SCP-1723

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
scp1723-new.jpg

SCP-1723

Objekt-Nr.: SCP-1723

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1723 ist in einer Humanoiden-Isolierzelle unterzubringen, die so modifiziert wurde, dass sie als Faraday-Käfig fungiert und alle eingehenden Funkübertragungen blockiert. Aufgrund mehrerer Beschwerden im Zusammenhang mit dem Alter von SCP-1723 hat jederzeit ein Arzt für SCP-1723 in Bereitschaft zu sein, da die Möglichkeit eines plötzlichen medizinischen Notfalls besteht. SCP-1723 ist zu jeder Zeit in der Zelle einzusperren.

Beschreibung: SCP-1723 ist eine etwa 90 Jahre alte menschliche Frau usbekischer Abstammung. Das Subjekt ist 1,40 Meter groß, hat graue Haare und wiegt 39,2 Kilogramm. SCP-1723 ist in der Lage, den Inhalt aller Funkwellen zu empfangen, die den Bereich 300 m um den Standort des Subjekts passieren, wobei die Wirbelsäule und das Gehirn von SCP-1723 als Empfänger fungieren. SCP-1723 "hört" diese Übertragungen als körperlose Stimmen. Das Subjekt kann jedes zwischen den Frequenzen 88 MHz und 245 MHz ausgestrahlte Funksignal empfangen. Alle Übertragungen sind in Echtzeit zu hören. Das Subjekt kann unabhängig von der Verschlüsselungsstufe jede Übertragung empfangen. SCP-1723 kann Nachrichten verstehen, die auf Usbekisch, Englisch, Russisch, Französisch, Deutsch und im Morsecode gesendet werden.

1958 kurz eingedämmt, wurde es 1996 aus einer psychiatrischen Klinik in der Russischen Föderation geborgen, wo sie wegen ihrer Alzheimer-Krankheit und ihrer dissoziativen Identitätsstörung behandelt wurde. Die Foundation wurde auf SCP-1723 aufmerksam, als Berichte über eine Patientin, die Mobiltelefonübertragungen hören konnte, Agenten des örtlichen Militärs erreichten. Als die Agenten eintrafen, um SCP-1723 zu untersuchen, begann das Subjekt, geheime Informationen zu wiederholen, die über die Funkgeräte der Agenten gesendet wurden. SCP-1723 wurde isoliert und als Sicher klassifiziert.

Das Subjekt leidet an mehreren degenerativen Zuständen, darunter Alzheimer-Krankheit, Osteoarthritis, grauer Star und Taubheit auf dem linken Ohr, mit eingeschränktem Hörvermögen auf dem rechten. Zu beachten ist, dass die Taubheit die Fähigkeit des Subjekts, Funkübertragungen zu "hören", nicht beeinträchtigt. Außerdem hat SCP-1723 irgendwann in der Vergangenheit mehrere Knochenbrüche und kleinere Gehirnschäden erlitten, die nicht richtig behandelt wurden. Die dissoziative Persönlichkeit von SCP-1723 manifestiert sich als Nachahmung der Persönlichkeiten mehrerer Politiker und Militärs aus der Zeit des Kalten Krieges, einschließlich [DATEN GELÖSCHT].

FMRT-Scans des Schädels des Subjekts haben mehrere kleine "tote Zonen" im Frontallappen offenbart. Diese scheinen mit der Funkfähigkeit von SCP-1723 in Zusammenhang zu stehen, da sie "aufleuchten", wenn Funkwellen empfangen werden.

Anhang: Während der Untersuchung, die zur Gefangennahme von SCP-1723 führte, wurde ein kleiner Terminkalender in der Zelle des Subjekts gefunden. Es scheint während der Zeit, in der SCP-1723 von der GRU gefangen gehalten wurde, als Tagebuch des Subjekts verwendet worden zu sein. Sehr wenig vom Tagebuch ist lesbar, und nur wenige Einträge sind relevant.

… Ich weiß nicht, wie lange ich schon gefangen gehalten werde. Mein Name ist █████ █████████ und ich bin seit ungefähr drei Wochen in dieser Einrichtung. Ich bin hier, seit ich meinem Bezirksaufseher von den Stimmen erzählt habe, und dass ich sie höre, seit dieser Metallturm gebaut wurde. Ich habe Hunger und Angst und weiß nicht, was sie mit mir machen werden. Wenn Sie dies lesen, senden Sie mir bitte Hilfe. Bitte sagen Sie meiner Mutter, dass ich noch lebe.

… Sie sagen mir, dass ich mich geehrt fühlen sollte, als Außendienstagentin ausgebildet zu werden. Sie sagen, dass sie mich einem "Gehorsamstraining" unterziehen müssen. Ich weiß nicht, was das bedeutet, aber zumindest werde ich nicht sterben. Ich werde ihnen erlauben, mich durch jeden Prozess zu führen, der nötig ist, damit ich zurück ins Dorf gehen kann.

Sie bringen mich nach Deutschland, nach Polen, in die Türkei, und ich schreibe, was ich höre. Ich bin die Stimmen. Sie sagen mir alles. Manchmal gibt es viele Stimmen, und manchmal gibt es wenige. Ich bin der Kanzler. Ich bin der Botschafter. Ich bin alle Menschen in meinen Köpfen. Wer sonst wäre ich? Ich b

Ich glaube, ich verliere den Verstand. Diese klaren Perioden werden immer kürzer und der Dunst wird überlang. Ich habe Angst, dass sie mich töten, wenn ich meine Pflicht nicht erfüllen kann. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich muss versuchen, den Nebel zu stoppen, mich zu erholen. Für meine Mutter.

Ich weiß nicht, wie lange ich noch so sein werde. Es zerrt an mir, nagt an den Ecken meines Verstandes. Es will, dass ich wieder in ihre Schuhe schlüpfe, die Stimmen. Ihre Stimmen kommen jetzt von überall her. Ich kann nicht in die Nähe eines Metallturms gehen, ohne einen Zwischenfall zu haben. Niemand versteht, was ich durchmache. Sie lassen mich nicht nach Hause gehen

Von diesem Zeitpunkt an sind die Einträge nicht mehr zu entziffern. Der einzige andere lesbare Eintrag ist eine Notiz auf der Rückseite des Terminkalenders, die anscheinend von einem Agenten der Division "P" der GRU geschrieben wurde.

Zu diesem Zeitpunkt wurde das Projekt S33 abgebrochen. Objekt S33 ist nicht mehr in der Lage, Funksignale zu transkribieren und kann grundlegende Lebensfunktionen nicht mehr selbst ausführen. Wir wurden von einer amerikanischen Organisation kontaktiert, die bereit war, sie uns für eine saftige Summe abzunehmen. Inzwischen haben wir sie in einer Nervenheilanstalt interniert. Personal, das dem Projekt S33 zugeordnet war, ist neu zuzuteilen. Dokumente zu S33, wie dieses Tagebuch, sind dem Objekt beizufügen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License