SCP-1833
Bewertung (rating): +1+x
1833.jpg

SCP-1833's Vorderseite

Objekt Nr.: SCP-1833

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1833 wird in einem Standard-Eindämmmungsschrank verwahrt, welcher sich im Sicher-SCP-Trakt von Standort-77 befindet. Kein Personal außer D-Klasse Personal darf SCP-1833 handhaben.

Beschreibung: SCP-1833 ist eine Ausgabe der 1976er Edition des ███████-Highschool-Jahrbuches. Sein Aussehen ist einheitlich mit anderen Kopien von dem Buch und scheint für sein Alter in einem guten Zustand zu sein. Der Titel des Jahrbuches lautet "Reflections of '76" (Zu deutsch: Rückblick auf '76). Es ist gebunden und beinhaltet genau fünfzig (50) Seiten. Das Buch ist in fünf Abschnitte unterteilt: eine Kollektion von Schülerfotos, Fotos um das Schuljahr, Gruppenfotos, Fotos von Sportveranstaltungen und ein Autogrammabschnitt.

Sobald eine Person, welche bereits ihre mittlere Reife besitzt, SCP-1833 liest beginnt der anomale Effekt. Das Individuum (von jetzt an als "das Subjekt" bezeichnet) welches SCP-1833 liest wird es als sein eigenes Jahrbuch wahrnehmen, welches Nachrichten von Menschen denen sie in ihrer Zeit der Mittelstufe nahe standen beinhaltet. Anfänglich sind die Bilder und die Nachrichten Positiv, und beinhalten teilweise auch Referenzen an Ereignisse die positive Erinnerungen in dem Kopf des Subjektes reizen.

Jedoch erscheinen sobald ca. 10 Seiten gelesen wurden Nachrichten, welche eher negativ geprägt sind. Anfänglich werden Ereignisse erwähnt, welche in dem Leben des Subjektes passierten nachdem er seine Mittlere Reife erhalten hat. Das Subjekt findet diese Ereignisse meist peinlich. Danach fangen die Nachrichten an das Subjekt zu beleidigen. Außerdem werden die im Buch dargestellten Fotos negativer und die Personen auf den Fotos werden oft stark deformiert dargestellt..

Nachdem eine mittlere Nummer an Seiten gelesen wurde, ca. 20-30 Seiten, fangen Fotos von dem Subjekt an im Buch aufzutauchen. Anfänglich stellen die Fotos peinliche Ereignisse dar, welche dem Subjekt in seiner Zeit an der High School passiert sind. Je länger das Subjekt sich das Jahrbuch durchliest umso verstörender werden die dargestellten Fotos, wobei Fotos die zeigen wie das Subjekt Verbrechen begeht, verstümmelt wird oder von anderen Personen die in SCP-1833 abgebildet sind verletzt wird am häufigsten beschrieben werden.

Beispiele von Bilder welche in SCP-1833 dargestellt werden.
Seite 03 Der Anfang von SCP-1833's Inhalt. Viele Schüler (einschließlich dem Subjekt) werden in verschiedenen Fotos welche während des Schuljahres geschossen wurden dargestellt. Alle Personen welche dargestellt werden scheinen zu lächeln und das Subjekt wird inmitten einer großen Gruppe von attraktiven Menschen dargestellt.
Seite 10 Das Subjekt wird dargestellt wie es eine Präsentation in der Klasse hält. Das Thema der Präsentation variiert zwischen Fächern, jedoch scheinen die Schüler welche die Präsentation beobachten interessiert zu sein.
Seite 16 Erste Instanz von negativer Symbolik. Das Subjekt verschüttet sein Mittagessen über mehrere andere Schüler.
Seite 20 Das Subjekt wird auf dem Gras liegend und in einer Torwartuniform dargestellt, während das gegnerische Team ein Tor macht. Eine marschierende Band kann im Hintergrund gesehen werden.
Seite 29 Erste Instanz von gewaltätiger Symbolik. Das Subjekt erscheint in dem Büro der Krankenschwester mit mehreren Wunden am Gesicht und Nacken.
Seite 36 Das Subjekt erscheint in einem Musikklub Foto; jedoch haben sich die restlichen Klubmitglieder auf der anderen Seite des Fotos versammelt und scheinen das Subjekt auszubuhen und Dinge auf ihn zu werfen.
Seite 39 Das Subjekt schläft in seinem Schlafzimmer und ist von anderen Personen welche im Jahrbuch gezeigt wurden umzingelt. Diese Personen haben extrem verzerrte Gesichter und schauen den Betrachter an.
Hinterseite Geschriebene Nachricht: "Wir hatten ein großartiges Jahr, nicht? Sorgt euch nicht um das Wiedersehenstreffen, ich bin mir sicher wir werden uns früh genug wieder sehen. Alles Liebe von all deinen besten Freunden."
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License