SCP-1880

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1880

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1880 ist in einer Standard-Eindämmungseinheit im Lagerbereich für hochwertige Objekte von Standort-17 aufzubewahren. Vor jeder Interaktion mit dem Objekt ist die Genehmigung des Projekt-Kesher-Leiters Dr. Shaw erforderlich.

Beschreibung: SCP-1880 ist ein geschnitzter, in Gold gefasster Edelstein, der Alexander den Großen beim Durchschneiden des Gordischen Knotens darstellt, eine häufige Szene, die auf ähnlichen, nicht anomalen Objekten aus derselben Zeit zu sehen ist. Obwohl Experten das Objekt ursprünglich auf das vierte Jahrhundert v. u. Z., die klassische griechische Zeit, datierten, deuten neuere Entwicklungen darauf hin, dass es tatsächlich neueren Datums ist und etwa im ersten Jahrhundert u. Z. in Rom hergestellt wurde.

SCP-1880 weist keine anomalen Eigenschaften auf, es sei denn, es wird von einem erwachsenen Menschen gehalten, der mindestens zwanzig (20) Jahre alt ist. Wenn es von einem geeigneten Subjekt festgehalten wird, entsteht eine mentale Verbindung zwischen ihm/ihr und einer unbekannten Entität (im Folgenden SCP-1880-1). Das Objekt fungiert dann als bidirektionales Kommunikationsgerät, das es ermöglicht, dass das Subjekt SCP-1880-1 hören und mit ihm sprechen kann und dass SCP-1880-1 einen gewissen Einfluss auf das Subjekt hat. Die Stimme von SCP-1880-1 (die weder als männlich noch als weiblich identifiziert werden konnte) kann während eines Gesprächs bis zu zwei (2) Meter vom Standort von SCP-1880 entfernt gehört und aufgezeichnet werden.

Die Ergebnisse der Versuche, mit SCP-1880-1 zu kommunizieren, waren sehr unterschiedlich: eine völlige Weigerung von SCP-1880-1, mit dem Subjekt zu sprechen (vierzehn Mal), ein kurzes Gespräch (zehn Mal), eine lange Diskussion (fünf Mal), und schließlich das aktive und einseitige Einfügen von Informationen in den Geist des Subjekts durch SCP-1880-1 (dreimal). Darüber hinaus wird jedes Subjekt, das versucht, SCP-1880 zu benutzen, eine geringfügige bis mittelschwere körperliche oder geistige Veränderung erleiden, selbst wenn das Gespräch abgelehnt wurde. Es wurde kein Zusammenhang zwischen der Identität des Subjekts, das SCP-1880 verwendet, und dem Ergebnis gefunden, und selbst bei Verwendung desselben Subjekts traten unterschiedliche Ergebnisse auf. Gespräche mit SCP-1880-1 werden immer vonseiten der Entität abgebrochen, und alle Versuche, ein Gespräch mit SCP-1880-1 vorzeitig zu beenden, sind bisher fehlgeschlagen.

Ein hellhäutiger Mann mittleren Alters, der einen grauen Anzug und einen Fedora trug, übergab SCP-1880 dem Kommandanten der MTF Sigma-5 ("Bronzeheads", z. Dt. "Bronzeköpfe") ████ ██████, als er vom Dienst befreit in ████, █████, im Urlaub war. Der Mann wartete in seinem Hotelzimmer auf ██████, als ██████ gegen 03:00 Uhr dorthin zurückkehrte. Als ██████ ihn nach seiner Identität fragte, antwortete der Mann, er sei "Nobody". Kommandant ██████ versuchte, den Mann zu überwältigen und zum Verhör zu bringen, wurde jedoch überwältigt und bewusstlos. Als sich ██████ am nächsten Morgen erholte, entdeckte er SCP-1880 auf seinem Nachttisch zusammen mit einer Notiz mit der Aufschrift: "Der Knoten war aus einem bestimmten Grund da." Als ██████ SCP-1880 berührte, kam es zum ersten Kontakt mit SCP-1880-1. ██████ brachte SCP-1880 sofort in Foundation-Gewahrsam.

Es wurden mehrere Theorien über die Natur von SCP-1880-1 aufgestellt. Aufgrund der mangelnden Konsistenz seiner Handlungen glauben einige Forscher, dass SCP-1880-1 aus mehreren verschiedenen "Aspekten" besteht, die jeweils unterschiedlich mit Subjekten interagieren, während andere die Theorie vertreten, dass SCP-1880-1 überhaupt keine einzelne Entität ist, sondern mehrere, die nichts miteinander zu tun haben.

Anhang 1880-A: Das Folgende sind ausgewählte Auszüge aus Gesprächen mit SCP-1880-1.

Anhang 1880-B: Während des letzten aufgezeichneten Gesprächs mit SCP-1880-1 zeigte es bisher nicht dagewesene Fähigkeiten, das Subjekt mithilfe von SCP-1880 vollständig zu kontrollieren, sowie zusätzliche unerwartete Fähigkeiten (siehe Vorfallbericht SCP-1880-C). Aufgrund dieser jüngsten Entwicklungen wurden alle Experimente an SCP-1880 auf Befehl des O5-Kommandos ausgesetzt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License