SCP-1898

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1898

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Während der Lagerung sind alle Instanzen von SCP-1898 zu dekonstruieren und in ihren jeweiligen Boxen aufzubewahren. Alle Instanzen von SCP-1898 sind im Eindämmungsraum-1898 am Standort-██ zu lagern. Das Testen an einem oder mehreren Sätzen von SCP-1898-A und SCP-1898-B erfordert die Genehmigung von zwei Stufe-3-Mitarbeitern. Das Testen an einem Satz von SCP-1898-C erfordert die Erlaubnis von zwei Stufe-3-Mitarbeitern und einem Stufe-4-Mitarbeiter. MTF PI-31 (auch bekannt als "Mobius Strips", z. Dt. "Möbiusbänder") ist zu kontaktieren, wenn eine Instanz von SCP-1898 entdeckt wird.

Beschreibung: Alle Instanzen von SCP-1898 sind Bausätze, mit denen Formen erstellt werden können, die nicht der euklidischen Geometrie folgen. Der Inhalt jedes Satzes variiert in Materialien und Formen. Die Sätze sind in drei Größen erhältlich: klein, mittel und groß (SCP-1898-A, SCP-1898-B bzw. SCP-1898-C). Die Sätze "klein" und "mittel" sind wie Puzzles aufgebaut und der einzige Unterschied besteht in der Größe: Mit den Sätzen "klein" können Formen mit einer Höhe von bis zu 30 cm und mit den Sätzen "mittel" Formen mit einer Höhe von bis zu 10 m gebaut werden. Die großen Sätze sind größer als die kleinen und mittleren Sätze und werden zum Bau von Gebäuden verwendet. Alle Sätze können zerlegt und in eine völlig andere Form wieder zusammengesetzt werden. Die Verpackung jeder Instanz von SCP-1898 variiert, aber alle werden als "Nichteuklidische Dimensionen" von der "███████████ Company" bezeichnet, die bisher in keinem Register existiert und noch nicht lokalisiert worden ist.

Der Mechanismus, wie jeder Satz von SCP-1898 funktioniert, ist unbekannt. Die Teile selbst bestehen aus gewöhnlichen Materialien wie Holz und Metall, und keinem der Sätze liegt eine Anleitung bei. Während des Baus wird das Testsubjekt verschiedene Teile zusammensetzen und wieder auseinandernehmen; wenn sie gefragt weden, was sie machen wollen, werden sie sagen, dass sie sich nicht sicher sind. Mit genügend Zeit erschaffen die Subjekte schließlich eine Skulptur, die eigentlich unmöglich herzustellen wäre. Die Subjekte haben immer darauf bestanden, dass sie nicht sicher seien, wie sie es geschafft hätten. Die Zuschauer, die das Subjekt beobachteten, stellten trotz des anomalen Ergebnisses kein ungewöhnliches Verhalten fest. Abgesehen davon, dass die Formen unmöglich sind, gibt es sonst nichts Ungewöhnliches an ihnen, und es wurden weder während noch nach den Tests ungewöhnliche Effekte bei Subjekten beobachtet.

Der Aufbau der großen Sätze unterscheidet sich geringfügig in dem Sinne, dass große Personengruppen und oft auch Baumaschinen benötigt werden. Es gibt jedoch immer ein Subjekt, das darüber entscheidet, wo alle Teile hingehören. Häuser und Gebäude aus großen Sets verfügen über Böden und Möbel an den Wänden, gewundene Korridore und endlose Treppen. Trotz der Schwerkraft können Personen im Inneren auf allem, was als Boden gilt, laufen und ihre Aufgaben normal ausführen.

Die Foundation wurde zum ersten Mal am ██.██.████ auf SCP-1898 aufmerksam, als Agent ███████████ ein öffentliches Kunstwerk in der Stadt [ZENSIERT] meldete, das aus jeder Richtung betrachtet eine unmögliche Form habe. Nachdem bestätigt wurde, dass es sich um eine Anomalie handelte, wurde ein Bergungsteam losgeschickt, um die Form zu bergen und ihren Ursprung herauszufinden. Der Künstler wurde aufgespürt und befragt. Es stellte sich heraus, dass er einen Baukasten mit "nichteuklidischen Dimensionen" verwendet hatte, um die Form herzustellen und sie dann an die Stadt weiterzuverkaufen. Die Schachtel wurde geborgen, und dem Künstler wurden Klasse-B-Amnesika verabreicht. Seitdem wurden ███ weitere Instanzen von SCP-1898 auf der ganzen Welt gefunden.

Anhang 1898-1: Beigefügte SCP-1898-Fotografien

Anhang 1898-2:
Auch wenn verschiedene öffentliche Kunstwerke wie Instanzen von SCP-1898 aussehen mögen, bedeutet das nicht, dass sie es sind. Bitte überprüfen Sie die betreffende Form gründlich, bevor Sie sie herholen. Wir verfügen nicht über die Ressourcen, um alles durchzugehen und dann herauszufinden, dass es sich lediglich um gewöhnliche Skulpturen handelt. - Doktor █████

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License