SCP-1602

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
ShadowPlay.jpg

SCP-1602 während Test 1602-3

Objekt-Nr.: SCP-1602

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Da es nur im ausgebreiteten Zustand anomale Eigenschaften aufweist, muss SCP-1602 mindestens 5-mal gefaltet bleiben, wenn es nicht getestet wird. Wenn SCP-1602 aus seinem Behälter entfernt wird, um es einem Test oder einer Reinigung zu unterziehen, haben sich nicht weniger als drei Personen gleichzeitig mit ihm in einem Raum aufzuhalten. Es wird derzeit an Lagerstandort-49 in einem Standard-Eindämmungsschließfach aufbewahrt. Forscher, die zusätzliche Tests mit SCP-1602 durchführen möchten, müssen die schriftliche Genehmigung eines Stufe-3-Mitarbeiters haben, bevor sie das Objekt aus der Eindämmung entfernen.

Instanzen von SCP-1602-B sind vom Sicherheitspersonal zu terminieren, nachdem die Forscher ausreichende Notizen über sein Verhalten gemacht haben. Alle Überreste sind zu konservieren und einzulagern.

Beschreibung: SCP-1602 ist ein Duschvorhang aus Plastik. Wenn SCP-1602 ausgebreitet und in einem Raum mit einem einzelnen menschlichen Subjekt platziert wird, tritt es in seinen aktiven Zustand ein, und hinter SCP-1602 wird ein extradimensionaler Raum erzeugt, der SCP-1602-A enthält. Dieses Phänomen tritt auch dann auf, wenn SCP-1602 an eine Wand oder einen anderen festen Gegenstand platziert wird. 5 bis 30 Minuten nach der Aktivierung erscheint ein schwaches Licht etwa 3 m hinter SCP-1602 und wirft eine Silhouette von SCP-1602-A auf die Rückseite des Vorhangs. SCP-1602-A bleibt für einen kurzen Zeitraum stationär, bevor es SCP-1602 zurückzieht und sich dem Objekt nähert. Beratungssitzungen vor dem Test, die mit D-Klasse-Subjekten durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass Instanzen von SCP-1602-A Formen annehmen, die für die psychologischen Unsicherheiten der Subjekte repräsentativ sind (siehe Experimentprotokoll).

Wenn während dieses Vorgangs eine weitere Person den Raum betritt, verschwinden SCP-1602-A und alle physischen Spuren seiner Existenz sofort und SCP-1602 kehrt in seinen Ruhezustand zurück. Wenn es ungehindert gelassen wird, wird SCP-1602-A das Subjekt festhalten und es gewaltsam hinter SCP-1602 ziehen. Instanzen von SCP-1602-A haben sich durchweg als fähig erwiesen, Subjekte mit nicht tödlichen Mitteln einzuholen, zu überwältigen und zu unterwerfen. Sobald das Subjekt hinter SCP-1602 gebracht wurde, bringt SCP-1602-A SCP-1602 in seine ausgebreitete Position zurück. SCP-1602 wird dann wieder in seinen Ruhezustand übergehen.

In etwa 10 % der Tests, die mit D-Klasse-Personal durchgeführt wurden, tauchte das gefangene Subjekt unversehrt und ohne Erinnerung an seine Entführung hinter SCP-1602 auf. In den verbleibenden Tests reaktivierte sich SCP-1602 spontan 10 bis 60 Minuten nach dem Verschwinden des Subjekts und es wurde eine Instanz von SCP-1602-B generiert. SCP-1602-B sind identisch mit der neusten Version von SCP-1602-A; sie verschwinden jedoch nicht, wenn sie von einer anderen Person als dem Subjekt betrachtet werden. SCP-1602-B kann einfach mit einer Standard-Schusswaffe terminiert werden, selbst wenn SCP-1602-B keine sichtbaren Mittel der Belebtheit besitzt.

SCP-1602 wurde am 13.08.1988 aus einem Hotel in ████████, South Dakota, geborgen. Während der anfänglichen Eindämmungsmission entdeckten Foundation-Feldagenten eine Instanz von SCP-1602-B in einem Hotelzimmer und vermuteten, dass es sich um eine unabhängige Anomalie handelte. Die Instanz wurde als SCP-1602 bezeichnet und die Mission als Erfolg gewertet. Als der Foundation-Nachrichtendienst einen zweiten Bericht über ein "Monster" im selben Hotel abfing, wurde eine gründlichere Untersuchung des Gebäudes eingeleitet. Die tatsächliche Natur von SCP-1602 wurde schließlich entdeckt und seine Dokumentation wurde umgeschrieben.

