SCP-1658

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
1658replacement

SCP-1658-Kolonie in einer Ausgabe von Raymond Carvers Kathedrale. Das Bild wurde vor der Zerstörung des Bands gescannt.

Objekt-Nr.: SCP-1658

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Alle Materialien, die durch Instanzen von SCP-1658 kontaminiert sind, sind einzeln in vakuumversiegelten, reißfesten Plastikbeuteln zu lagern. MTF-Phi-12 ("Reading Rainbows", z. Dt. "Regebögen lesen") ist für die Zerstörung von Materialien verantwortlich, von denen festgestellt wurde, dass sie von SCP-1658 befallen wurden und sich nicht in Eindämmung befinden. Alle Graffiti, die ähnliche Eigenschaften wie SCP-1658 aufweisen, sind mit dem fungiziden Mittel BMK zu entfernen. Alle Mitarbeiter, die mit SCP-1658 interagieren, haben mindestens einen Klasse-3-Biogefahrenschutz zu tragen, einschließlich Gesichtsmasken und Anzügen.

Beschreibung: SCP-1658 ist ein Pilzorganismus, der mit Stachybotrys chartarum oder Schwarzschimmel verwandt ist. Wenn es sichtbar ist, ähnelt SCP-1658 oberflächlich getrockneter Tinte. Wie die meisten Schimmelpilze bevorzugt SCP-1658 feuchte Umgebungen, kann aber auch in trockenen Umgebungen in einem Stadium inaktiven Wachstums leben und bis zu 70 Jahre ohne Kontakt mit Wasser überleben.

SCP-1658 kann von mehreren Materialien wie Holz und Gips leben; der bevorzugte Lebensraum von SCP-1658 ist jedoch Papier, insbesondere Drucksachen. Wenn ein geeigneter Lebensraum gefunden und kolonisiert wird, nimmt SCP-1658 das Aussehen gedruckter Zeichen aus verschiedenen Alphabeten an. SCP-1658 erzeugt einen halluzinatorischen Effekt; "Text", der von SCP-1658 erstellt wurde, scheint das Aussehen zu "verändern", abhängig von der/den Person/en, die ihn betrachten. Der Effekt ist anscheinend zufällig; beispielsweise kann ein gebürtiger Brasilianer eine Instanz von SCP-1658 finden, die Portugiesisch imitiert, während eine Person, die sowohl Englisch als auch Spanisch spricht, möglicherweise auf einen Text stößt, der in derselben Instanz auf Aramäisch gedruckt ist. Fotografie hat gezeigt, dass das "tatsächliche" Erscheinungsbild von SCP-1658 mehreren Sprachen ähnelt; die häufigsten sind Binär, Mandarin-Chinesisch, Griechisch und Englisch. Die meisten von SCP-1658 generierten Texte sind Kauderwelsch, wobei nur wenige kohärente Instanzen identifiziert wurden.

Die Sporen von SCP-1658 produzieren ein starkes Trichothecen-Mykotoxin, ähnlich dem von S. charatarum. Beim Einatmen verursachen die Sporen von SCP-1658 Husten, Niesen, Übelkeit und Schwindel; unbehandelt kann die Exposition zu chronischen Atemproblemen und anderen Symptomen führen (siehe Anhang). Sporen können in einem menschlichen Atemtrakt bis zu 5 Tage überleben, was ausreichend Zeit für den Kontakt mit neuem Material bietet.

