SCP-1832

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1832

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1832 ist in einer normalen Isolierzelle für Menschen an Standort-83 unterzubringen und mit drei Mahlzeiten pro Tag zu versorgen. Anträge nach schriftlichem Material können nur von Mitarbeitern mit Stufe-4-Sicherheitsfreigabe gestellt werden. Kein Personal hat zu versuchen, mit SCP-1832 zu kommunizieren, und alle Versuche von SCP-1832, ein Gespräch zu initiieren, sind zu ignorieren. Dem Personal ist es untersagt, die Effekte von SCP-1832 ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von mindestens drei Stufe-4-Mitarbeitern am Standort zu nutzen.

Beschreibung: SCP-1832 ist ein 58-jähriger hellhäutiger Mann, der früher als Johnathan Barker bekannt war. SCP-1832 ist in der Lage, Wunden und Krankheiten zu heilen, indem es gegen die Stirn der betroffenen Person drückt. SCP-1832 ist nicht in der Lage, diese Heilmethode auf sich selbst anzuwenden. Das Potential von SCP-1832 nimmt nach jeder Nutzung proportional zur Schwere der behandelten Pathologie ab. Das Zufügen von emotionalem Stress bei einem anderen Menschen führt dazu, dass SCP-1832 sein Potential wiedererlangt, proportional zum Ausmaß des verursachten emotionalen Leidens.

Vor der Eindämmung gab sich SCP-1832 als wandernder Heiler der Pfingstkirche im ländlichen Süden der USA aus. Wenn sich eine Familie mit einem schwerkranken oder verletzten Kind1 näherte, tat SCP-1832 so, als würde es in einen Trancezustand verfallen und das Kind teilweise heilen. SCP-1832 hat dann die Familie der betroffenen Person darüber informiert, dass "nur der Glaube [der Familie] es rettet". In den meisten Fällen erlitt das Kind einen Rückfall und verstarb, wobei SCP-1832 der Familie die Schuld für ihren mangelnden Glauben gab.

Transkript 1832-o-662-en-I

Datum: 17. Juni 1947

Vorwort: Nach der Genesung von ████ ██████ aus Wadeslow, AL, von der Huntington-Krankheit im fortgeschrittenen Stadium untersuchten Foundation-Mitarbeiter Gerüchte über einen Wunderheiler, der das Leben des Kindes gerettet habe. Nach mehrtägiger Verfolgung wurde SCP-1832 in einer Pfingstkirche in Pollensbee, Alabama, gefangen genommen. Zu dieser Zeit verärgerte SCP-1832 die Gemeinde wegen ihres mangelnden Glaubens und ihrer Rolle beim Tod von James Hawthow, einem Jugendlichen aus der Gegend.

SCP-1832: Ich habe es versucht, liebe Freunde! Ich habe es versucht! Auf Händen und Knien betete ich um die Vergebung des //Herrn! [Geräusch von Weinen im Hintergrund] Ich habe für James‘ Leben gebetet! Ich war wie ein Neugeborenes und bettelte um die Liebe Jesu! Durch dieses Kind wurde die Liebe des Herrn offenbar! [Schluchzen im Hintergrund]

SCP-1832: Schwester Martha! Was geschah, als ich zum Herrn um das Leben von James betete? Als ich den Herrn bat, durch mich zu wirken?

Martha Hawthow: [weinend, undeutlich sprechend]

SCP-1832: Ich kann dich nicht hören, Schwester Martha! Sprich lauter! Die Gemeinde will es wissen!

William Murphy: Jetzt hört! Geht ni…

SCP-1832: Sei! Still! Alter Mann! Halt den Mund! Ich kann mich nicht erinnern, dich beim Gebetskreis gesehen zu haben! Während ich mit aller Kraft meines Körpers betete, warst du weg, um zu trinken, um mit deinem ehebrecherischen Verhalten weiterzumachen! Ich sehe es in deinen Augen! Du hast dem Herrn, Gott, den Rücken gekehrt, und jetzt redest du so herablassend mit mir? Um mir zu sagen, was ich tun soll? [Schweigen] Nun, Schwester Martha, was geschah, als ich den Herrn bat, James zu heilen?

