SCP-1691

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x

Objekt-Nr.: SCP-1691

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1691 ist in einer 5 x 5 x 5 m großen Isolierzelle installiert. Der Raum ist ständig mit einer Kamera zu überwachen und unvorhergesehene Aktivitäten sind unverzüglich zu melden. Personal sollte SCP-1691 zu keiner Zeit betreten, es sei denn, es ist zum Testen autorisiert. Angesichts der Ereignisse von Vorfall-1691-1 ist der Zutritt zu SCP-1691 absolut verboten. Zwei bewaffnete Wachen befinden sich zu jeder Zeit außerhalb der Isolierzelle und sollten mit tragbaren Sendeempfängern ausgestattet sein, die nur im Falle unvorhergesehener Aktivitäten aus dem Inneren der Zelle zu verwenden sind. Als Frühwarnsystem sind in der Zelle Druckplatten installiert.

Beschreibung: SCP-1691 ist eine Drehtür. Ihr Rahmen besteht aus Stahl, aber das Glas in den Flügeln der Drehtür wurde durch silberne Glasspiegel ersetzt. SCP-1691 hat vier Flügel und jeder hat zwei Spiegel, die Rücken an Rücken platziert sind, um immer eine Reflexion zu bieten. Die reflektierten Bilder sind klar und unverzerrt, mit Ausnahme des einen Spiegels, der gesprungen ist. Trotz der Schwere dieser Schäden schlugen alle Versuche fehl, einzelne Glasscherben von der Tür zu entfernen.

Wenn ein Subjekt durch die Tür auf die andere Seite geht, wird es zunächst so aussehen, als wäre es einen vollen Kreis gegangen und in den ursprünglichen Raum zurückgekehrt. Es wird sich jedoch herausstellen, dass dies nicht der Fall ist. Einer der offensichtlichsten Hinweise darauf ist die Schrift, die zwar gespiegelt wird (Schrift, die auf diese Seite der Tür zurückgebracht wird, behält diese Eigenschaft bei), sich ansonsten in Bezug auf Ort, Schriftart, Größe usw. nicht von der auf dieser Seite der Tür vorhandenen Schrift unterscheidet. Alles andere wird ebenfalls gespiegelt. Rechtshänder werden zu Linkshändern, Profile auf Münzen werden in die entgegengesetzte Richtung zeigen, Autos werden auf der gegenüberliegenden Straßenseite als in dem Land üblich fahren usw. Es wird angenommen, dass alle Menschen (im Folgenden als Instanzen von SCP-1691-1 bezeichnet), Standorte und die Geschichte identisch mit unseren sind und sich nur im Aussehen unterscheiden. Im Gegensatz zu Hypothesen wurde festgestellt, dass das gesprochene Wort mit unserem identisch ist und keiner Verzerrung unterliegt.

Die Welt und die Menschen, die sie bewohnen, handeln im Einklang mit ihrem Doppelgänger auf der anderen Seite der Tür, soweit es sichtbar ist. Leider führt jeder Test mit Subjekten auch dazu, dass ein gespiegelter Doppelgänger in unsere Welt eindringt. Da solche Wesen technisch Instanzen von SCP-1691-1 sind, gab es anfangs kompletten Widerstand dagegen, SCP-1691-1 aus der Testkammer zu lassen. Als festgestellt wurde, dass die Rückkehr des Doppelgängers auch das Testsubjekt mit sehr wenigen erfassten Daten zurückbrachte, wurde dies überarbeitet. Vor Vorfall 1691-1 war eine beaufsichtigte Reise außerhalb der Einrichtung erlaubt. Aufgrund der daraus resultierenden Ereignisse wurden die Tests eingestellt und vollständige Sicherheitsmaßnahmen eingeführt.

