SCP-1716

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1716

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1716 wird im Eindämmungstresor 43 an Standort-71 gelagert. Das Testen ist nur unter Verwendung von D-Klasse-Subjekten (sowohl als Spender als auch als Empfänger) zulässig und erfordert die Genehmigung der Standortleitung. Aufgrund möglicher unvorhergesehener Anomalien bei Empfängern einer SCP-1716-Behandlung sollte zusätzliche Sicherheit vorhanden sein.

SCP-1716-1 wird im Eindämmungstresor aufbewahrt, während die Genehmigung des Testprotokolls durch das Foundation-Ethik-Komitee noch aussteht. Es ist nicht anzuschließen oder damit zu experimentieren, bis ein solches Protokoll fertiggestellt ist.

Beschreibung: SCP-1716 ist ein Satz aus zwei Holzstühlen, die beide durch mehrere Kupfer- und [ZENSIERT]-Drähte mit einem anomalen elektronischen Gerät verbunden sind. Wenn SCP-1716 in Betrieb ist, wird ein Satz Kontakte (ähnlich elektrischen Kontakten, aber aus nicht leitendem [ZENSIERT] zusammengesetzt) an zwei Testsubjekten (eines in jedem Stuhl) angebracht.

Die offensichtliche Absicht von SCP-1716 ist es, "Lebensenergie" von einem Spender auf einen Empfänger zu übertragen, wodurch der Empfänger auf Kosten einer Schwächung des Spenders gesünder wird. SCP-1716 verstößt gegen die meisten bekannten physikalischen und biologischen Prinzipien und arbeitet offenbar nach der Theorie, dass Lebenskraft eine übertragbare Form von Energie ähnlich wie Elektrizität ist. Eine Reihe nicht identifizierter Komponenten im zentralen Gerät erleichtern die Übertragung.

Experimente haben gezeigt, dass SCP-1716 in mehrfacher Hinsicht fehlerhaft ist:

  • Die Übertragung von Lebensenergie arbeitet mit einer Effizienz von ungefähr 10 %, d. h. ein Spender würde um 10 Jahre altern, um einen Empfänger ein Jahr jünger zu machen (in Bezug auf die Zellgesundheit – zu beachten ist, dass SCP-1716 die Testsubjekte nicht buchstäblich in jüngere Versionen von sich selbst transformiert).
  • Die Übertragung von Lebensenergie überträgt auch Teile der Erinnerungen und des Wissens des Spenders auf den Empfänger. Notizen, die mit dem Gerät gefunden wurden, weisen darauf hin, dass dies keine beabsichtigte Funktion war, aber die Entwickler konnten sie nicht beseitigen. Die Speicherübertragung erfolgt zufällig; die umfangreiche Verwendung von SCP-1716 wird den Spender geistig handlungsunfähig machen, während er hauptsächlich unvollständiges/nutzloses Wissen an den Empfänger überträgt. Empfänger sind im Allgemeinen desorientiert und verwirrt, während sie versuchen, die erworbenen Informationen zu integrieren, was häufig mit ihren eigenen Erinnerungen und Erfahrungen kollidiert.
  • Siehe Experiment vom 19.11.1942 wie unten beschrieben. Foundation-Forscher haben diesen Effekt nicht repliziert, haben aber keinen Grund, dem Bericht nicht zu glauben.

Die Foundation erhielt SCP-1716 1942; ein anonymer Kontakt führte Foundation-Agenten zu einem kürzlich verlassenen Labor, wo SCP-1716 gefunden wurde, zusammen mit einem Tagebuch, das seine Entwicklung beschreibt (siehe Anhang).

SCP-1716 wurde von der Foundation-Abteilung für Forschung und Entwicklung zwischen 1943 und 19██ (als Forschung dieser Art durch die O5-Richtlinie 29 abgeschafft wurde) ausgiebig getestet, um:

  • die Effizienz der Übertragung von Lebensenergie zu verbessern, was SCP-1716 zu einem praktischen Gerät zur Lebensverlängerung macht,
  • die Auswirkungen von SCP-1716 auf das Gedächtnis zu beseitigen,
  • die Speichereffekte zu trennen/verbessern/steuern. Es wurden Versuche unternommen, sowohl eine Maschine für die sofortige Wissensübertragung zwischen zwei Personen als auch eine frühe Version eines Klasse-Omega-Amnesikums zu entwickeln.

