SCP-173
Loudspeaker_big.png
scp-heritage-v3.png
Bewertung: +37+x

SCP-173.jpg

SCP-173 in der Eindämmung

Objekt-Nr.: SCP-173

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Gegenstand SCP-173 ist jederzeit in einem verschlossenen Container aufzubewahren. Wenn Personal SCP-173s Container betreten muss, dürfen ihn nicht weniger als 3 Personen gleichzeitig betreten und die Tür ist hinter ihnen wieder zu verschließen. Zu jeder Zeit müssen zwei Personen direkten Blickkontakt mit SCP-173 halten, bis das ganze Personal den Container geräumt und wieder verschlossen hat.

Beschreibung: Wurde 1993 nach Standort-19 verlegt. Die Herkunft ist bislang unbekannt. Es ist aus Beton und Bewehrungsstäben mit Spuren von Sprühfarbe der Marke Krylon gebaut. SCP-173 ist bewegungsfähig und extrem feindselig. Das Objekt kann sich nicht bewegen, wenn es innerhalb einer direkten Blickachse liegt. Der Blickkontakt mit SCP-173 darf keinesfalls unterbrochen werden. Personal, das beauftragt wurde den Container zu betreten, ist angewiesen einander ihr Blinzeln anzukündigen. Es wird berichtet, dass das Objekt durch Genickbruch kurz unter der Schädelbasis angreift oder durch Strangulation. Sollte es zu einem Angriff kommen, hat das Personal Klasse-4 Gefahrenobjekteindämmungsverfahren zu befolgen.

Das Personal berichtet von Geräuschen wie schabendem Stein, die aus dem Container ausgehen, wenn sich niemand darin befindet. Dies wird als normal betrachtet und sollte sich an diesem Verhalten etwas ändern, ist der diensthabende HMCL-Aufseher zu benachrichtigen.

Die rotbraune Substanz am Boden ist eine Mischung aus Fäkalien und Blut. Die Herkunft dieser Materialien ist unbekannt. Das Gehege ist zweiwöchig zu reinigen.

Urheberinformationen

Das in dem Artikel SCP-173 verwendete Bild ist das Kunstwerk "Untitled 2004" von Izumi Kato. Das Photo wurde von Keisuke Yamamoto aufgenommen. Alle Rechte sind den Künstlern vorbehalten.

Es sei anzumerken das SCP-173 eine sekundäre Nutzung des Kunstwerks "Untitled 2004" von Izumi Kato ist. Das Konzept von SCP-173 steht in keinem Zusammenhang mit dem ursprünglichen Konzept des Künstlers.

Die Skulptur, ihre Merkmale und die Fotografie sind nicht unter Creative Commons Lizenz veröffentlicht. Lediglich der Text des Artikels unterliegt dieser Lizenz. Diese Skulptur und ihre Merkmale dürfen unter keinen Umständen kommerziell genutzt werden. Izumi Kato hat freundlicherweise die Nutzung des Bildes von "Untitled 2004" durch die SCP Foundation und ihre Fanbase für nicht-kommerzielle Zwecke genehmigt.

Da Izumi Kato jüngst wiederholt mit Anfragen zur kommerziellen Nutzung belästigt wurde, gelten folgende neue Nutzungsbediungen
1. Izumi Kato ist NICHT über irgendetwas bezüglich "SCP-173" zu kontaktieren.
2. KEIN SCP-Wiki ist befugt über eine "kommerzielle Nutzung von SCP-173-Bildern" zu verhandeln.
3. KEIN SCP-Wiki wird Verhandlungen bezüglich einer "kommerzielle Nutzung von SCP-173-Bildern" mit Itumi Kato führen.
4. Bilder von "Untitled 2004" in Bezug auf SCP-173 sind nicht für eine kommerzielle Nutzung verfügbar. OHNE AUSNAHME.
Zuwiderhandlungen führen zu einem permanenten Bann!