Vorfall 1691-1

Beteiligtes SCP: SCP-1691, SCP-1691-1
Beteiligtes Personal: D-9237, Dr. ████████
Datum: ██.██.████
Ort: ████ ██, █████████ █████

Beschreibung: Am ██.██.████ wurde eine beaufsichtigte Reise der SCP-1691-1-Kopie von D-9237 genehmigt, unter der Bedingung, dass Siedlungen wie Städte nicht angefahren wurden. SCP-1691-1 sollte mit allen Fotos (unverändert), um die es gebeten hatte, und allen Informationen, die nichts mit der SCP Foundation oder anderen sensiblen Themen zu tun hatten, versorgt werden. Die Instanz von SCP-1691-1 erschien, als D-9237 SCP-1691 betrat. Der Doppelgänger wurde zunächst geröntgt, und es wurde festgestellt, dass seine innere Anatomie umgekehrt war, wie bei Personen mit Situs inversus.

Nach der Durchsuchung wurden SCP-1691-1 die Augen verbunden, es wurde geknebelt, gefesselt und es bekam Ohrstöpsel, bevor es vom Gelände gebracht wurde, und es blieb für die gesamte Zeit gefesselt, in der es sich außerhalb der Isolierzelle befand. (Sedierung wurde vorgeschlagen, aber aufgrund eines mangelnden Verständnisses der Chemie von SCP-1691 – d. h. ob Moleküle ihre chiralen Gegensätze sind oder nicht – entschieden die Forscher, dass sie nicht wussten, welche Wirkung normale Beruhigungsmittel auf die Instanz von SCP-1691-1 haben würden. Deshalb wurden stattdessen Versuche unternommen, sensorische und motorische Fähigkeiten so weit wie möglich zu unterdrücken.) Anfragen nach Informationen oder Bildern wurden notiert und die Ergebnisse der Anfragen, die gewährt wurden, sollten an SCP-1691-1 kurz vor der Rückkehr zu SCP-1691 weitergegeben werden. Nach der Entfernung vom Standort wurde die Kopie von D-9237 █ Kilometer nach ██████ gefahren. Nach dem Aufwachen durfte es verschiedene Exemplare der in der Gegend heimischen Flora und Fauna untersuchen, während es an Hand- und Fußgelenken mit Handschellen gefesselt war, und Fotos dieser Exemplare anfordern. Mehrere bewaffnete Wachen umstellten SCP-1691-1 die ganze Zeit. Die Rückkehr zum Standort war ereignislos.

Als es jedoch zurück in die Isolierzelle von SCP-1691 transportiert wurde, trat ein geringfügiger Eindämmungsbruch von SCP-████ auf. Während dies mit minimalen Verlusten gelöst wurde, wurde SCP-1691-1 getötet. Unter der Annahme, dass dasselbe auch D-9237 widerfahren war, wurden die Informationen, die die Instanz von SCP-1691-1 angefordert hatte, zusammengestellt und mit der Leiche von SCP-1691-1 in SCP-1691 platziert, das dann gedreht wurde.

Entgegen den Erwartungen kehrte D-9237 lebend und mit gespiegelten Kopien der von der Foundation bereitgestellten Informationen zurück. Im Bewusstsein, dass dies als feindseliger Akt gegen die Version der Foundation innerhalb von SCP-1691 angesehen werden kann, wurde ein Unterhändler, Dr. ████████, mit minimaler Verzögerung durchgeschickt.

Zu diesem Zeitpunkt wurde keine Instanz von SCP-1691-1 gesehen, die durch SCP-1691 kam.

Das Betrachten der von D-9237 abgerufenen Informationen bestätigte weiter die perfekt gespiegelte Natur der Welt jenseits von SCP-1691, aber dies warf weitere Fragen über das Fehlen von Dr. ████████s Doppelgänger auf.

Dr. ████████ kehrte zehn Minuten später unverletzt zurück.

Es ist nicht bekannt, inwieweit die Inhalte von SCP-1691 mit unseren eigenen nicht mehr synchron sind. Während die beobachteten Unterschiede zunächst gering erscheinen, gibt es nichts, was größere Änderungen verhindert. SCP-1691 ist unberechenbar geworden. Während es zuvor durch die Aktionen derjenigen gesteuert werden konnte, die mit der Tür interagierten, wurde diese Sicherung entfernt. Um die Provokation von Instanzen von SCP-1691-1 und eine Vielzahl unerwünschter Interaktionen zwischen SCP-1691 und unserer Welt zu verhindern, wurden die Tests eingestellt.

Die Forschung zur Ausmusterung von SCP-1691 hat begonnen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License