SCP-1720

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
scp1720.jpg

SCP-1720, vor dem Start fotografiert.

Hinweis: SCP-1720 wurde am 8.9.62 für neutralisiert erklärt. Die folgenden Informationen wurden als historische Referenz aufbewahrt.

Objekt-Nr.: SCP-1720

Klassifizierung: Euclid Keter Neutralisiert

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1720 wird derzeit von mehreren Bodenstationen und orbitalen Einrichtungen unter Foundation-Kontrolle verfolgt, und jede Änderung der Ausrichtung oder Umlaufgeschwindigkeit ist sofort zu melden. Die Unterdrückung der Kenntnis von SCP-1720 ist in Zusammenarbeit mit der United States National Aeronautics and Space Agency und den verschiedenen Weltraumgruppen der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken im Gange.

Beschreibung: SCP-1720 ist eine orbitale Mondsonde, die früher als "Pioneer P-3" bezeichnet und am 26.11.59 von den Vereinigten Staaten gestartet wurde. Offiziell hatte die Trägerrakete etwa 45 Sekunden nach dem Start eine Fehlfunktion und die Nutzlast wurde anschließend zerstört. Alle Daten, die diesem Punkt folgen, wurden aus öffentlichen Aufzeichnungen redigiert und falsche Dateien in Regierungsdateien implantiert. Während des Starts der Sonde wurde die Rakete von einem Objekt mutmaßlichen außerirdischen Ursprungs getroffen, das in unsere Atmosphäre eindrang. Auf aufgenommenem Filmmaterial scheint das Objekt einen Durchmesser von nicht mehr als 11 cm zu haben, ist dunkel, unregelmäßig geformt und möglicherweise kristallin in der Zusammensetzung. Nach dem Aufprall und dem Kontrollverlust gelang es der Sonde, trotz Schäden an ihren Primärsystemen eine niedrige Erdumlaufbahn zu erreichen.

Für mehrere Wochen nach dem Start zeigten sporadische Telemetriedaten, die von Bodenstationen empfangen wurden, dass sich SCP-1720 in einer unregelmäßigen, sich ständig ändernden Umlaufbahn befand, was mit regelmäßigen Anpassungen übereinstimmte, die über die bordeigenen Antriebssysteme der Sonde vorgenommen wurden. Nach umfangreichen Beobachtungen aus großer Entfernung wurde festgestellt, dass die Sonde nicht nur unabhängig agierte, sondern anscheinend ihre wissenschaftlichen Instrumente und die Bordkamera verwendete, um gezielte Untersuchungen der Oberflächenbereiche der Erde sowie anderer umlaufender Satelliten durchzuführen.

Anhang 1720-01: Forschungsanmerkung, Vorfall 1720-014

Am 21.3.61 wurde ein enger Pass mit einem sowjetischen Geheimdienstsatelliten verwendet, um detaillierte Fotos von SCP-1720 zu machen. Während dieses Durchgangs traten mehrere anomale Ereignisse auf:

  • SCP-1720 passte seine Geschwindigkeiten an den Beobachtungssatelliten an und folgte ihm über eine Entfernung von etwa 1.200 km, obwohl es für das ursprüngliche Antriebssystem von Pioneer P-3 als unmöglich galt, ein so präzises Manöver durchzuführen.
  • Umfangreiches "Wachstum" wurde beobachtet, das von einem Einschlagloch in der Seite von SCP-1720 ausging. Obwohl der Betrachtungswinkel keine detaillierte Untersuchung zuließ, wurde beobachtet, dass sich diese Masse bewegte und "pulsierte", was darauf hindeutet, dass sie eine organische oder biologische Zusammensetzung haben könnte.
  • SCP-1720 kreiste um den Beobachtungssatelliten herum und studierte ihn, bevor es sich entfernte, ein Verhalten, das Neugier entspricht. Da keine Übertragungen entdeckt wurden, die darauf hindeuten, dass SCP-1720 extern kontrolliert wird, deutet dies darauf hin, dass es sich um eine lebende und möglicherweise empfindungsfähige Entität handeln könnte.

Dr. R. L. W████████

Anhang 1720-02: Forschungsanmerkung, Vorfall 1720-021

Am 11.05.61 wurde eine gezielte Übertragung, die eindeutig als von SCP-1720 stammend identifiziert wurde, vom US-Satelliten [ZENSIERT] entdeckt, da sich die beiden Objekte innerhalb von 200 km voneinander entfernt befanden. Nachdem es mehrere Minuten lang keine Antwort erhalten hatte, näherte sich SCP-1720 dem Satelliten und nahm Kontakt mit ihm auf, bevor es sich entfernte.

Die Übertragung wurde aufgezeichnet und wird jetzt analysiert, und die Telemetrie von [ZENSIERT] wird auf Anzeichen ungewöhnlicher Aktivität überwacht.

Dr. R. L. W████████

Anhang 1720-03: Forschungsanmerkung, Vorfall1720-022

Am 18.5.61 ging der Kontakt mit [ZENSIERT] verloren. Beobachtungen von Bodenstationen haben bestätigt, dass [ZENSIERT] jetzt autonom ist und sich gemeinsam mit SCP-1720 bewegt. Es wurde als SCP-1720-2 designiert.

Ein Vorschlag zur Reklassifizierung in Keter wird aufgrund des Potenzials von SCP-1720 für einen Bruch der Geheimhaltung und eine weitere Kompromittierung von Einrichtungen im Orbit gesendet.

Dr. R. L. W████████

Anhang 1720-04: Forschungsanmerkung

Am 5.7.61 wurde SCP-1720 durch die O5-Ratsrichtlinie als außerirdische Bedrohung auf Keter-Ebene reklassifiziert. Es wurde die Erlaubnis erteilt, zu Testzwecken zu versuchen, einen Prototyp einer Antisatellitenrakete zu verwenden, um eine SCP-1720-Instanz zu deaktivieren oder aus der Umlaufbahn zu entfernen.

Dr. R. L. W████████

Anhang 1720-05: Forschungsanmerkung, Vorfall SCP-1720-029 und SCP-1720-33

Eine Anti-Satelliten-Rakete wurde am 8.9.61 auf SCP-1720 abgefeuert. Alle vier Instanzen von SCP-1720 schafften es nicht nur, der Rakete auszuweichen, sondern deaktivierten und demontierten die Waffe und integrierten ihre Komponenten in sich selbst. Aufgrund der anhaltenden Bedrohung orbitaler Einrichtungen wird die bevorstehende US-amerikanische "Fishbowl"-Serie von Atomtests in großer Höhe kooptiert, um einen Sprengkopf mit hoher Sprengkraft zu liefern und zu versuchen, den SCP-1720-Schwarm zu neutralisieren.

Dr. R. L. W████████

Anhang 1720-06: Forschungsanmerkung, Vorfall SCP-1720-038

Am 09.07.62 wurde der US-Atomtest in großer Höhe mit der Bezeichnung "Starfish Prime" erfolgreich innerhalb von 2 km vom Zentrum von SCP-1720 eingesetzt. Derzeit wird eine Schadensbegutachtung durchgeführt.

Dr. R. L. W████████

Anhang 1720-07: Forschungsanmerkung

Nach umfassender Beobachtung des verschmolzenen Wracks wurden alle sieben Instanzen von SCP-1720 am 08.09.62 für neutralisiert erklärt. Derzeit werden Verhandlungen mit der Regierung der Vereinigten Staaten über den unerwarteten elektromagnetischen Impuls hoher Intensität und die daraus resultierenden Sachschäden infolge des erhöhten Sprengkopf-Detonationswerts geführt.

Dr. R. L. W████████

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License