SCP-1927

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x
crosswalk2.jpg

SCP-1927 kurz vor der Bergung.

Objekt-Nr.: SCP-1927

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1927 ist in einer Zelle einzudämmen, die nicht kleiner als 10 m x 15 m x 5 m ist, aus Edelstahl besteht, der mit einer Kupfer/Platin-Legierung plattiert ist, in der eine zehn (10) cm dicke Glasplatte den Zellenboden bedeckt und die mit einer Schicht isolierendem Material umgeben ist. Für den Fall, dass SCP-1927 auf dem Boden seiner Isolierzelle nicht sichtbar ist, sollten wiederholte Schocks von 5 kV auf die Zelle angewendet werden, bis sich SCP-1927 von den Wänden oder der Decke auf den Boden ablöst. In Abständen von fünf (5) Tagen sollte der Organismus mit einem (1) lebenden Säugetier mit einem Mindestgewicht von einhundert (100) kg gefüttert werden. Wenn die Gesamtaufnahme des Organismus voraussichtlich eintausend (1000) kg in einem einzigen Zeitraum von 30 Tagen übersteigt, sollten Vorkehrungen getroffen werden, um ein reproduktives Ereignis zu bewältigen (siehe Anhang 1927-1).

Beschreibung: SCP-1927 ist ein beweglicher räuberischer Wirbelloser, der viele Gemeinsamkeiten mit dem Turbellaria-Unterstamm der Plattwürmer aufweist, mit einer rechteckigen Form, einer konstanten Dicke von etwa 0,3 m, einem seitlichen Bereich zwischen fünfzehn und fünfzig (15–50) m2 und einem Gewicht von etwa 500 kg. Es hat keine sichtbaren Sinnesorgane und scheint nahe Beute durch Vibrationen zu erkennen.

Die obere Schicht des Organismus ist undurchdringlich und in der Lage, nach Belieben eine organische haarähnliche Hülle zu extrudieren, die in 24 Stunden auf eine maximale Länge von 0,2 m anwächst und in einer ähnlichen Zeitspanne "abgeworfen" wird, während die untere Oberfläche eine von zwei Verbindungen absondert – einen halbfesten Klebstoff, der auch dazu dient, die innere Feuchtigkeit zu speichern, oder ein schwach saures Sekret, das jede organische Substanz oder oxidierbares Metall langsam auflöst. Sein Körper ist sehr widerstandsfähig gegenüber Umwelteinflüssen und lokalisiertem oder allgemeinem Druck, obwohl es sich als anfällig für hohe Hitze und Elektroschocks erwiesen hat.

Der 'Kopf' von SCP-1927 zeichnet sich nur durch das Vorhandensein seines Mundes aus, aus dem es seinen Rachen ausstreckt, um Beute zu fangen und in den Hals des Organismus zu ziehen. Seine innere Struktur ist komprimiert und stark vereinfacht und besteht aus acht (8) bis zwölf (12) Taschen, die durch Muskelschläuche verbunden sind, die im ganzen Körper des Organismus verteilt sind und sowohl als Verdauungskammern als auch als Speichereinheiten für seine Säuresekrete dienen. Ein Netzwerk von ganglialen Gewebeklumpen, die durch Nervengewebestränge verbunden sind, ist ebenfalls im Körper von SCP-1927 verteilt, und weder Ausscheidungs- noch Fortpflanzungsorgane sind nachweisbar noch irgendwelche Anzeichen eines Kreislaufsystems.

SCP-1927 'jagt', indem es sich auf einer horizontalen Oberfläche ausbreitet, wobei es sein saures Sekret verwendet, um einen verborgenen Hohlraum von ausreichender Größe in die Oberfläche zu ätzen, um sich auszuruhen und seine Ränder zu verbergen, und wartet darauf, dass sich ihm ein Beutetier von ausreichender Größe nähert. Um dies zu unterstützen, hat SCP-1927 eine extrem wandelbare Fähigkeit demonstriert, reaktive Tarnung einzunehmen und seine Oberfläche neu zu färben, um sich in seine Umgebung einzufügen. Wie der Organismus Farben und Muster ohne erkennbare Sehorgane reproduzieren kann, ist unbekannt, aber er kann dies mit erheblicher Genauigkeit tun, die ausreicht, um (wenn auch grob) ein unter ihm platziertes modernes Kunstwerk zu replizieren. Die Instanz von SCP-1927, die sich derzeit in Gewahrsam der Foundation befindet, wurde in ████, █████, gefangen genommen, wo sie sich als Fußgängerüberweg tarnte.

Wenn sich ein Beutetier in Reichweite bewegt, stürzt SCP-1927 nach vorne und fängt die Beute mit seinem Maul, bevor es seinen Rachen benutzt, um die Beute weiter in den Hals zu ziehen, wo intensive Muskelkontraktionen die Beute schnell zu Tode zerquetschen. Nach dem Verschlucken bleibt es an Ort und Stelle oder verlagert sich an einen isolierteren Ort, um zu verdauen.

Solange es satt bleibt, ist SCP-1927 relativ fügsam und erfordert bis zu zwei (2) Tage Inaktivität, um eine 100 kg schwere Beutequelle vollständig zu verdauen. Es wächst in der Fläche mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 1 cm2 pro Tag bei konstanter Fütterung und wächst exponentiell, wenn es mit mehr oder weniger als seiner minimal notwendigen Nahrung versorgt wird. Wenn ihm die Nahrung vollständig entzogen wird, schrumpft es auf seine minimal beobachteten Abmessungen, bevor es in einen Sommerschlaf-ähnlichen Zustand eintritt. Wenn seine Abmessungen über 50 m2 anwachsen, geht es in einen ähnlichen Sommerschlaf-ähnlichen Zustand über, um sich auf die Teilung vorzubereiten (siehe Anhang 1927-1).

Anhang 1927-1: 4 Monate nachdem die Eindämmung eingerichtet wurde, wurde beobachtet, dass SCP-1927 in einen sehr aufgeregten Zustand überging und versuchte, die Wände seiner Kammer fünfmal hintereinander zu erklimmen, bevor es aufhörte und in einen Sommerschlaf-ähnlichen Zustand überging. Der Organismus war in der Zeit seit seinem Einfangen zu Beobachtungs- und Testzwecken in unregelmäßigen Abständen mit großen Mengen an Beutetieren gefüttert worden und auf ca. 55 m2 gewachsen. 7 Stunden später teilte es sich entlang seiner Mittellinie senkrecht zu seiner Längsseite und schuf zwei Organismen gleicher Größe und Dimensionen. Nachdem auf beide Organismen als Vorsichtsmaßnahme elektrischer Strom angewandt wurde, wurde eine der beiden Instanzen von SCP-1927 zur Vivisektion aus der Isolierzelle entnommen. Seitdem hat es sich insgesamt █ Mal geteilt, jeweils nach den gleichen Bedingungen und präventiven Verhaltensweisen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License