SCP-1660

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1660

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1660-1 kann sicher in einem verschlossenen Stahlfach in der Lagereinrichtung von Standort-██ aufbewahrt werden. Standardmäßige positive Abwehrmaßnahmen (explosiv, chemisch, biologisch und memetisch) haben gemäß den Standardarbeitsanweisungen jederzeit vorhanden zu sein. SCP-1660-1 ist von brennbaren Materialien fernzuhalten, es sei denn, es wird getestet. Unter keinen Umständen hat SCP-1660-1 mit feuerbezogenen SCPs wie SCP-███ in Kontakt zu kommen. Falls sich SCP-1660-1 draußen entzündet, hat das Testpersonal den Bereich zu evakuieren, bis alle brennenden Materialien gelöscht sind. Da SCP-1660-2 nur über SCP-1660-1 zugänglich ist, kann SCP-1660-2 als eingedämmt betrachtet werden, solange SCP-1660-1 es ist. Alles tierische Leben, das während des Tests aus SCP-1660-2 hervorgeht, ist zur Untersuchung und möglichen Terminierung einzufangen.

Beschreibung: SCP-1660-1 ist eine kunstvoll dekorative Öllampe aus Silber, Koralle und dem Panzer eines Nautilus. Seine anomalen Effekte werden aktiviert, wenn in der Kammer der Nautilus-Schale ein Feuer entzündet wird. Nach dem Anzünden beginnt das Feuer, unabhängig von den verwendeten Materialien, große Mengen Rauch abzugeben. Der Rauch beginnt sich zu sammeln und bildet ein bogenförmiges "Tor" in der Luft mit einem Durchmesser von etwa ██ Metern. Die Größe und Stabilität dieses "Tors" schwankt je nach Menge und/oder Art des Materials, das in SCP-1660-1 verbrannt wird. Falls SCP-1660-1 gelöscht wird, wird das Tor schnell zusammenbrechen.

SCP-1660-2 ist ein Miniatur-Paralleluniversum, das aus ungefähr █████ Quadratkilometern gemäßigter Waldbedingungen besteht, die durch das von SCP-1660-1 produzierte "Tor" zugänglich sind. An den Rändern von SCP-1660-2 befinden sich Wände mit einer noch nicht identifizierten Mineralbewertung bis zu ███ auf der Mohs-Skala. Tests mit Diamantbohrern konnten das Mineral nicht beschädigen, da die Bohrer schnell stumpf wurden. Ungefähr einen Kilometer über den Baumwipfeln scheint eine Schicht von [DATEN GELÖSCHT] zu sein, alle Lufterkundungen sind nach Vorfall ████████ mit unbemannten Luftfahrzeugen durchzuführen. Versuche, unter der Erde zu bohren, haben ergeben, dass eine Kruste aus demselben nicht identifizierten Mineral, aus dem die Wände bestehen, etwa einen halben Kilometer unter dem gesamten Bereich von SCP-1660-2 existiert.

Vorgeschichte: SCP-1660-1 wurde am ██.██.████ von Agent ██████ geborgen, einem Foundation-Maulwurf in ██████, einer Tarnung für Marshall, Carter und Dark, die "Safaris" an SCP-1660-2 verkauften, um lokale Wildtiere zu jagen (hauptsächlich SCP-1660-5, SCP-1660-6 und SCP-1660-7).

GEHEIM – NUR STUFE-VIER-PERSONAL

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License