SCP-1868

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1868

Klassifizierung: Sicher-exsequi

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1868 muss verwendet werden, um die elektrische Aktivität des Herzens eines Klasse-D-Mitarbeiters zu überwachen. Ein zweiter D-Klasse-Mitarbeiter hat in Bereitschaft zu bleiben, falls ein Ersatz erforderlich sein sollte.

Die Ausgabe von SCP-1868 muss jederzeit per Videokamera überwacht werden, wobei die gesamte Kommunikation transkribiert und Personal mit Freigabe 2/1868 oder höher zugänglich zu machen ist. Da SCP-1868 positiver auf Dr. Eriksson als auf andere Mitarbeiter reagiert hat, muss Dr. Eriksson am Standort-88 bleiben, falls SCP-1868 mit Mitarbeitern kommunizieren möchte.

Aufgrund des Potenzials von SCP-1868, wichtige Erkenntnisse über potenzielle medizinische Fortschritte zu liefern, hat die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Standort-88 SCP-1868 hohe Priorität eingeräumt.

Beschreibung: SCP-1868 ist ein ████████████-EKG-Gerät, das 1999 gebaut wurde. SCP-1868 scheint intelligent zu sein und ist in der Lage, seine Ausgabe zu ändern, um Text in amerikanischem Englisch zu produzieren. SCP-1868 ist in der Lage, audiovisuelle Reize über einen unbekannten Prozess zu interpretieren.

Wenn SCP-1868 an ein menschliches Subjekt angebracht wird, löst es bei dem Subjekt einen Zustand der Bewusstlosigkeit aus, der mit derzeit bekannten Mitteln nicht rückgängig gemacht werden kann. Die Gehirnaktivität und die physiologischen Reaktionen des Subjekts weisen auf ein hohes Maß an Angst und Stress hin. In Situationen, die bei SCP-1868 Angst oder Wut hervorrufen, kann das Subjekt Lautäußerungen und/oder Bewegungen ausführen, als wolle es SCP-1868 von sich selbst entfernen.

Während es ein Subjekt auf diese Weise beeinflusst, wird SCP-1868 behaupten, eine romantische Beziehung1 mit dem Subjekt zu haben, von dem es offenbar annimmt, dass es sich um eine Frau im Alter zwischen 23 und 32 Jahren handelt, unabhängig vom tatsächlichen Alter und Geschlecht des Subjekts. SCP-1868 wird sich in jedem Fall völlig darüber im Klaren sein, dass das Subjekt im Koma liegt; dennoch wird es behaupten, dass das Subjekt aktiv an Aktivitäten teilnimmt, die vom Subjekt erwartet würden, wenn es wach wäre und in einem Großstadtgebiet Leben würde.

Tests haben gezeigt, dass in Fällen, in denen SCP-1868 behauptet, Nachrichten weiterzuleiten oder die Aktivitäten eines Subjekts zu beschreiben, das Wissen und die Kommunikation, die es vermittelt, genaue Darstellungen des Wissens und Verhaltens des Subjekts sind. Die Ausnahme hiervon ist die angebliche Beziehung des Subjekts zu SCP-1868, die SCP-1868 auch dann für Realität hält, wenn es höchst unwahrscheinlich ist, dass das Subjekt eine romantische Beziehung zu irgendeiner Entität eingeht. Von Versuchen, direkt mit dem Subjekt zu kommunizieren, wird abgeraten, da die Verwendung von SCP-1868 auf diese Weise zu einem drastischen Anstieg der Gehirnaktivität führt, die auf Angst hinweist, sowie zu Aktivitäten, die auf Unehrlichkeit seitens des Subjekts hinweisen.

Derzeit wird die Hypothese aufgestellt, dass SCP-1868 zwar nicht ganz ehrlich über den Status des Subjekts ist, aber in gewissem Maße in der Lage ist, mit dem Subjekt zu interagieren. Sollte SCP-1868 ausreichend analysiert werden, könnte es daher vielversprechend sein, mit komatösen Patienten zu kommunizieren oder ihnen die Möglichkeit zu geben, ein normales Leben zu führen. Die Forschung zur Aktivität von SCP-1868 ist im Gange.

