SCP-1628

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
1628-new.jpg

Technisches Personal inspiziert den Eingang von SCP-1628 vor Vorfall 1628-III.

Objekt-Nr.: SCP-1628

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Areal-1628 wurde eingerichtet, um den Eingang von SCP-1628 einzudämmen, der unter dem Vorwand einer Foundation-Scheinfirma errichtet wurde. Der Zutritt zu SCP-1628 ist nur während seiner aktiven Phase gestattet und auf Personal auf Erkundungsexpeditionen beschränkt. Die Kommunikation mit den Wesen innerhalb von SCP-1628 hat gezeigt, dass sie nur dann feindselig sind, wenn sie provoziert werden, und daher wird das Personal daran erinnert, sich innerhalb der geplanten Aktivitäten von SCP-1628 zu bewegen, bis es einen inaktiven Zustand erreicht.

Im Falle eines Eindämmungsbruchs, entweder durch SCP-1628-Entitäten oder externe Kräfte, ist der Eingang durch Detonation von zuvor platzierten Sprengstoffen zum Einsturz zu bringen. Innerhalb von 130 Tagen nach der letzten bekannten Aktivität von SCP-1628 ist keine Ausgrabung zu versuchen. Für den Fall, dass die Ausgrabung von SCP-1628 nicht mehr durchführbar ist, ist es für neutralisiert zu erklären und die Sicherheitsmaßnahmen sind zu überarbeiten.

Beschreibung: SCP-1628 ist ein lebensgroßes Modell von Washington D.C., wie es zu einem unbekannten Zeitpunkt aussah. Es ist nicht maßstabsgetreu, mit vielen historisch bedeutenden Gebäuden, die sich in der Mitte gruppieren, und die meisten anderen Strukturen sind bemalte Holzblöcke. Die Reproduktionen historisch bedeutender Bauwerke (wie das Weiße Haus oder das Capitol Building) sind aus Messing gefertigt. Der Eingang zu SCP-1628 befindet sich in einem verlassenen Salzbergwerk, etwa 400 Meter unter der Erde, wobei Subjekte einen Lagertunnel betreten, der aus der Nachbildung des Washington Monument herauskommt. SCP-1628 scheint sich in einer ewigen Nacht zu befinden, möglicherweise aufgrund seiner Position. Bis zum 15.11.1998 wurden keine astronomischen Körper innerhalb von SCP-1628 beobachtet Siehe Vorfall 1628-III.

Entitäten, die in SCP-1628 leben, sind Messing- und Eisen-Humanoide, mit einer Anzahl von 135 123. Es scheint nur 10 9 einzelne Modelle für diese Humanoiden zu geben, die in genau 12 11 Reihen angeordnet sind. Diese Humanoiden sind in der Lage, im aktiven Zustand mit außenstehenden Subjekten zu kommunizieren, sprechen aber –nur— hauptsächlich in voreingestellten Sätzen, wobei Kommunikation, die nicht zu diesen Sätzen passt, ignoriert wird. Nur 4 Entitäten haben ein einzigartiges Erscheinungsbild und sind Reproduktionen historischer Persönlichkeiten: Andrew Jackson, James Madison, Dolley Madison und Lord Liverpool. Zusätzlich werden 10 Figuren in zeitgemäßer Kleidung der britischen Armee kurz erscheinen, während SCP-1628 aktiv ist. Es wurde eine Ähnlichkeit in der Konstruktion zwischen SCP-1628-Instanzen und dem Endoskelett von SCP-2776 festgestellt, wobei die Erforschung eines gemeinsamen Ursprungs im Gange ist.

Einmal alle 12 Stunden werden alle Entitäten innerhalb von SCP-1628 aktiviert und beginnen, sich durch eine Reihe von Aktivitäten zu bewegen, die ungefähr den Ereignissen der Plünderung von Washington D.C. während des Krieges von 1812 folgen. Diese aktive Phase dauert 4 Stunden, gefolgt von der 12-stündigen "Cooldown"-Phase. Der Zeitplan für die aktive Phase von SCP-1628 ist wie folgt:

0:00–1:00: Alle Entitäten innerhalb von SCP-1628 werden aktiviert, und beginnen, sich zufällig im Bereich zu bewegen. Die Entitäten werden mit externen Subjekten kommunizieren und den Verdacht äußern, dass sie von den Briten angegriffen werden, wenn General Jackson sie nicht aufhalten kann.

1:00–2:00: Eine Entität, die Andrew Jackson ähnelt, wird aus einer Luke irgendwo in SCP-1628 erscheinen und behaupten, dass ein Angriff der britischen Armee unmittelbar bevorsteht. Ungefähr 10 Entitäten werden sich freiwillig melden, um SCP-1628 zu verteidigen.

