SCP-1813

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1813

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1813 wird in einem 200.000-Liter-Becken aus verstärktem Glas untergebracht, das sich im biologischen Sektor von Standort-18 befindet. SCP-1813 ist dreimal pro Woche mit Salat zu füttern.

Wartungs- und Sicherheitspersonal muss stumm sein oder prothetisch stumm gemacht werden, bevor es den Dienst in diesem Bereich antritt. Jegliche Vokalisation in der Zelle ist je nach Ausbreitung des Effekts ein Grund für Disziplinarmaßnahmen oder eine Terminierung.

Der Bereich wird ständig mit Übrerwachungskameras beobachtet.

Düsen mit dem Zweck, das Wasser aufzuwirbeln, um SCP-1813 harmlos zu erschrecken und es zum Vokalisieren zu bringen, sind im Becken installiert und nur zu Testzwecken mit Genehmigung des Standortdirektors zu aktivieren. SCP-1813 ist nach den Tests mit der doppelten Menge Salat zu füttern und unabhängig vom Test mindestens acht Stunden täglich von einem Meeresbiologen zu überwachen, der mit einer geräuschunterdrückenden Kopfbedeckung ausgestattet ist.

Beschreibung: SCP-1813 ist eine weibliche Seekuh, 45 Jahre alt, mit einem Gewicht von 1.252 Kilogramm und einer Länge von 4,7 Metern. SCP-1813 wurde aus einem Kanal in der Nähe einer Elektroanlage am Ufer der Hillsborough Bay in Apollo Beach, Florida, geborgen. SCP-1813 ist körperlich und verhaltensmäßig normal.

SCP-1813 gibt vier bis fünf Minuten vor und nach der tatsächlichen Äußerung hörbare Vokalisationen von sich. SCP-1813 ist nicht lauter als eine gewöhnliche Seekuh, aber der abgegebene Ton scheint von sich selbst abzuprallen, wobei die Lautstärke exponentiell zunimmt, bevor sie abrupt abklingt. Der Klang erzeugt einen Welleneffekt, der subtile sichtbare Verzerrungen in der Umgebung verursacht.

Während SCP-1813 vokalisiert, können lebende Subjekte in seinem Umkreis mit einem bis acht transparenten, körperlosen Duplikaten ihrer selbst beobachtet werden. Die Kopien bewegen sich durch den Raum, wie es das Subjekt getan hat und tun wird, bis sie schließlich ohne schädliche Effekte mit dem aktuellen Standort des ursprünglichen Subjekts verschmelzen. Eine längere Exposition scheint jedoch zu unterschiedlichen Effekten zu führen, da sich Kopien des Subjekts auf eine Art und Weise bewegen, wie es das Subjekt nicht getan hat oder nicht tun würde. Weitere Tests mit längerer Exposition werden nicht empfohlen, da dies dazu führen kann, dass Originalsubjekte unvorhersehbare Eigenschaften aufweisen, die eine Originalklassifizierung erfordern.

Der Effekt tritt nicht auf, wenn Subjekte Aufnahmen von SCP-1813 ausgesetzt werden. Sehstörungen schaden weder Lebewesen noch unbelebten Materialien.

SCP-1813 scheint beim Vokalisieren keine physischen Duplikate seiner selbst zu erzeugen. Es ist nicht bekannt, ob die Duplikate einfach nicht existieren oder ob sie SCP-1813 so überlappen, dass sie unsichtbar sind.

Anhang: Testtranskript 005 Während dieses Tests wurde das Subjekt gebeten, wiederholt einen bestimmten Satz auszusprechen, während es SCP-1813 ausgesetzt war, um festzustellen, ob sich eine asynchrone Vokalisation ähnlich der von SCP-1813 manifestiert, wenn das Subjekt innerhalb seines Einflussbereichs ebenfalls vokalisiert. D-4293 wurde mit Ohrstöpseln ausgestattet, auf dem Gitter über dem Becken von SCP-1813 platziert und angewiesen, während des Verfahrens langsam auf- und abzugehen.

Das folgende Transkript ist aufgrund von durch SCP-1813 verursachten Verzerrungen nur eine grobe Annäherung an die tatsächliche Audioaufnahme.

D-4293: Soll ich jetzt sprechen?

Dr. Sanders: Ja. Fangen Sie an.

> Düsen im Becken von SCP-1813 beginnen, das Wasser aufzuwühlen, was SCP-1813 erschreckt und dazu führt, dass es verängstigt vokalisiert.

D-4293: Äh … Auf Flanderns Feldern wehen die Mohnblumen.

Es erscheinen vier Duplikate von D-4293, die ihm folgen und den Weg weisen. D-4293-3 entwickelt gegen Ende des Tests eine etwas andere Gesichtsstruktur und Augenfarbe als die anderen.