M. Hawthow: J-Jimmy ging es besser.

SCP-1832: Jimmy. Ging. Es. Besser. Jimmy ging es besser. Und es war doch kein Medikament, das das bewirkt hat, oder? Es war kein Großstadtarzt? Nein, Freunde, das war ich! Ich flehte den Herrn um Gnade für die Seele dieses armen, unschuldigen Jungen an! Ich sagte zu Ihm: "Herr, warum hast Du Deinem Kind eine so schreckliche Tragödie zugefügt?" Und in meinem Herzen hörte ich seine Antwort! Er sagte zu mir: "Diese Stadt, diese Leute, sie haben mir den Rücken gekehrt; der Junge muss ein Beispiel für sie sein, für den Lohn der Sünde!" Ich sagte in meinem Herzen zu ihm: "Herr, ich komme mit hoffnungsvollem Herzen hierher und bete für dich, dass du diesen Jungen von seinem Leiden erlöst! Die Stadt ist tot, voller Männer mit Lust im Herzen und Fäulnis in der Seele." Seelen! Frauen, die sich nach Gold und weltlichen Dingen sehnen! Sie werden dich nie so lieben wie dieses Kind!" Und der Herr, der Herr, der allmächtige Gott, sagte zu mir: "Für deinen Glauben werde ich diesen Jungen teilweise heilen. Aber lass sie kommen und für dieses Kind beten. Wenn ihre Herzen rein und ihr Glaube wahrhaftig sind, dann soll mein Licht durch ihn hindurchscheinen und er wird frei sein!" Und weißt du, was als nächstes geschah, Bruder Timothy?

Timothy Wallace: Es ging ihm wieder schlechter.

SCP-1832: Genau, Bruder Timothy! Ich konnte dem Jungen nur die Liebe geben, die der Herr mir erlaubt hatte! Und dann … und dann, Freunde, lag es an euch … Ihr musstet den kleinen James durch eure Gebete retten. Und es waren eure Sünden und eure Zweifel, die James getötet haben! [Schluchzen im Hintergrund] Ihr seid falsche Gläubige! Euer Hass und eure Geheimnisse und eure Gelüste haben diesen armen Jungen getötet! Ihr habt euren Sohn verlassen, und ihr habt Gott verlassen! Sein Tod ist in jeder Hinsicht eure Schuld!

Auszug aus der Befragung von SCP-1832 nach der Gefangennahme:

Forscher Beasley: Wann haben Sie zum ersten Mal herausgefunden, dass Sie Menschen heilen können?

SCP-1832: Ich muss zu der Zeit fünfzehn gewesen sein. Es war direkt nach Jesses Tod …

Beasley: Jesse?

SCP-1832: Mein jüngerer Bruder. Neun Monate alt. Eines Nachts hörte er einfach auf zu atmen, als er in seinem Kinderbett lag …

Beasley: Ah … es scheint, dass Sie eine ziemlich umfangreiche Aufzeichnung dieser Scheinheilungen haben … Ich meine, überall im Süden der Vereinigten Staaten …

SCP-1832: Was soll ich sagen? Ich bin ein Mann, der gern reist.

Beasley: Also, äh, wenn Sie heilen können, warum tun Sie es dann nicht?

SCP-1832: Was?

Beasley: Warum heilen Sie nicht die Kinder?

SCP-1832: Die ersten paar Male habe ich es getan. Ich habe es wirklich versucht. Aber jedes Mal wurde es schwieriger und schwieriger. Bald gab es fast nichts mehr, was ich heilen konnte. Dann war da noch diese eine alte Dame, die sich um ihre Enkelkinder kümmerte. Beide hatten, nun ja, ich weiß nicht einmal, was sie hatten – ich bin kein Arzt –, aber es ging ihnen schlecht. Wie auch immer, ich habe der Dame gesagt, dass ich es versuchen würde, aber ich war schwach, und sie musste es mit mir versuchen. Und weil ich ausgeblutet war, starben die Kinder. Und ich hielt die Frau und sie schluchzte an meiner Schulter, und ich fühlte ein Gefühl, wie ich es seit Jesses Beerdigung nicht mehr gefühlt hatte … Ich fühlte mich … Ich weiß nicht, was das Wort dafür ist … ich weiß nicht … Mächtig. Und ich wusste, dass ich es wieder in mir hatte.

Beasley: Sie hatten was in sich?

SCP-1832: Die Stärke des Herrn. Beim nächsten Mal wusste ich, was ich tun musste. Es war ein kleines Kind, eines von Gottes eigenen Lämmern. Habe es nur zur Hälfte gemacht, damit sie früh genug sterben würde. Ich sagte ihnen, ich hätte das Kind so weit gebracht, wie ich konnte, und dass es nun an ihnen liege. Und als das Kind ging, sah ich in die Augen der Mutter und des Vaters und sah ihren Schmerz und ihre Hilflosigkeit. Dann hörte ich eine Stimme, die dem Vater sagte, er sei ein Ehebrecher, dass der Tod seine Schuld sei und dass er seine einzige Tochter getötet habe. Ich wusste nicht einmal, dass es meine eigene war. Und ich sah in seinen Augen … Ich sah, wie er zerbrach. Ich spürte, wie ein Strom durch mich floss und mich mit Saft erfüllte. Und ich wusste es.

Beasley: Sie wussten was?

SCP-1832: Dass ich die Macht hatte. Zu heilen oder nicht zu heilen, die Bösen zu richten, einem Menschen Liebe und Barmherzigkeit zu verweigern, wenn er sie am meisten braucht. Wie es ist, Gott zu sein.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License