SCP-1642

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1642

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Alle entdeckten Instanzen sind in Eindämmungsschließfach C243 an Standort-24 aufzubewahren. Zugang zu SCP-1642 wird nur Personal der Freigabestufe 3 oder höher gewährt. Eine schriftliche Erlaubnis von Personal mit einer Freigabestufe von 3 oder höher ist für den Zugang nicht ausreichend.

Beschreibung: SCP-1642 ist eine Sammlung von 500-mg-Kautabletten. Diese Tabletten variieren in Farbe1 und Geschmack2 ihr Effekt bleibt jedoch derselbe. SCP-1642 wird in 6er-Paketen geliefert und ist in einer Hülle enthalten. Auf der Verpackung steht "Dr. Wondertainment's Insta-teen Tabletten™". Auf der Rückseite steht Folgendes:

Hey Kinder! Wolltet ihr schon immer wissen, wie es sich anfühlt, erwachsen zu sein!? Und Erwachsene, wolltet ihr euch schon immer mal wieder jung fühlen!? Nun, jetzt könnt ihr beides mit den Insta-teen Tabletten™ von Dr. Wondertainment bekommen! Steckt einfach eine dieser Kautabletten in euren Mund und fangt an zu kauen! Innerhalb von 20 Minuten werdet ihr feststellen, dass ihr wieder das Leben eines Teenagers lebt!!

Warnung: Immer nur eine Tablette auf einmal einnehmen. Nicht bei Schwangerschaft einnehmen. Dr. Wondertainment ist nicht verantwortlich für existenzielle Krisen oder Todesfälle, die auftreten können.

Wenn es entweder von einer Person im Alter von 20 Jahren oder älter oder einem Kind von 14 Jahren oder jünger eingenommen wird, wird das Subjekt eine schnelle Umwandlung in ein Stadium der späten Pubertät erfahren, ungefähr im Alter von 18 oder 19 Jahren. Wie dieser Prozess abläuft, wird nicht verstanden, die Veränderung ist jedoch umfassend; Fett wird zu Lippen und Gesäß verlagert, Knochen werden weniger brüchig, Muskeln werden straffer und Haare wachsen nach. Die Analyse von Blutproben hat gezeigt, dass Hormonspiegel typisch für eine späte Pubertät sind. Diese Änderungen werden innerhalb von 12 Stunden rückgängig gemacht.

Die Einnahme von mehr als einer Tablette führt zu zusätzlichen Veränderungen in Bereichen des Gehirns, die mit Alterung und Reife verbunden sind, sowie des Hypothalamus und der Hypophyse. Typischerweise führen diese zu Angstattacken, einer unkontrollierbaren Libido, psychischen Störungen des Selbstbildes3, unreifem oder rücksichtslosem Verhalten und dem Auftreten anderer körperlicher Erkrankungen im Zusammenhang mit der Pubertät wie Akne vulgaris. Die Schwere dieser Symptome korreliert direkt mit der Höhe der Überdosierung, wobei Subjekte, die 4 oder mehr Tabletten einnehmen, aufgrund ausgedehnter Hirnschäden komatös werden. Diese Änderungen sind irreversibel, sobald die Effekte rückgängig gemacht wurden. Die Tests wurden nicht über einen ausreichend langen Zeitraum durchgeführt, um festzustellen, ob Kinder, die diese Symptome aufgrund einer Überdosierung hatten, diese am Ende der natürlichen Pubertät verlieren werden.

Schwangere Frauen, die SCP-1642 einnehmen, werden seinen Effekt erfahren. Der Fötus4 wird auch von SCP-1642 beeinflusst. Dies führt unweigerlich zum Tod der Mutter, da sich der Fötus schnell ausdehnt. Sobald der Fötus ein spätpubertärer Teenager geworden ist, wird er am Leben bleiben, bis er aufhört, von SCP-1642 beeinflusst zu werden, an welchem Punkt er sterben wird. Zu beachten ist jedoch, dass der Fötus im späten Teenageralter geistig nicht entwickelt ist und sich entsprechend verhalten wird.

Kreuztests mit mehreren verschiedenen zeitbasierten Anomalien stehen derzeit noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch den Standort-24-Direktor. Dazu gehören, ohne darauf beschränkt zu sein, SCP-559, SCP-983 und SCP-1080.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License