SCP-1929

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x
1929-new.jpg

Filmmaterial von der SCP-1929-1-Instanz aus dem zivilen "Oresmus Film".

Objekt-Nr.: SCP-1929

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Alle nichtmenschlichen Instanzen von SCP-1929-1 sollten in Lagereindämmungseinheiten an Standort-56, Standort-66 und Standort-76 gehalten werden, die sich alle im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten befinden. Eindämmungsteams aus drei oder mehr Agenten sollten immer dann ins Feld geschickt werden, wenn ein möglicher Bericht über eine SCP-1929-Instanz eingeht. Forschungen haben ergeben, dass Instanzen von SCP-1929 am häufigsten in dem als "Dust Bowl"1 bezeichneten Gebiet auftreten, und daher wurden Agenten dorthin entsandt, um permanente Forschungs- und Eindämmungsstationen zu bilden. Im Feld angetroffene anomale Exemplare sollten zu einer dieser Stationen gebracht werden.

Alle von SCP-1929 betroffenen Städte wurden vom Personal der SCP Foundation unter Quarantäne gestellt. Der Zutritt ist niemandem ohne entsprechende Genehmigung gestattet, und alle menschlichen Instanzen von SCP-1929-1 sind durch Bombardierung mit Wasser zu terminieren. Die Stadtbewohner sind darüber nicht zu informieren, da sie sonst die Wachen im Umkreis dazu anstacheln könnten, sie zu zerstören.

Beschreibung: SCP-1929 war ein Ereignis, das am 16.03.1934 in den US-Bundesstaaten Oklahoma, Kansas, Texas, New Mexico und Colorado stattfand und den Wirkungsbereich von SCP-1929 schuf. Sein anfängliches Ereignis manifestierte sich als großer, heftiger Staubsturm, der mehrere Gemeinden für lange Zeit isolierte. Derzeit befinden sich mehr als 60 von SCP-1929 erzeugte oder veränderte Artefakte, die als SCP-1929-1 klassifiziert sind, im Besitz der SCP Foundation. Drei Städte wurden ausgelöscht, vier weitere wurden schwer beschädigt. Diese Gebiete bilden den aktuellen Wirkungsbereich von SCP-1929.

Die Körper aller Menschen, die in diesen Städten leben, wurden so verändert, dass sie domestizierten Tieren ähneln oder aus Staub bestehen. Anwohner berichteten, dass ihre Körper einen ständigen "Juckreiz" in den betroffenen Gliedmaßen spüren. Die Bewohner können weder essen noch trinken, verspüren aber während der Eindämmung weiterhin Hunger- und Durstschmerzen. Diejenigen, bei denen Teile ihres Körpers abgebrochen sind, werden berichten, dass sie immer noch Schmerzen in den fehlenden Gliedmaßen spüren, auch wenn sie sich aufgelöst haben. Zusätzlich scheinen mehrere Vermisste Bewohner während des Sturms getötet worden zu sein, wobei Teile ihres Körpers in die lokale Tierwelt und Fauna integriert wurden. Seit dem 11.02.1934 ist im Umkreis von 2 km um diese Städte kein Regen gefallen.

1929-2-new.jpg

Bei der Autopsie wurde festgestellt, dass die Lungen des Subjekts mit Staub gefüllt waren.

Alle Lebensmittel oder Getränke, die in von SCP-1929 betroffene Gebieten gebracht werden, werden mit Staub bedeckt und trocken, wenn sie von Menschen berührt werden. Heuschrecken wachsen aus dem Essen und werden es konsumieren, wenn 3 Stunden nach dem Eintreten kein Mensch damit in Kontakt kommt. Diese Heuschrecken werden dann versuchen, Menschen und Gebäude in der Stadt zu fressen, bis sie getötet werden. Es ist bekannt, dass Heuschreckenschwärme unterbevölkerte Teile des von SCP-1929 betroffenen Gebiets durchstreifen und gelegentlich das Personal der SCP Foundation plagen.