Es wurden keine erfolgreichen Anwendungen von SCP-1716 entwickelt.

1716-1.jpg

SCP-1716-1

SCP-1716-1 wurde 20██ während einer Razzia in einem Lagerhaus von Marshall, Carter, and Dark konfisziert. Es wurde festgestellt, dass es sich um Version 17 des zentralen Geräts von SCP-1716 handelt; das komplette SCP-1716 in Foundation-Eindämmung verwendet Version 4.

Anhang 1: Auszüge aus einem Tagebuch, das mit SCP-1716 bei der ersten Eindämmung gefunden wurde:

7.6.42 Habe heute einen seltsamen Besucher bekommen; nennt sich Benjamin Phineas Dark.1 Seltsamer kleiner Mann; ich bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll – er wurde wie ein Staatsoberhaupt in einer Mercedes-Benz-Limousine hierher gefahren; sah in seinem Anzug aus, als wäre er direkt aus dem viktorianischen England gekommen, und er erzählte davon, wie ich ihm bei seinem großartigen Projekt helfen werde. Ich glaube nicht, dass ihm auch nur in den Sinn gekommen ist, dass ich mich weigern könnte.

Er war voll des Lobes für meine Arbeit in der Elektronik und glaubt, dass wir meine Theorien mit einigen seiner eigenen kombinieren können, um etwas "wirklich Einzigartiges" (in seinen Worten) zu produzieren. Werde in Kürze mehr erfahren.

9.6.42 Wieder mit Dark getroffen. Der Mann ist, soweit ich das beurteilen kann, ein kompletter Spinner, der über "ätherische Übertragung", "lumineszierende Dampferzeugung" und anderen solchen Unsinn redet. Ich glaube, er hält sich für einen modernen Alchemisten. Sein Projekt ist die Lebensverlängerung; "Es ist an der Zeit, es aus dem Mittelalter herauszuholen", sagt er.

Welchen Schaden kann es anrichten, seinem Vorschlag zuzuhören? Er hat eindeutig Geld und wie lange hat mich niemand wegen einer Zusammenarbeit angesprochen? 15 Jahre? 20?

12.6.42 Habe mehr über Darks Projekt erfahren. Es ist eine Abscheulichkeit – Lebenskraft von einer Person auf eine andere übertragen? Wo würde er jemals Spender herbekommen? Dark lachte und sagte, alles sei eine Ware, sogar das Leben. Vor allem das Leben. "Was wäre Ihnen ein zusätzliches Lebensjahr wert? Was wäre einem 20-Jährigen ein Lebensjahr weniger wert?"

Ich kann nicht widerstehen, über die Idee nachzudenken – schließlich werde ich nächsten Monat 86 Jahre alt. Welcher Schaden kann davon kommen? Wie gesagt, der Mann ist ein Spinner.

16.6.42 Habe mehr Einzelheiten darüber erhalten, was ich für Dark entwerfen soll. Er wird Komponenten seines eigenen Entwurfs bereitstellen … Er wollte nicht ins Detail gehen, wie irgendetwas davon funktioniert. Ich muss nur die Ein- und Ausgabe kennen, nicht den Prozess. Ich bin skeptisch, aber er ist der Verantwortliche.

25.6.42 Keine Ahnung, ob es funktioniert, aber ich kann es nach seinen Vorgaben bauen.

2.9.42 Ein Prototyp ist fertig. Habe seit Jahren nicht mehr so hart gearbeitet. Dark will ihn so schnell wie möglich testen. Wo bekommt er Testsubjekte her?

5.9.42 Test in zwei Stunden. Ich weiß nicht, wo Dark eine so schäbige Klasse von Leuten als Testsubjekte gefunden hat oder was er ihnen erzählt hat. Kann nur beten, dass es nicht funktioniert.

