SCP-1614

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1614

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1614 ist auf einem USB-Stick aufzubewahren und im Personalschließfach 14 zu deponieren, wenn es nicht von Dr. ██████ oder seinen Mitarbeitern verwendet wird. Unter keinen Umständen ist es dem Personal erlaubt, SCP-1614 ohne schriftliche Erlaubnis von Dr. ██████ abzuspielen.

Beschreibung: SCP-1614 ist eine digitale .avi-Mediendatei, die von einem Laptop der Marke Dell geborgen wurde, der bei einer Lagerhausdurchsuchung von anomalen Gegenständen in ████████, Missouri, beschlagnahmt wurde (siehe [ZENSIERT] für ein umfassendes Protokoll der geborgenen Objekte). Nachdem überprüft wurde, dass keine anderen Dokumente, Medien oder Software, die auf dem Computer gefunden wurden, anomal waren, wurde SCP-1614 sicher übertragen und in einem sicheren Netzwerk an Standort-16 für weitere Studien sequestriert. Die Dateieigenschaften listet das Erstellungsdatum von SCP-1614 als ██.██.████ auf, mit zusätzlichen Änderungen, die am [ZENSIERT] vorgenommen wurden. Es ist derzeit nicht bekannt, ob SCP-1614 einzigartig ist oder eine von vielen Kopien, die in einem privaten Netzwerk geteilt werden. Die Forschung ist im Gange.

Beim Abspielen enthält SCP-1614 Echtzeitaufnahmen einer unmöblierten modernen Wohnung mit der Skyline einer nicht identifizierten Stadt, die durch ein Fenster an der gegenüberliegenden Wand sichtbar ist. Die Wohnung wird von einem freundlichen, hellhäutigen Ehepaar mittleren Alters bewohnt, das sich selbst als "Paul und Lisa" identifiziert (im Folgenden als SCP-1614-1 bzw. -2 bezeichnet). Während sich der Abfolgeinhalt bei jeder Wiedergabe unterscheidet, beginnt jede Iteration identisch: SCP-1614-1 und -2 winken dem Betrachter zu und erklären den Zweck von SCP-1614 als fließendes Medium, in dem ein romantisches Paar seine Beziehung durch das gemeinsame Teilen jeder Permutation von Erfahrungen verbessern kann. Was folgt, ist neuartiges Filmmaterial von SCP-1614-1 und -2, das sich an Aktivitäten mit sehr unterschiedlichen moralischen Inhalten beteiligt, mit Archivmaterial von Landschaften und städtischen Umgebungen, die gegebenenfalls auf die Wohnungswände gelegt werden. Wenn die Wiedergabe nicht manuell gestoppt wird, werden SCP-1614-1 und -2 auf unbestimmte Zeit an einer bestimmten Aktivität teilnehmen, wobei die längste aufgezeichnete Laufzeit [ZENSIERT] war. Mit zunehmender Anzahl von Wiedergaben sind die gewählten Aktivitäten gewalttätiger und abweichender geworden. Zu den frühen Aktivitäten gehörten romantische Abendessen, intime Diskussionen über persönliche und romantische Geschichten, Geschlechtsverkehr und Freizeitausflüge in unbekannte Länder, aber seitdem gehören Tanzen, Diskussionen über philosophische Themen, sexuelle Stelldicheins an ungewöhnlichen Orten, okkulte Rituale, Drogenkonsum, Gewalt und gegenseitige Ermordung sowie Ermordung von Passanten auf der Straße außerhalb des Apartmentkomplexes dazugekommen.

SCP-1614-1 und -2 kehren zu Beginn jeder Wiedergabe in ihren Ausgangszustand zurück, obwohl beobachtet wurde, dass sie Erinnerungen an die vorangegangenen Ereignisse nach der anfänglichen Vorstellung behalten. Trotz der zunehmenden Häufigkeit von psychisch schädlichen Ereignissen haben SCP-1614-1 und -2 einander bei mehreren Wiedergaben zum Ausdruck gebracht, dass das Teilen schlimmer Erfahrungen ihre Bindung nur gestärkt hat. Es ist nicht bekannt, durch welchen Mechanismus SCP-1614-1 und -2 in der Lage sind, sich an so vielen verschiedenen Orten mit so vielen unterschiedlichen Objekten zu materialisieren, obwohl es theoretisch von digitaler Natur ist.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License