Es wurde festgestellt, dass sich Bewohner, die vollständig aus Staub, Sand und Erde bestehen, mit ähnlich betroffenen Objekten verbinden, mit denen sie in Kontakt kommen. Es wurden Kombinationen von Menschen, Hunden, Katzen und landwirtschaftlichen Geräten entdeckt. Das Personal hat zu beachten, dass diesen Kreaturen kein Wasser zur Verfügung gestellt wird, da sie dadurch zerstört werden. Agenten können schalldämpfende Ohrstöpsel anfordern, wenn sie von humanoiden Instanzen von SCP-1929-1 belästigt werden.

Es wurde festgestellt, dass sich die Bewohner deutlich zurückziehen, auf ihrem Eigentum bleiben und sich nur für angeforderte Befragungen zu Foundation-Stationen wagen. Untersuchungen dieser Personen haben gezeigt, dass ihre Haut vollständig mit Staub bedeckt war, zusätzlich zum Staub, der das Innere ihres Körpers bedeckte. Einige Bewohner, vor allem sehr alte und sehr junge, können aufgrund der großen Staubmengen in der Speiseröhre und in der Lunge nicht sprechen. Außerdem wurden bei 12 Instanzen von SCP-1929-1 Teile ihres Körpers durch eine Mischung aus Blut, Staub und Wasser ersetzt. Alle Personen, die von SCP-1929 betroffen waren, werden Sand anstelle von Blut bluten, mit erwarteten Schäden an ihren Körpern.

Es sind auch andere Ereignisse bekannt, die normalerweise von kleinen, lokalisierten Staubstürmen begleitet werden. Es kann den Anschein haben, dass Häuser über Nacht baufällig werden oder willkürlich in den Städten verschoben werden. Von Bewohnern ist bekannt, dass sich die Staubanteile ihrer Körper plötzlich auflösen und in einer der anderen von SCP-1929 betroffenen Städte wieder auftauchen. Gebäude können sich in andere von SCP-1929 betroffene Gebiete verlagern oder für einen längeren Zeitraum verschwinden. Wohngebäude werden ohne Vorwarnung auftauchen und verschwinden, wobei Agenten in verlagerten Gebäuden als verloren gelten. Personen, die in diesen Gebäuden gefunden werden, werden sich nicht daran erinnern, wo sie sich vor der Manifestation aufgehalten haben. Darüber hinaus wurden Stimmen von Personen gehört, von denen Anwohnern behaupten, dass sie vermisst werden. Für ein vollständiges Protokoll der anomalen Aktivitäten, die in SCP-1929-Städten stattfanden, siehe Anhang1929-C.

Die Wirkung von SCP-1929 wurde zuerst von Foundation-Personal bemerkt, nachdem Berichte darüber das in den lokalen Wetterstationen eingeschleuste Personal erreichten. Anfangs wurden Bedenken hinsichtlich einer offensichtlichen Ähnlichkeit mit einem Befall von SCP-165 geäußert, obwohl eine weitere Untersuchung der Anomalie später keinen Zusammenhang zeigte. Als Mitarbeiter zur Untersuchung geschickt wurden, entdeckten sie mehrere Personen, die von SCP-1929 verändert worden waren. Als sie gebeten wurden, auszusagen, gaben die Bewohner widersprüchliche Berichte ab, die von einer Person, die draußen im Sturm stand, bis hin zu einem anderen nicht humanoiden Organismus, der von Staub bedeckt war, reichten.

Anhang 1929-A: Telefongespräch, das von Mitarbeitern der SCP Foundation transkribiert wurde, der Anruf wurde während des ersten Ereignisses von einer Person in der von SCP-1929 betroffenen Zone getätigt:

<Beginn des Protokolls >

Telefonist: Hallo, hier ist …

Person: Hey, bitte hör einfach zu! Es zieht ein Sturm auf, aber das ist nicht …

Telefonist: Frank, bist du das? Was ist da draußen los?

Person: Da ist eine Person! Draußen vor meinem Haus

Telefonist: Wer ist es, jemand von hier? Vielleicht Jacob?