2:00–3:00: Eine Entität, die James Madison ähnelt, wird aus der Reproduktion des Weißen Hauses hervortreten und beginnen, den Bau von Wehrgängen innerhalb von SCP-1628 anzuleiten. Dolley Madison wird ebenfalls auftauchen und einen leeren Bilderrahmen tragen. Das Faksimile von James Madison wird mit externen Subjekten kommunizieren; es wurde jedoch festgestellt, dass nur Dolley Madison ziellos in SCP-1628 umherwandert.

3:00–4:00: Figuren, die die britische Armee und Lord Liverpool repräsentieren, tauchen aus einem Gebäude im westlichen Teil von SCP-1628 auf. Die Entitäten werden kurz die 11 Figuren angreifen, die sich freiwillig zur Verteidigung von SCP-1628 gemeldet haben, was zum britischen Sieg führt. Die Beleuchtung in SCP-1628 wird rot, wobei Vokalisationen der Figuren offenbaren, dass dies ein Feuer darstellen soll. Danach taucht ein Messingtrichter aus der Mitte von SCP-1628 auf und alle Lichter werden deaktiviert. Dies wird als das Ende der aktiven Phase von SCP-1628 angesehen.

SCP-1628 wurde nach dem Verkauf der ████-Salzmine an neue Besitzer entdeckt. Bergleute berichteten, dass sie das Geräusch von Schüssen aus einem verlassenen Wartungstunnel hörten, was zur Entdeckung der anomalen Eigenschaften von SCP-1628 führte. Foundation-Mitarbeiter konnten eingreifen, bevor die Geschichte eine nennenswerte Aufmerksamkeit erlangte. Luftgestützte Amnesika wurden über dem Gebiet eingesetzt, in dem SCP-1628 entdeckt wurde, und Klasse-A-Amnesika wurden bei direkten Zeugen angewandt. Ab dem 18.09.1981 wurde SCP-1628 eingedämmt und als Euclid klassifiziert.

Vorfall 1628-I: Während der inaktiven Phase von SCP-1628 wurden mehrere Agenten in einer Erkundungsmission eingesetzt. Während dieser Mission versuchte eine der Entitäten von SCP-1628, mit den Agenten zu kommunizieren. Die Entität versuchte ihnen zu sagen, dass sie leiser sein sollten, sonst würde "es" auf sie herunterfallen. Die Entität gab nicht an, worauf sie sich bezog, und weigerte sich, auf weitere Fragen zu antworten. Daraufhin wurden die Entität und alle, die ihr ähnlich waren, durch unbekannte Gewalt von SCP-1628 entfernt. Aufnahmegerät zur Standardausrüstungsliste für Erkundungen von SCP-1628 hinzugefügt.

Vorfall 1628-II: Am 27.11.1999 fiel ein großes rundes Objekt in die Mitte von SCP-1628. Keine Entität innerhalb von SCP-1628 hatte dies direkt bemerkt; aufgrund der Zerstörung der Replik des Weißen Hauses erschienen die Entitäten James und Dolley Madison jedoch nicht. Die Entitäten innerhalb von SCP-1628 taten immer noch so, als würde die Entität ihnen befehlen, Wehrgänge zu bauen. Darüber hinaus wurde die folgende Vokalisation von der Andrew-Jackson-Entität produziert.

<BEGINN DES PROTOKOLLS>

Jackson: Sir, wir brauchen Befehle. Die Briten sind am Potomac vorbei vorgedrungen und werden jeden Moment auf die Stadt zumarschieren.

*Stille*

Jackson: … Sir, ich glaube, dass … [hält inne] Schweigen Sie … weil die Situation … düster ist?

*Stille*

Jackson: Dolley muss … sehr besorgt sein. [hält inne] Gehen Sie zu ihr. Ich kann die Wehrgänge selbst bemannen.

<ENDE DES PROTOKOLLS>

Vorfall 1628-III: Am 30.11.1999 wurde eine dunkle Masse am Himmel über SCP-1628 während seines aktiven Zustands gesehen. Es wurde beobachtet, dass die Masse für die Dauer der aktiven Phase an der gleichen Stelle blieb. Entitäten innerhalb von SCP-1628 haben dies nicht direkt bemerkt; es waren jedoch mehrere zuvor nicht gehörte Vokalisationen hörbar, die sich auf "schlechtes Wetter" bezogen. Nach Abschluss der aktiven Phase wurde ein großer Anhang gesehen, der aus dieser Masse herausragte und das Objekt entfernte, das während Vorfall 1628-II erschienen war. Während der nächsten aktiven Phase von SCP-1628 waren alle Schäden repariert, die während Vorfall 1628-II verursacht worden waren.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License