D-4293-1: Äh … Flanderns Feldern wehen Mohnblumen.

D-4293-2: Flanderns Feldern wehen die Mohnblumen.

D-4293: Was zur Hölle ist das?

Das Testsubjekt scheint von den Erscheinungen erschreckt zu sein und versucht, den Sicherheitsbereich zu verlassen, indem es wiederholt gegen die Tür klopft.

D-4293-3: Was Flandern Hölle die Mohnblumen, die wehen.

D-4293-4: Flanderns Hölle lässt die Mohnblumen das Wehen tun.

D-4923 nimmt eine fötale Position nahe der Zellenwand ein und beginnt zu weinen.

D-4293: Okay, ich habe es geschafft, lass mich raus! Lass mich verdammt noch mal raus!

D-4293-1: Okay, Flandern weht in die Hölle.

D-4293-2: Ich habe es geschafft, zur Hölle ich habe geweht.

Die Kopien vokalisieren weiter, kaum sichtbar aufgrund der mangelnden Bewegung des Subjekts. Abgesehen vom Weinen gibt das Subjekt keine weiteren Vokalisationen von sich. Dies dauert fünf Minuten, bis neue Ergebnisse beobachtet werden.

D-4293-2: Alles klar. Was zum Teufel ist Flandern?

D-4293-4: Was zum Teufel ist das?

D-4293-1: Die Hölle sind die Felder.

D-4293-3: Äh. Ist es das?

Die Kopien scheinen sich in einem zuvor von D-4293 gesprochenen Dialog miteinander zu unterhalten. Dies dauert drei Minuten.

Nach vier Minuten scheinen sich die Kopien nicht mehr synchron mit D-4293 zu bewegen und bewegen sich leicht von seiner Position auf dem Boden nahe der Zellenwand weg.

D-4293-1 bis 4 scheinen körperliche Schmerzen zu haben und halten sich mit den Händen am Kopf. In dieser Zeit sind einzigartige Vokalisationen der Kopien zu hören.

D-4293-3: Mein Kopf! Oh mein Gott, der Lärm!

D-4293-4: Der Lärm! Mein Kopf!

Die Vokalisationen der Kopien scheinen voneinander zu widerhallen, bis der Schallpegel in der Zelle einen Spitzenwert von 150 Dezibel erreicht. D-4293 schützt seine Ohren mit den mitgegebenen Ohrstöpseln. Die Düsen im Becken von SCP-1813 sind ausgeschaltet, SCP-1813 befindet sich jetzt in einem ruhigen und stillen Zustand.

Es ist zu sehen, wie Blut aus den Gehörgängen der Kopien austritt, bevor diese umfallen und bewegungslos werden. An dieser Stelle fällt auf, dass drei der Kopien keine Ohrstöpsel haben. Die Kopien verschwinden sofort.

D-4293 erhebt sich und blickt zur Zellentür. Der Ton kommt vom Standort von D-4293, bevor er vokalisiert. Die vom Testsubjekt ausgehende Sprache wird mit einem C gekennzeichnet.

D-4293: Nein! Lasst mich gehen!

D-4293-C: Was zur Hölle?

D-4293: Alles Gute zum Geburtstag, Schatz!

Dr. Sanders: Damit ist der Test abgeschlossen. Bitte verlassen Sie die Zelle.

D-4293: Was meinen Sie damit, dass ich gegen das Protokoll verstoßen habe?

D-4293-C: Was?

D-4293: Ich bin unschuldig!

D-4293: Ich will einen Roboter!

D-4293: Bedeutet das, dass Sie mich freilassen?

D-4293 beginnt zu erbrechen. Er wird manuell aus der Zelle entfernt. D-4293 zeigt diesen einzigartigen Höreffekt bis, vor und fünf Stunden nach der Terminierung.

Forschungsanmerkung: 005 Hörtest: Der SCP-1813-Effekt verursacht so etwas wie ein physisches Echo, obwohl die Gründe für das unterschiedliche Verhalten der Kopien nicht vollständig geklärt sind. An dieser Stelle wird auch deutlich, dass neben den Kopien Dinge gesagt werden, die sie noch nicht gesagt haben, auch Dinge, die sie nicht sagen wollten und werden.

Tests mit weißen Ratten in einem komplexen Labyrinth in der Zelle von SCP-1813 ergaben eine minimale Anzahl von Kopien (1–2). Die von den Kopien im Labyrinth gewählten Wege unterscheiden sich meist völlig von dem beabsichtigten und zurückgelegten Weg des Originalsubjekts. Kopien variieren auch in der Farbe, manchmal sind sie schwarz oder braun und in einem Fall waren sie lila.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License