SCP-1919

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +2+x
Bewertung: +2+x

Objekt-Nr.: SCP-1919

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Um SCP-1919 muss eine Zone mit einem Radius von zwei (2) Kilometern aufrechterhalten werden; zum Gebäude führende Straßen oder Wege sind umzuleiten oder zu versperren. Der Perimeter dieser Zone ist von einer Gruppe von nicht weniger als fünfundzwanzig (25) vierzig (40) schwer bewaffneten und gepanzerten Wächtern zu bewachen. Diejenigen, die SCP-1919 betreten, erhalten keine Körperpanzerung oder Waffen. Jede Präsenz im Perimeter, die nicht als Mitglied eines Expeditionsteams bestätigt wurde, ist unverzüglich zu terminieren.

Der offizielle Bericht über Expedition 003 ist nur für diejenigen zugänglich, die derzeit SCP-1919 erforschen und für den Vorfall selbst anwesend sind. Alle Kopien des Berichts wurden vernichtet.

ÜBERARBEITET ██.██.████: Seit Expedition 002 ist unter keinen Umständen jemandem der Zutritt zu SCP-1919 zu erlauben, bis alle identifizierten Manifestationen von SCP-1919-1, die zu dem/den zuvor Eingetretenen passen, beseitigt wurden oder bis ein Zeitraum verstrichen ist, in dem alle Manifestationen voraussichtlich verhungert sind.

Beschreibung: SCP-1919 ist ein Hotel und ein umgebautes Herrenhaus aus dem frühen 20. Jahrhundert in ██████████, █████. Seit Expedition 003 ist das Gebäude auf der Ostseite teilweise im Boden versunken; er ist noch passierbar, jedoch sind zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen erforderlich. Von außen sieht SCP-1919 so aus, wie es war, als es zum ersten Mal gebaut wurde; von innen jedoch ist das Gebäude schwer baufällig und wirkt seit seinem Bau verlassen. Viele Dielen und Decken sind morsch oder fehlen ganz, und verschiedene Schäden (z. B. Wasserschaden, eingestürzter Schutt) bedecken einen Großteil des Inneren.

Das Betreten des Hotels durch einen Menschen führt zum Erscheinen einer Reihe von humanoiden Wesen im gesamten Gebäude, die dem Subjekt ähneln und bei seiner Ankunft alles tragen, was das Subjekt besitzt. Diese Kreaturen (kollektiv als SCP-1919-1 bezeichnet) unterscheiden sich typischerweise in mehreren physischen Aspekten vom Original.

Zu den beobachteten Unterschieden zwischen Subjekten und Gegenstücken gehören folgende:

  • fehlende Körperbehaarung
  • verformte Schädelstruktur
  • Flecken von Hautverfärbungen
  • Varianz der Gliedmaßen-/Finger-/Zehenlänge
  • Entstellung des Mundes
  • versiegelte/fehlende Augenlider
  • versiegelte Nasenlöcher
  • Perforationen unterschiedlicher Größe in der Haut
  • verlängerte/deformierte Kieferstruktur

SCP-1919-1 ist für den baufälligen Zustand des Gebäudes verantwortlich; Personen wurden aufgezeichnet, die Möbel umkippten, Bodendielen herausrissen, Rohre beschädigten und auf andere Weise kleine Zerstörungen anrichteten. Dass sie dazu in der Lage sind, macht den Grund, warum bisher nur drei (3) versucht haben, aus dem Gebäude zu fliehen, unklar.

Alle beobachteten Kreaturen mit der Bezeichnung SCP-1919-1 haben sich ähnlich verhalten. Einzeln agieren sie mit oder ohne Provokation aggressiv und versuchen, Objekte und Strukturen willkürlich zu beschädigen. Sie zeigen auch eine deutliche Zunahme der Feindseligkeit, sobald sie das Subjekt oder die Subjekte finden, die SCP-1919 betreten (siehe Expeditionsprotokolle 001, 002). Dieses Verhalten scheint sich jedoch nicht aufeinander zu übertragen; vielmehr sind sie veranlagt, große, koordinierte Gruppen zu bilden, wenn sie auf mehr ihrer Art treffen. Die bisher größte beobachtete Gruppe umfasste ██ Mitglieder und war für die Ausschaltung der Task Force Tau-11 ("Youth Hostiles", z. dt. "Jugendfeinde") verantwortlich.

Als Ganzes weist SCP-1919-1 eine Schwarmintelligenz auf, die der einer Ameisenkolonie ähnelt. Es ist noch nicht genau bekannt, wie sie kommunizieren, aber sie haben bewiesen, dass sie dies schnell und nonverbal tun können. Obwohl mit Stand vom ██.██.████ nicht bestätigt, deuten alle Anzeichen darauf hin, dass SCP-1919-1 ein Organsystem besitzt, das es ihm ermöglicht, Signale über Pheromone zu senden und zu empfangen. Die Tatsache, dass das Töten oder Verwunden, auch geräuschlos und in Anwesenheit anderer, alle im Umkreis von geschätzten 40 Metern direkt zum Verletzten hinzieht, bestätigt dies.

Anhang 1919-01

Expedition 003 sah, dass SCP-1919-1 nur einen unmittelbaren Todesfall unter TF Tau-11 verursachte. Der Rest der Task Force war in vielerlei Hinsicht entstellt wie ihre Duplikate. Videoaufnahmen deuten darauf hin, dass diese Verhaltensänderung beabsichtigt und nicht das Ergebnis erfolgreicher Selbstverteidigung war. ███ █████████, ████ █████, ██████ █████ und ███████ ████ erlagen ihren Verletzungen innerhalb einer Woche nach Verlassen des Gebäudes. Trotz schwerer Schäden am Unterkiefer wurde von medizinischem Personal berichtet, dass ████ █████ den Satz "im Bild" zeitweise wiederholte, bevor er bewusstlos wurde. █████ starb auf dem Weg zu den Behandlungseinrichtungen der Foundation.

Anhang 1919-02

Nach der Analyse des Filmmaterials von Expedition 003 ist die Foundation darauf aufmerksam geworden, dass ein Wesen innerhalb des Gebäudes für die Entstehung aller beobachteten Instanzen von SCP-1919-1 verantwortlich ist. Das neue primäre Ziel aller Bemühungen bezüglich des SCPs ist die Identifizierung, Bergung und Eindämmung dieses Wesens. Um sie zu konfrontieren, werden die Forscher angewiesen, [DATEN GELÖSCHT].

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License