SCP-1793

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +2+x
Bewertung: +2+x

Objekt-Nr.: SCP-1793

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1793 ist in einer kleinen Säugetier-Isolierzelle in Forschunkssektor-71 zu halten. Um diese Isolierzelle sind Gravimeter anzubringen. SCP-1793 ist mit einer tierärztlich zugelassenen Futtermischung für Kaninchen mit Gemüse und anderer geeigneter Nahrung und medizinischen Ergänzungsmitteln zu füttern.

Von SCP-1793 hergestellte Objekte sind zur Analyse und Lagerung aus der Isolierzelle von SCP-1793 zu entfernen. Aufgrund der unschädlichen Natur und der wiederholten Beharrlichkeit seiner Manifestation ist es SCP-1793 zu erlauben, eine kleine Anzahl an Gegenständen zu behalten.

Beschreibung: SCP-1793 ist ein männliches Exemplar eines Oryctolagus cuniculus (Wildkaninchen). Die Entität ist ungefähr neun Jahre alt und zeigt Anzeichen des Alterns, die seiner Spezies entsprechen. Zusätzlich leidet SCP-1793 an Pulmonalstenose, ein struktureller Defekt des Herzens. SCP-1793 wurde ein Tierarzt zugeteilt, um ein mögliches Versagen der Eindämmung zu verhindern.

SCP-1793 kann die Manifestation von Objekten nach Belieben durch räumliche Anomalien verursachen. Während des Manifestationsprozesses emittieren diese Anomalien kontinuierlich Cherenkov-Strahlung, hauptsächlich im violett-blauen Bereich des sichtbaren Lichts. Die Anomalien haben eine Gravitationsmasse proportional zur Masse des manifestierten Objekts. Mechanische und elektrische Geräte benötigen etwa 15 Minuten zur Manifestation, Nahrungsmittel etwa 30 Minuten, während Kopien existierender Kulturgüter fast augenblicklich erscheinen. Manifestierte Objekte sind normalerweise funktionsfähig und in gutem Zustand. SCP-1793 kann ebenfalls nahe Objekte manipulieren, ohne physisch mit ihnen zu interagieren.

In der Eindämmung wird SCP-1793 die Manifestation von Objekten normalerweise zum Zweck der Erholung oder Ästhetik verursachen, wie z. B. Trainingsgeräte oder Gemälde. Wenn sich die Fütterung verzögert, wird SCP-1793 Nahrungsmittel manifestieren, typischerweise Gemüse. Die chemische Analyse der Nahrungsmittel zeigt, dass der Fasergehalt höher ist als bei wilden Sorten, während der Nährstoffgehalt niedriger ist. Es wird angenommen, dass SCP-1793 nicht überleben könnte, wenn es sich nur von manifestierter Nahrung ernährt.

SCP-1793 wurde aus einem Bauernhaus nahe Whitby, Großbritannien, geborgen. Die Bergung erfolgte nach einer Untersuchung des Todes des ansässigen Bauern und seiner Familie, die mit der eigenen Schrotflinte des Bauern erschossen worden war. SCP-1793 wurde mit einem Halsband mit einem Peilsender mit niedriger Energie gefunden.

Zusatz-1793-1: Am 27.02.1996 manifestierten sich mehrere mit SCP-1793 verbundene räumliche Anomalien in und um Forschungssektor-71. Zu den während dieses Ereignisses hergestellten Objekten gehörten eine einzelne King-Edward-Kartoffel, zweiundachtzig Kopien des Gemäldes "Nighthawks" von Edward Hopper und drei FV4034-Challenger-Kampfpanzer1.

Während desselben Vorfalls maßen die Gravimeter eine räumliche Anomalie innerhalb der Isolierzelle von SCP-1793 mit einer Gravitationsmasse von etwa 100.000 kg. Nach einem Zeitraum von etwa siebenundvierzig Stunden, während dem SCP-1793 wach und bewegungslos blieb, wurde ein Blatt raues Papier mit gedruckten Worten hergestellt. Das Folgende ist eine Abschrift des Aufdrucks.

Die Verwirrung tut mir leid. Es ist schwer sich zu konzentrieren. Es ist ebenfalls schwer zu schreiben. Wie Sie wissen, bin ich ein Kaninchen.

Das mit dem Bauern tut mir leid. Eine Familie für eine Familie, dachte ich damals. Zu sehen, wie er meine Frau und mein Kind aß; das können Sie verstehen. Nach dieser Schweinerei traf ich einen Mann. Nun, er war kein Mann. Die drei Köpfe verrieten das. Er gab mir die Mittel, meine letzten Tage bequem zu leben, bevor mein schwaches Herz nachgibt. Er sagte mir, er würde geeignete Wärter finden, die sich um mich kümmern, während ich sterbe. Ich weiß nicht, ob die Kriminellen ihre Strafe auswählen sollten, doch nach allem, was mir gesagt wurde, ist dies das beste Gefängnis für solche wie mich. Sollten Sie ihn jemals sehen, sagen Sie ihm, dass ich ihm danke, bevor Sie ihn wegsperren.

Oh, und danke für die Karotten. Sie bekommen sie nie richtig hin.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License