SCP-1650

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1650

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1650 ist in einer Standard-Artefakt-Eindämmungseinheit im Flügel für hochwertige Gegenstände an Standort-19 aufzubewahren. Aufgrund des besonderen Interesses feindlicher Interessengruppen an der Beschaffung von SCP-1650 haben die Sicherheitsdetails dafür dem Verteidigungs- und Verschleierungsprotokoll Epsilon-168 zu folgen. Jede Verwendung von Instanzen von SCP-1650-1 muss vom Projektleiter Dr. Dunson genehmigt werden.

Beschreibung: SCP-1650 ist ein Tonöltopf aus der hasmonäischen Zeit in Judäa (ca. 170 v. u. Z.). Auf der Unterseite von SCP-1650 befindet sich eine hebräische Inschrift, die aufgrund des Alters des Artefakts erheblichen Verschleiß erfahren hat:

ויאמר ה' ל— סח השמן על בשרך ולך בינות ה— כששם אלוהים על שפתיך, וזעם ה' וחרון אפו ו— דם המכבים יטהר בית מקדשו אחריך, לנצח נצחים1

In aufrechter Position scheint SCP-1650 leer zu sein, aber wenn es gekippt und dreißig (30) Sekunden lang in einem bestimmten Winkel gehalten wird, werden verschiedene Arten von Öl (im Folgenden SCP-1650-1) daraus vergossen:

  • 45° (SCP-1650-1-A): Olivenöl, vergine. Das produzierte Öl entspricht den Herstellungstechniken und Olivensorten, die im zweiten Jahrhundert v. u. Z. in Judäa verwendet wurden.
  • 50° (SCP-1650-1-B): identisch mit 45°. Während SCP-1650-1-B identisch mit SCP-1650-1-A zu sein scheint (Geruch, Textur, Geschmack, Molekularstruktur), verursachte die Einnahme bei 87 % der Testsubjekte Übelkeit, Bauchschmerzen und Erbrechen, gefolgt von Herzrhythmusstörungen, Zittern, Krampfanfällen und schließlich Tod, bei 12 % blieben Hirnschäden und bei den restlichen 1 % trat kein Effekt auf. Autopsien ergaben, dass die Todesursache eine schwere Oleandrinvergiftung war, obwohl vor der Einnahme keine Spuren von Oleandrin oder Nerium oleander im Öl gefunden wurden.
  • 65° (SCP-1650-1-C): unbekanntes Öl, klar. SCP-1650-1-C zeigt keine anomalen Eigenschaften, es sei denn, es wird als Brennstoff für eine Lichtquelle verwendet. Bei dieser Verwendung brennt SCP-1650-1-C für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) bis dreiundsechzig (63) Stunden. Der Verbrennungsprozess erzeugt keine Wärme und benötigt keinen Sauerstoff.
  • 90° (SCP-1650-1-D): Unbekanntes Öl, rot. Wenn es auf anorganische Materie aufgetragen wird, wirkt SCP-1650-1-D als Konservierungsmittel (z. B. verhindert es Rost, wenn es auf Metall aufgetragen wird). Bei Anwendung auf lebende organische Materie besitzt SCP-1650-1-D milde ätzende Eigenschaften. SCP-1650-1-D hat keine Wirkung auf totes organisches Material, das verwendet werden kann, um es sicher auf andere Materialien aufzutragen. Bemerkenswert ist die Wirkung von SCP-1650-1-D auf Blut: SCP-1650-1-D löscht scheinbar jede Spur von Blut, mit der es in Kontakt kommt (mit einem Verhältnis von 10 cc Öl zu 500 cc Blut). Aus diesem Grund wird die Einnahme oder Injektion einer signifikanten Menge von SCP-1650-1-D aufgrund des schnellen Ausblutens schnell zum Tod führen. Wenn es nicht auf anorganisches Material aufgetragen wird, verliert SCP-1650-1-D seine anomalen Eigenschaften innerhalb von dreißig (30) Sekunden, nachdem es aus SCP-1650 gegossen wurde. Tests an SCP-1650-1-D zeigten Spuren der Blüte von Helichrysum sanguineum.

SCP-1650 ist in der Lage, ungefähr zwei (2) Liter von jeder Ölsorte zu produzieren, bevor es zur Neige geht, und füllt seine Reservoirs wieder auf, nachdem es für einen Zeitraum von achtundzwanzig (28) Stunden in eine aufrechte Position zurückgebracht wurde. Die Foundation wurde erstmals auf SCP-1650 aufmerksam, als Agent ████, eingebettet in die Büros von Marshall, Carter, and Dark Ltd in ███ ████, von einer bevorstehenden Transaktion zwischen MC&D und einer Gruppe, die sich selbst als die "Horizon Initiative" identifizierte, berichtete. Obwohl die Foundation nur begrenzte Informationen über diese Gruppe besitzt, wurde entdeckt, dass sie heimlich von mehreren großen Religionen gesponsert wird. Agent ████ war in der Lage, den Ort der Transaktion zu ermitteln und die Mobile Task Force Alpha-12 ("Flatheads", z. Dt. "Flachköpfe") wurde entsandt, um sie abzufangen und die beteiligten Personen festzunehmen. Bei der Ankunft nahm MTF Alpha-12 alle Parteien ohne Zwischenfälle fest. SCP-1650, das Objekt, das das HI zu kaufen versuchte, wurde geborgen.

Anhang SCP-1650-A: Das Folgende ist das Verhörprotokoll eines gefangenen Mitglieds der Horizon-Initiative, das sich als Pater █████ ████████ identifizierte:

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License