SCP-1824

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
il_fullxfull.370939586_g0kj%281%29.jpg

SCP-1824 in [ZENSIERT

Objekt-Nr.: SCP-1824

Klassifizierung: Keter

Sicherheitsmaßnahmen: Die frühzeitige Identifizierung (vor dem Expansionszustand) von SCP-1824 hat weiterhin höchste Priorität bei der Eindämmung des Phänomens. Das Personal hat die Volkswirtschaften der Vereinigten Staaten, Mexikos und Kanadas zu überwachen und jede lokalisierte erhebliche Rezession zu untersuchen.

Eine Reihe von Foundation-Fahrzeugen hat die für SCP-1824 anfälligen Gebiete zu patrouillieren und umfassende fotografische Daten von jeder bodennahen vertikalen Außenfläche darin zu sammeln. Darüber hinaus sind ähnliche Bildgebungsprogramme von Online-Kartierungsagenturen sowie dem FBI und der NSA anzuzapfen und in den Datenpool aufzunehmen. Diese Informationen sind von einem grafischen Analyseprogramm zu verarbeiten, das in der Lage ist, die mit SCP-1824 übereinstimmenden Designs zu isolieren und zu identifizieren.

Sollte SCP-1824 entdeckt werden, hat die Foundation das Gebiet als biologisch oder chemisch kontaminiert zu kennzeichnen und dann alle Personen, die sich in dem Gebiet aufhalten, zu evakuieren. Evakuierte Personen sind bis zum Ende der Manifestation in Forundation-kontrollierten, provisorischen Unterkünften unterzubringen. Sollte SCP-1824 in den Expansionszustand übergehen und die vollständige Evakuierung noch nicht erreicht sein, ist eine große Gasexplosion nachzuahmen, um diesen Prozess zu beschleunigen. Aufgrund des sehr öffentlichen Charakters von SCP-1824 sind Standardverfahren zur Mediensperre anzuwenden.

Beschreibung: SCP-1824 ist ein Phänomen, das sich als Graffiti-Design manifestiert, das aus roter, schwarzer und weißer Sprühfarbe besteht. SCP-1824 ist bislang nur in städtischen Umgebungen mit einer Bevölkerungsdichte von 14.000/km2 oder mehr in den angrenzenden Vereinigten Staaten, Mexiko und Kanada aufgetaucht. Das Graffito manifestiert sich immer auf bodennahen Flächen, die vertikal oder nahezu vertikal sind. Die von SCP-1824 erstellten Designs sind dahingehend konsistent, dass sie immer einen geflügelten weiblichen Humanoiden aufweisen und eine Größe von 1 m x 1 m oder mehr besitzen. Das Entfernen oder Verdecken des Graffito verhindert oder verändert den Effekt von SCP-1824 nicht.

Alle Personen, die sich im Wirkungsbereich von SCP-1824 aufhalten (der einen Anfangsradius von etwa 50 Metern hat), zeigen Symptome, die einer paranoiden Schizophrenie ähneln, und beginnen, Wahnvorstellungen und Halluzinationen zu erleben. Von diesen Episoden betroffene Personen beschreiben eine konsistente Gestalt: eine mittellose Mutter, die verzweifelt versucht, für ihr Kind zu sorgen. Betroffene werden versuchen, Nahrung, Geld und andere Ressourcen für diese Halluzination bereitzustellen, was bishin zu schweren persönlichen Verlusten gehen kann.

Nach einem Zeitraum von etwa 45–60 Tagen nach dem ersten Erscheinen von SCP-1824 beginnt das Phänomen, die effektive Reichweite von SCP-1824 alle 24 Stunden um 1–5 Meter zu erhöhen (dies wird seitdem als "Expansionszustand" bezeichnet). Dies ist durch das Auftauchen zusätzlicher Graffiti im gleichen Design im erweiterten Bereich gekennzeichnet. Dieses Wachstum wird so lange anhalten, bis das gesamte verfügbare Gebiet mit einer Bevölkerungsdichte von etwa 7.000/km2 oder mehr betroffen ist. Es scheint nicht, dass sich SCP-1824 über Gebiete mit einer Bevölkerungsdichte von weniger als 7.000/km2 ausbreiten kann, obwohl es, sobald es sich manifestiert hat, bestehen bleibt, bis das Gebiet vollständig entvölkert ist.

Jede einzelne Manifestation von SCP-1824 scheint erst dann nachzulassen, wenn das Gebiet völlig menschenleer ist. Es wurde nicht beobachtet, dass SCP-1824 mehrere Manifestationen gleichzeitig erzeugt, und die Ereignisse liegen etwa 18–36 Monate auseinander.

Anhang [1824-001]: Zusätzliche Dokumentation

[[collapsible show="+ DOKUMENT-SCP-1824-P (FREIGABE 4/1824 BENÖTIGT)" hide="- DOKUMENT-SCP-1824-P (IDENTITÄT VERIFIZIERT)"]]

DIE FOLGENDE DATEI WURDE PER O5-ANORDNUNG AUS DEN ALLGEMEINEN FOUNDATION-AUFZEICHNUNGEN GELÖSCHT.

Objekt-Nr.: SCP-███

Klassifizierung: Sicher Neutralisiert

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-███ ist derzeit in einer standardmäßigen Humanoiden-Isolierzelle an Standort-19 untergebracht. Die standardmäßigen Ernährungspläne für Humanoide sind beizubehalten. SCP-███-1 wird in einem Standard-Sicherheitsschließfach aufbewahrt. Die Interaktion mit SCP-███ oder SCP-███-1 erfordert die Genehmigung eines Forschers der Stufe 3 oder höher.

SCP-███ ist derzeit neutralisiert und benötigt keine aktiven Sicherheitsmaßnahmen.

