SCP-1872

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
1872-new.jpg

Ein von SCP-1872 verursachter Unfall

Objekt-Nr.: SCP-1872

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1872 ist ohne Batterien in einem sicheren Schließfach aufzubewahren. Einmal täglich ist dieses Schließfach auf Anzeichen von Manipulation zu überprüfen. Alle mit SCP-1872 durchgeführten Tests sind in einer Indoor-Fahrzeugtesteinrichtung und nur mit zugelassenen Fahrzeugen durchzuführen. Im Testbereich hat sich kein anderes Personal als D-Klasse-Personal aufzuhalten.

Beschreibung: SCP-1872 ist ein grüner Laserpointer, der keinerlei Herstellungszeichen oder Markennamen aufweist. Das von SCP-1872 erzeugte Licht hat eine Wellenlänge von 550 nm, trotzdem scheint SCP-1872 eine Reichweite von mindestens 1,5 Kilometern zu haben.

Wenn das Licht von SCP-1872 auf ein Fahrzeug gerichtet wird, in dem sich eine Person befindet, beginnt das Fahrzeug, das Licht aktiv zu verfolgen. Eventuelle Fahrzeugführer verlieren die Kontrolle, diese Fahrzeuge werden jedoch nicht vom Licht "gezogen" und müssen Ausweichmanöver durchführen, um Hindernisse zu meiden. Wenn das Licht nicht ausgeschaltet wird, funktioniert das Fahrzeug autonom, bis es eine Panne hat oder kein Treibstoff mehr vorhanden ist. Wenn das von SCP-1872 erzeugte Licht stillsteht, werden Fahrzeuge es umkreisen, bis es sich wieder zu bewegen beginnt.

SCP-1872 scheint eine Vielzahl von Transportmethoden zu beeinflussen, darunter (aber nicht beschränkt auf):

  • Flugzeuge
  • Lokomotiven
  • Automobile
  • Fahrräder
  • Skateboards
  • Baumaschinen
  • Wasserfahrzeuge
  • Raumschiffe

Es scheint keine Begrenzung für die Anzahl der Fahrzeuge zu geben, die SCP-1872 gleichzeitig beeinflussen kann. Tests haben gezeigt, dass es mindestens bis zu 150 separate Fahrzeuge beeinträchtigen kann, darunter 37 Autos, 5 Wasserfahrzeuge, 4 Hubschrauber, 12 Fahrräder und 2 Züge. Die einzigen Fahrzeuge, die bisher nicht von SCP-1872 betroffen waren, waren SCP-1894 und Fahrzeuge, die von SCP-1727 beeinflusst wurden.

Wenn das Subjekt, das SCP-1872 verwendet, es jedoch deaktiviert, bevor die davon betroffenen Fahrzeuge außer Gefecht gesetzt werden, beginnen sie, das Subjekt zu verfolgen, bis SCP-1872 reaktiviert wird. Fahrzeuge, die das Subjekt verfolgen, können jederzeit seinen Standort bestimmen.

Wenn diese Fahrzeuge das Subjekt einholen, werden sie es sofort in die Enge treiben und beginnen, sich langsam zu nähern, indem sie ihre Scheinwerfer aufleuchten und ihre Motoren aufheulen lassen. Wenn der Fahrzeugführer SCP-1872 nicht innerhalb von drei bis fünf Minuten nach der Annäherung aktiviert, fahren die Fahrzeuge auf den Fahrzeugführer zu und umkreisen ihn wiederholt. Dies wird so lange fortgesetzt, bis der Fahrzeugführer entweder so oft überfahren wird, dass er stirbt, oder bis er SCP-1872 erneut aktiviert. Der Tod des Fahrzeugführers macht alle von SCP-1872 betroffenen Fahrzeuge sofort mechanisch irreparabel.

SCP-1872 wurde aus █████, Florida, geborgen, nachdem mehrere Personen auf einer Brücke über einer Autobahn damit einen Verkehrsunfall ausgelöst hatten, der 14 Todesopfer forderte und bei dem mehrere Foundation-Agenten verletzt wurden. Aufgrund der Berichte der Agenten über die Effekte von SCP-1872 auf ihre Fahrzeuge konnte SCP-1872 innerhalb von 24 Stunden nach dem Vorfall eingedämmt werden. Die Personen, bei welchen SCP-1872 gefunden wurde, wurden bei Bergungsarbeiten getötet. SCP-1872 wurde am ██.██.2009 als Sicher eingestuft.

Obwohl es keine anderen Verbindungen gibt, hat SCP-1872 bemerkenswert ähnliche Effekte wie SCP-3104 und SCP-555, allerdings auf eine weitaus gezieltere und kontrollierbarere Art und Weise. Weitere Untersuchungen dieser Anomalien könnten Aufschluss darüber geben, wie SCP-1872 funktioniert.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License