Wie bin ich überhaupt da hineingeraten? Erfolg, in gewisser Weise. Der Empfänger sieht zwar ein gutes Stück besser aus, wirkt aber total verwirrt und orientierungslos. Der Spender … Oh Gott. Er war am Ende des Prozesses nicht nur tot, sondern zerfiel zu Staub, als wir versuchten, ihn zu bewegen. Dark hat nicht einmal die Fassung verloren; er kicherte und sagte: "Nun, sie haben die Einverständniserklärung unterschrieben, nicht wahr?" Er versicherte mir, dass niemand jemals erfahren werde, dass das Experiment überhaupt stattgefunden hat, und seine Assistenten würden "aufräumen".

7.9.42 Möchte aussteigen, stecke aber schon zu tief drin. Für Dark ist es eine praktische Angelegenheit, den Prozess zu kontrollieren.

23.10.42 Wieder bereit zum Testen. Der Prozess sollte jetzt kontrollierter ablaufen.

25.10.42 Viel besser, zumindest hat der Test niemanden umgebracht. Das Verfahren scheint immer noch schrecklich ineffizient zu sein, und es gibt unerwünschte Nebenwirkungen bei beiden Testsubjekten. Anscheinend haben wir sowohl Erinnerungen als auch Leben übertragen, und das nicht auf kontrollierte Weise. Keine praktische Verwendung für dieses Ding, es sei denn, dieser Effekt kann entfernt werden.

18.11.42 Kein Glück beim Entfernen der Nebenwirkungen. Werde versuchen, [ZENSIERT].

19.11.42 Erneut getestet. Die Kontrolle des Erinnerungs-Effekts scheint etwas verbessert zu sein. Ein neues Problem tauchte auf – der Empfänger glühte schwach und wir alle begannen uns in seiner Gegenwart schwächer zu fühlen. Er wurde isoliert und allen wurde befohlen, mindestens 5 m von ihm entfernt zu bleiben. Was machen wir mit ihm? Wir sind für so etwas nicht ausgestattet.

20.11.42 Das Subjekt ist geflohen2 und die Wache wurde tot aufgefunden, auf die gleiche Weise wie der Spender ausgesaugt. Dark scheint nicht sonderlich besorgt zu sein; tatsächlich hatte er Schwierigkeiten, seine Begeisterung zu verbergen. Wollte er diesen Effekt sehen? Ich fühle mich immer noch schwach, aber Dark scheint es heute gut zu gehen. Seltsam.

21.11.42 Dark sagt, wir haben hier genug getan; dass er ███████ █████ oben in Maine besuchen muss, dann ███████████ in der Großen Bibliothek (wo auch immer diese ist). Er plant, den Prototypen morgen mitzunehmen, und befahl mir, all meine Notizen zu verbrennen. Ich werde es nicht tun. Ich habe vergangenes Jahr mit jemandem gesprochen, von dem ich glaube, dass er helfen kann … Dark wird wütend sein, aber vielleicht wird er glauben, dass wir die ganze Zeit überwacht wurden. Ich bin definitiv krank von der kurzen Exposition gegenüber diesem Testsubjekt – Strafe für meinen Egoismus?

Der Tagebuchautor, [ZENSIERT], kontaktierte offensichtlich an diesem Tag Foundation-Agent ██████ und SCP-1716 wurde gesichert, bevor es mitgenommen werden konnte. Die Bemühungen, Dark ausfindig zu machen, scheiterten. Der Autor wurde am 24.11.1942 von Foundation-Agenten befragt; er lieferte keine nützlichen Informationen über was hinaus, was im Tagebuch stand. Autor verstorben, 6.1.1943.

Anhang 2: Am 12.04.201█ hat die Foundation von einer verlässlichen Quelle im Club von Marshall, Carter, and Dark Informationen erhalten, dass das ████████ Lebensverlängerungsinstitut eine Frontorganisation von Marshall, Carter, and Dark ist, die ausgewählten Mitgliedern eine Lebensverlängerung zu einem Preis von [ZENSIERT] £ pro Jahr anbietet. Das Institut scheint Spender aus der Öffentlichkeit über Anzeigen für "bezahlte klinische Studien" zu gewinnen. Vorschlag ausstehend, das Institut mit Hilfe eines Foundation-Mitarbeiters zu infiltrieren, der sich als Spender ausgibt, um festzustellen, ob eine voll funktionsfähige Version von SCP-1716 nun existiert (und wenn ja, wo der Aufenthaltsort ist).

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License