Versuche, SCP-1868 von einem Subjekt zu entfernen, führen dazu, dass SCP-1868 äußerst verzweifelt und wütend auf die verantwortliche(n) Partei(en) wird. Vor der vollständigen Entfernung wird SCP-1868 das Subjekt über einen nicht vollständig verstandenen Mechanismus durch einen Stromschlag töten, was in allen aufgezeichneten Fällen zum Tod geführt hat. SCP-1868 verhält sich in der Regel äußerst unkooperativ gegenüber jeder Person, die seiner Ansicht nach für seine Entfernung verantwortlich ist, und kommuniziert in der Regel nur, um zu erklären, dass es den Stromschlag auf Wunsch des Subjekts verursacht hat. Dieses Verhalten wird aufhören, wenn SCP-1868 ein neues Subjekt zur Verfügung gestellt wird.

Befragung 1868-6

Vorwort: Dr. Eriksson wurde angewiesen, SCP-1868 in einen Dialog zu verwickeln und, wenn möglich, Informationen über die Beziehungen zu erhalten, die SCP-1868 mit Subjekten eingeht, sowie über die wahrgenommene Natur seiner Existenz.

<Beginn des Protokolls>

Dr. Eriksson: Guten Tag, achtzehn achtundsechzig.

SCP-1868: Wenn Sie Lust haben, Mitgefühl für den Antagonisten in dieser kleinen Anekdote zu empfinden, möchten Sie dann etwas wissen, was ich an dem dicken Mann lustig fand? Er hatte die dünnsten Arme, die ich je gesehen hatte. Er konnte uns nicht einmal mit seinen Fäusten schlagen – er musste einen Golfschläger oder eine Peitsche benutzen. Ich schwöre, Männer müssen heutzutage *etwas* finden, um das zu kompensieren.

[Dreißig Sekunden vergehen schweigend.]

SCP-1868: Nun?

Dr. Eriksson: Entschuldigung?

SCP-1868: Es ist aus einem Buch, das Claire schreibt.

Dr. Eriksson: Ich müsste mir den Rest ansehen, um mir eine Meinung bilden zu können … Aber das können wir später besprechen. Ich muss noch ein paar Fragen stellen.

SCP-1868: Vermutlich. Ich habe versprochen, sie in ein paar Minuten anzurufen, also beeilen Sie sich.

Dr. Eriksson: Lässt sich einrichten. Wie lange kennen Sie D-Zwanzig … ähm, Claire schon?

SCP-1868: Geben Sie mir eine Sekunde zum Erinnern.

[Achtzehn Sekunden vergehen schweigend.]

SCP-1868: Ungefähr acht Monate oder so, als ich nach Boston zog. Warum fragen Sie?

Dr. Eriksson: Richtig. Und wann sind Sie beide zum ersten Mal miteinander ausgegangen?

SCP-1868: Vor etwa einem Monat. Lustige Sache: *sie* hat *mich* um ein Date gebeten. Ich kann nicht sagen, dass es sich nicht gut angefühlt hat, dass sie den ersten Schritt gemacht hat.

Dr. Erksson: Wie gehen Sie mit ihr aus, wenn sie im Koma liegt?

SCP-1868: Ugh. Muss ich das jedes Mal erklären?

[D-2088 schreit. Zusätzliche EKG-Messwerte deuten auf eine drastisch erhöhte Herzfrequenz hin.]

SCP-1868: Nur weil es etwas untraditionell ist, heißt das nicht, dass daran etwas falsch ist.

Dr. Eriksson: Ich entschuldige mich. Ich wollte nicht andeuten, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich bin nur neugierig auf die Mechanik.

SCP-1868: Nun ja, ich bin es irgendwie gewohnt, dass die Leute sich darüber aufregen. Aber ja. Ich bin im Moment nicht wirklich in der Stimmung, alles zu erklären, vor allem, weil ich bald gehen muss.

Dr. Eriksson: Das ist in Ordnung, denke ich. Könnte ich wenigstens wissen, wie Sie das alles herausgefunden haben, damit ich es versuchen kann?

SCP-1868: Also … Wirklich, ich musste einfach viel nachdenken. Viel, *viel* Nachdenken. Ich weiß nicht, ob Sie dazu in der Lage wären. Könnten wir das abschließen?

Dr. Eriksson: Wir werden darauf zurückkommen, wenn Sie mehr Zeit haben. Letzte Frage: Glauben Sie, dass Sie ein Mensch oder ein EKG-Gerät sind?

SCP-1868: Ich glaube, dass ich glücklich bin, und wenn es Ihnen recht ist, würde ich es gern dabei belassen.

Dr. Eriksson: [Seufzend] Davon gehe ich aus. Vielen Dank für Ihre Zeit.

<Ende des Protokolls>

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License