Beschreibung: SCP-███ wurde nach Standort-19 verlegt, nachdem es von ███ ████ ████, ███, im Jahr 198█ geborgen wurde. Die Entität ist ein hellhäutiger Humanoid mit einer Größe von 1,8 Metern und einem Gewicht von 78 kg. SCP-███ scheint etwa 56–59 Jahre alt zu sein und hat schulterlanges weißes Haar. Es ist in eine Auswahl beschädigter Kleidung und Lumpen gekleidet, die hauptsächlich aus Baumwolle und Leder bestehen. Sein Aussehen weist deutliche Anzeichen erschwerter Lebensbedingungen auf, obwohl dies typischerweise im Gegensatz zum Wesen der Entität steht, das angenehm und mitfühlend ist. SCP-███ wird im Allgemeinen ohne Aggression oder Ärger mit den Foundation-Mitarbeitern interagieren und ist weitgehend kooperativ gegenüber den Anweisungen des Personals. Die Entität fordert häufig ihre Freilassung, geht in dieser Angelegenheit jedoch nicht aggressiv vor. SCP-███ weist keine anomalen Eigenschaften auf, wenn es von SCP-███-1 getrennt wird.

SCP-███-1 ist eine nicht gekennzeichnete graue Sprühdose unbekannter Marke und unbekannter Herstellung. Alle Versuche, das Äußere des Objekts zu öffnen oder zu durchbrechen, sind fehlgeschlagen. Es ist derzeit unklar, ob es unzerstörbar ist oder nicht. SCP-███-1 funktioniert nicht ordnungsgemäß, wenn es von einer anderen Person als SCP-███ verwendet wird. Wenn es von SCP-███ verwendet wird, zeigt es eine scheinbar unbegrenzte Kapazität an Sprühfarbe, die in drei bekannten Farben hergestellt wird: Rot, Schwarz und Weiß. SCP-███ wird SCP-███-1 verwenden, um Designs mit geflügelten weiblichen Humanoiden zu erstellen, und wird diese Designs typischerweise auf öffentlichen vertikalen Oberflächen aufbringen.

Sollte SCP-███ SCP-███-1 verwenden, um ein solches Design zu erstellen, wird ein unbestimmter Bereich um es herum (derzeit wird angenommen, dass es einen Radius von etwa 50 Metern hat) dem primären anomalen Effekt der Entität ausgesetzt sein. Alle Personen, die sich in diesem Bereich aufhalten, werden einen freudigen Drang verspüren, sich für wohltätige Zwecke zu engagieren, und es wurde gestgestellt, dass sie der Wohltätigkeit auch außerhalb des Wirkungsbereichs unterworfen sind. Es ist bestätigt, dass das Verdecken oder Zerstören der Designs das Phänomen beendet.

Anhang [███-001]: Befragungsprotokoll

Befrager: Dr. Brian Anborough

Befragter: SCP-███

Vorwort: Dies ist die dritte Befragung der Entität.

<Anfang des Protokolls, 16.43 Uhr, ██.██.198█>

SCP-███: Würden Sie mich bitte freilassen?

Dr. Anborough: Ich fürchte, dass ich das nicht tun kann.

SCP-███: Bedauerlich.

Dr. Anborough: SCP-███, Sie haben bisher alle Anfragen zu Ihrer Herkunft abgelehnt. Gibt es etwas, worauf Sie gerne näher eingehen würden?

SCP-███: Auf nichts Interessantes.

Dr. Anborough: Nicht einmal ein Name?

SCP-███: Haben Sie einen?

Dr. Anborough: Brian.

SCP-███: Ein schöner Name. Ein Name ist ebenso eine Person wie die Buchstaben, aus denen er besteht.

Dr. Anborough: Was ist mit Familie?

SCP-███: … Ja, meine Mutter.

Dr. Anborough: Keine Geschwister? Kinder?

SCP-███: Nein. Sie?

Dr. Anborough: Einen Sohn.

SCP-███: Das ist wunderbar. Wie ist er so?

Dr. Anborough: Er ist eine [SCHIMPFWORT ZENSIERT] Nervensäge. Wo ist Ihre Mutter?

SCP-███: … Oben.

Dr. Anborough: Haben Sie noch etwas hinzuzufügen?

SCP-███: Sie ist verletzt. Sehr. Die Welt hat sie verletzt; sie besaß nie mehr als gerade genug Nahrung, um uns zu ernähren. Sie war sehr lange wütend auf die Welt. Aber ich bat sie um Vergebung und sie sagte, sie würde es tun … für mich. Sie würde alles für mich tun. Sie gab es mir vor ihrem Tod, damit ich an ihrer Stelle vergeben konnte.

Dr. Anborough: Es? SCP-███-1?

SCP-███: Ja.

Dr. Anborough: Wem vergeben?

SCP-███: Wem. Allen.

<Ende des Protokolls, 16:47 Uhr, ██.██.198█>

Anhang [███-002]: Neutralisationsprotokoll

Am ██.██.198█ um 7:28 Uhr wurde SCP-███ versehentlich von Foundation-Personal während eines Eindämmungsdurchbruchs durch SCP-███ getötet. Dr. Brian Anborough wurde bei demselben Vorfall getötet. Innerhalb von 5 Stunden nach seinem Tod hatte sich der Körper von SCP-███ aufgelöst und einen Fleck Sprühfarbe zurückgelassen, der einem der Designs von SCP-███-1 ähnelte. Das Bild zeigte einen männlichen, geflügelten Humanoiden mit schulterlangen schwarzen Haaren. SCP-███-1 zeigte nach dem Vorfall keine anomalen Eigenschaften mehr und wurde zerstört. Reklassifiziert in Neutralisiert.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License