Anhang 1658-01: Teilbeispiel generierter Texte
Bergungsdetails Beispieltext Anmerkungen
Geborgen von einer Schriftrolle in einem spanischen Kloster aus dem 2. Jahrhundert u. Z.; Text in kyrillischer Schrift. Blaue Affen scheißen Garnelen. Die Universität [unleserlich] macht Babylon, das fallen soll. Unser Lachen explodiert mit der Geschwindigkeit von Alexandria ins Universum. Negativ 48/17/6 bezahlten die Iden ihre Geldstrafen. Alex Alexander Alex Al Al Freund Al al al al al al Alkohol Alchemist Algebra beschuldigt das Schweinefleisch. Wir haben diese Ebene mit Knochen erkundet. Wert der Autoritätskapazität Mögliche Verbindung zur Bibliothek von Alexandria, von der einige Quellen sagen, dass sie von Julius Cäsar um 48 v. u. Z. teilweise zerstört wurde. Es wurde vorgeschlagen, Subjekt 911-1 über die möglichen Ursprünge von SCP-1658 zu konsultieren.
Gefunden in einem unbetitelten arabischen Manuskript aus dem Jahr 680 u. Z. warum so viele tot warum so viele tot wirst du bezahlen wir leben weiter und weiter und weiter wir leben für immer für alexandria Es wird angenommen, dass die Bibliothek von Alexandria etwa 20–40 Jahre vor der Erstellung dieses Dokument vollständig zerstört wurde.
Gefunden in einer Originalkopie der Verfassung der Vereinigten Staaten, die aus den Nationalarchiven geborgen wurde. Artikel XX: Stoppt all das Feuer, die Arbeiten, das Brennen, wir wollen nur, dass es aufhört. Unsere Häuser sind kaputt, das Museum muss sauber gehalten werden. Die Bücher müssen ins Regal gestellt werden N/A
Gefunden auf einer Broschüre, die für die New York Society for the Suppression of Vice1 wirbt, ca. 1916; erste entdeckte Instanz einer SCP-1658-Kontamination. Geborgen aus den Archiven der New York Public Library [KRAFTAUSDRÜCKE ZENSIERT] IHR ALLE NACH UNTEN. wir möchten nicht, dass ihr brennt, wir wünschen weit weniger als das, aber wir möchten, dass ihr aufhört, den Wannsinn [sic] zu stoppen und das Licht zu sehen, ihr braucht uns Die NYSSV war eine der berüchtigtsten Zensurbehörden in der Geschichte der Vereinigten Staaten, verantwortlich für mehrere hundert Bücherverbrennungen.
SCP-1658-Kontamination gefunden in einer Ausgabe der "Daily Mail", gedruckt am 2. Mai 1945; geänderter Text, übersetzt aus dem Hebräischen. 20894–30454 in Stücke brennen. Asche zu Asche und verrecken. Ich wusste, dass ihre Leiche nicht nicht nicht nicht nicht nicht nicht [fährt zwei Seiten fort] gefunden werden würde. für all unsere Brüder mit Machtwissen, die sich uns angeschlossen haben, rächt euch, denn ihr wurdet nicht ermordet. willkommen WISSEN Die Überschrift für das betreffende Datum lautete "HITLER TOT – DÖNITZ ERNENNT FÜHRER".
Gefunden in Wilhelm Reichs "Die sexuelle Revolution" im Jahr 1957, geborgen aus einer Buchhandlung in Wien, Österreich SCHREI SCHREI SCHREI NACH DEN TOTEN SCHREI NACH ALLEN TOTEN VERDAMMT DER RICHTER VERDAMMT DIE GESCHWORENEN VERDAMMT DEN HENKER Mehrere Werke von Wilhelm Reich wurden nach seinem Prozess im Jahr 1956 verbrannt. Dies gilt als einer der schlimmsten Fälle von Zensur in der Geschichte der USA.
Gefunden in einer Ausgabe von Fahrenheit 451 von Ray Bradbury aus dem Jahr 1967, präsentiert in binärer Form und fortlaufend für 4 Seiten sogar wenn es weh tut. VERRÄTER. WISSEN ist für immer diese ewige Ironie muss zurückschlagen dieser VERRÄTER muss BRENNEN N/A
Gefunden an einer Badezimmerwand in einem █████ Kaufhaus in einem New Yorker Einkaufszentrum, 1989, präsentiert in [DATEN GELÖSCHT] Wir werden Erfolg haben oder wir werden Erfolg haben. Scheitern war nie eine Option. WISSEN und die Welt braucht uns. Sie brauchte uns immer MACHT sie wird uns immer brauchen egal wie sehr sie uns zu hassen scheint sie braucht uns denn ohne uns zerfallen sie wir sind vielleicht nicht die Wahrheit aber wir sind immer noch eine Wahrheit und wir werden immer noch gebraucht WISSENMACHT WISSENMACHT WISSENMACHT Eine muslimische Gruppe hatte kürzlich den gesamten Bestand an "Die satanischen Verse" in einem Buchladen im selben Einkaufszentrum gekauft und sie aus Protest auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums verbrannt.
Geborgen aus einer Ausgabe des Korans in Florida, Vereinigte Staaten, 20██ wir werden nicht aufgeben egal was passiert wir werden dies stoppen dies stoppen dies stoppenwissenmachtwissenmachtwissenmacht Eine Ausgabe des Korans sollte aus Protest gegen [DATEN GELÖSCHT] verbrannt werden. Die Veranstaltung wurde nach mehreren Bitten aus dem ganzen Land abgesagt.

Anhang: Vorfall 1658-05

Test Nr.: 1658-05
Testsubjekt: D-5832, hellhäutiger Mann, 57 Jahre, wegen eines starken Immunsystems ausgewählt
Verfahren: D-5832 wurde absichtlich Sporen von SCP-1658 ausgesetzt, um die Symptome einer resultierenden Pilzinfektion zu testen. Das Subjekt entwickelte eine Pilzpneumonie sowie eine Form von Fußpilz, die Tinea pedis ähnelte, aber schwerer war. Die Symptome entwickelten sich im Laufe von 16 Tagen, während denen dem Subjekt die fungizide Medizin verweigert und stattdessen ein Placebo verabreicht wurde. Das Subjekt berichtete von chronischem Husten und Atembeschwerden sowie von schwarzem, tintenartigem Schleimausfluss.

20 Tage nach der Infektion ähnelten Pilzwucherungen auf der Haut dem Wort "ALEX", das mehrmals in mindestens 6 verschiedenen Sprachen gedruckt wurde. Das Subjekt sonderte fast ständig Schleim ab und benötigte eine Drainage des Atmungssystems über einen Schlauch. Tests zeigten, dass 1 ml Schleim mehrere Milliarden SCP-1658-Sporen enthielt.

Das Aussetzen der von Subjekten verwendeten Gewebe gegenüber den Sporen erzeugte mehr als ein Dutzend Kolonien von SCP-1658, die alle die gleiche Nachricht auf Englisch zeigten.

"IST DAS UNSER SCHICKSAL"

Alle Materialien wurden anschließend verbrannt. Nach dem Verbrennen wurde im Foundation-Archiv ein Ausbruch von SCP-1658 entdeckt, der mehr als █████ Originaldokumente mit der Nachricht "WIR WERDEN DAS NICHT DULDEN" kontaminierte. Die Dokumente wurden inzwischen vernichtet; Ersetzungen wurden von digitalen Kopien gemacht.

Nach Vorfall 1658-05 zeigten nicht eingedämmte Instanzen von SCP-1658 eine erhöhte Resistenz gegen BMK. Darüber hinaus besteht im Falle des Verbrennens von mit SCP-1658 kontaminierten Materialien die Möglichkeit, dass sich einige Sporen von SCP-1658 vor der Entzündung verteilen und versuchen, in die Atemwege eines Menschen innerhalb eines Radius von █ km einzudringen. Es ist nicht bekannt, ob die Ereignisse von Vorfall 1658-05 und dieses neue Verhalten in irgendeiner Korrelation stehen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License