Person: <Unbekannte verzerrte Geräusche aufgrund von Interferenzen>

Telefonist: Frank?

Person: Er ist … <Rauschen> nicht … <Rauschen> … kommt näher.

Telefonist: Kannst du erkennen, wer es ist, Frank?

Person: Nein! Er sieht … schlimm aus, schlecht. Ich denke, er ist verletzt. Er hinkt oder humpelt oder sowas.

Telefonist: Dann lass ihn rein, niemand sollte mit einem kaputten Bein in einem solchen Sturm sein.

<Lärm ist in der Leitung zu hören, zusätzlich zu mindestens drei gedämpften Stimmen>

Telefonist: Frank, bist du noch dran?

Person: <Aus der Ferne> [Er] soll so aussehen.

Telefonist: Frank?

10 Minuten und 14 Sekunden vergehen, in denen das Geräusch aufsteigender Winde zu hören ist. Der Telefonist versucht gelegentlich, den aktuellen Status der Person zu erfragen, bekommt aber keine Antwort

Unbekannt: … atme einfach, Frank. Es ist jetzt alles in Ordnung. Wir müssen nicht kämpfen.

<Ende des Protokolls>

Anhang 1929-B: Befragung des Anwohners D████ ██████.

Befragter: D████ ██████

Befrager: Dr. Boyd

<Beginn des Protokolls>

Dr. Boyd: Können Sie mir sagen, was Sie während des Vorfalls erlebt haben?

D████ ██████: Also … ich war gerade aus der Stadt nach Hause gekommen, hatte versucht, etwas mehr Arbeit zu bekommen. Mary und Albert schliefen, aber ich war nicht wirklich … ich war zu besorgt, um zu schlafen. Also bin ich draußen herumgelaufen.

Dr. Boyd: Dann ist es passiert?

D████ ██████: (Nickt) Ich lehnte gerade an der Tür, als ich es hörte. Ein weiterer Staubsturm, der aus dem Osten kommt. Aber … er war anders. Nur … dunkler als pechschwarz und das Heulen klang wie das Gebrüll der Höllenhunde. Ich bin schnell reingegangen, hab die Türen verschlossen und kauerte mich mit Mary und Albert im Schlafzimmer zusammen. Wir warteten, dass er vorbeizog.

Dr. Boyd: Zog er vorbei?

D████ ██████: … Nein. Es ging immer weiter und weiter … tagelang. Es fühlte sich nicht richtig an. Der Staub verfing sich im Armhaar und blieb kleben, verlumpte, kristallisierte wie nix, was ich vor diesem Sturm gesehen hatte. Albert … Gott, er kam in seine Augen. Konnte nicht sehen, aber er sagte uns, dass sie noch sehen, aber sie nahmen seine Augen. Herr hilf ihm, sie nahmen seine Augen.

Dr. Boyd: Sie?

D████ ██████: Die komischen Typen da draußen … sie nehmend die Augen. Haut, Stimme … sie wollen sie. Wenn wir kratzen, fangen sie es in ihren Körben und lassen uns zurück, um zu Staub zu vertrocknen. Wir sind nicht mehr so scharfsinnig, aber wir wissen immer noch, was es macht.

Dr. Boyd: Gut, danke für …

D████ ██████: Also, wann helft ihr uns?

Dr. Boyd: Entschuldigung?

D████ ██████: Wann werdet ihr die Dinge wieder so machen, wie sie waren, bevor es passierte?

Dr. Boyd: Es ist …

D████ ██████: Ihr denkt, wir mögen es, so zu leben? Da ist der gottverlassene Staub, der jeden zu Erde erodieren lässt! Wisst ihr, wie es sich anfühlt, wenn sich dein Arm in so viel Erde verstreut, aber du fühlst immer noch jedes kleine Bisschen in der Wüste herumfliegen? Das tut ihr nicht! Also helft uns! Sind wir keine Menschen mehr, oder was?

<Ende des Protokolls>

Anhang 1929-C:

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License