Experimentprotokoll:

Test 1602-5
Subjekt: D-1602-5, männlich, 20 Jahre. Während Gesprächen mit Dr. ██████, dem Berater am Standort, gestand das Subjekt, dass es seine Freundin zu einer Abtreibung gezwungen hatte. Das Subjekt drückte tiefe Gefühle des Bedauerns im Zusammenhang mit diesem Ereignis aus.
Vorgehen: SCP-1602 hing an einer Plastikduschstange, die von der Decke in der Mitte der Testkammer aufgehängt war. Das Subjekt wurde angewiesen, um SCP-1602 herumzugehen und die andere Seite zu betrachten, sobald es in einen aktiven Zustand übeging.
Ergebnisse: SCP-1602 trat nach ungefähr 5 Minuten in einen aktiven Zustand ein, was mit der Aktivierungszeit in früheren Tests übereinstimmt. Das Subjekt bemerkte ein schwaches Licht hinter SCP-1602 und ging herum, um die andere Seite zu sehen. Das Subjekt berichtete, dass SCP-1602 beim Betrachten der anderen Seite offenbar wieder in seinen Ruhezustand zurückkehrte. Das Licht verschwand und war von beiden Seiten von SCP-1602 nicht mehr sichtbar. Keine anderen anomalen Aktivitäten gemeldet.


Test 1602-6
Subjekt: D-1602-5, wie im vorherigen Test.
Vorgehen: SCP-1602 hing an einer Plastikduschstange, die von der Decke in der Mitte der Testkammer aufgehängt war. Das Subjekt wurde angewiesen, an Ort und Stelle zu stehen und nur eine Seite von SCP-1602 zu beobachten.
Ergebnisse: SCP-1602 trat nach etwa 5 Minuten wieder in einen aktiven Zustand ein. 10 Minuten und 23 Sekunden nach Beginn des Tests erschien eine kleine, undefinierte Silhouette am unteren Ende des Vorhangs. Eine Instanz von SCP-1602-A (SCP-1602-A6) tauchte genau 3 Minuten später auf und nahm die Form eines neugeborenen Kindes an, das mit Käseschmiere und Blut bedeckt war. SCP-1602-A6 kroch unter dem Vorhang hervor in Richtung des Subjekts.

Bei der Beobachtung von SCP-1602-A6 schrie das Subjekt auf und stolperte rückwärts, verlor das Gleichgewicht und brach auf dem Boden zusammen. Mehrere hundert zusätzliche Instanzen von SCP-1602-A6 tauchten auf; Viele davon waren identisch mit der ursprünglichen Instanz, wobei 22 % der Duplikate noch Nabelschnüre trugen. Als Gruppe agierend, näherte sich SCP-1602-A6 dem Subjekt. Das Subjekt wehrte sich, wurde aber von SCP-1602-A6 überwältigt und anschließend hinter den Vorhang gezogen, gefolgt von allen verbleibenden SCP-1602-A6.

Eine einzelne Instanz von SCP-1602-B6 tauchte nach 15 Minuten auf. Die Autopsie bestätigte, dass seine Anatomie der eines typischen Säuglings entsprach, obwohl seine inneren Organe mit lebenden Maden gefüllt waren. Proben der Maden wurden konserviert und eingelagert.

Nachwort: Jegliche Spuren von Käseschmiere und Blut, die SCP-1602-A6 auf dem Boden hinterlassen hatte, hörten auf zu existieren, als das Forschungspersonal den Raum betrat.

Kommentare: Das gleichzeitige Vorhandensein mehrerer Instanzen von SCP-1602-A legt nahe, dass es sich bei SCP-1602-A um Entitäten handelt, die jedes Mal generiert werden, wenn SCP-1602 in einen aktiven Zustand eintritt, und nicht um eine einzelne Entität, die verschiedene Formen annimmt, wie zuvor theoretisiert worden war. – Dr. Lindquist


Test 1602-7
Subjekt: D-1602-6, weiblich, Alter 33. Das Subjekt hatte eine Vorgeschichte von Bulimie und Selbstbildstörungen.
Vorgehen: SCP-1602 wurde mit einem milden Klebstoff ausgebreitet an der Wand der Testkammer platziert.
Ergebnisse: Das Subjekt zeigte ein hohes Maß an Angst und Panik, als SCP-1602 in seinen aktiven Zustand überging, und wiederholte den Satz "Ich kann das nicht". Dieses Verhaltensmuster setzte sich fort, bis SCP-1602-A7 hinter SCP-1602 auftauchte, woraufhin das Subjekt anfing, gegen die Wand gegenüber von SCP-1602 zu schlagen, während es unzusammenhängend schrie.

SCP-1602-A7 zog den Vorhang zurück und enthüllte einen Hohlraum in der Wand, der zuvor nicht existiert hatte. SCP-1602-A7 war in Größe, Hautfarbe und Haarfarbe mit dem Subjekt identisch, schien jedoch keinerlei Muskelgewebe zu besitzen, da Haut direkt über seinen Knochen und Bändern gespannt war. Ungeachtet des Mangels an Muskulatur besaß SCP-1602-A7 immer noch ein hohes Maß an Beweglichkeit und Kraft, packte das Subjekt an den Knöcheln und zog es hinter den Vorhang.

SCP-1602-B5 tauchte innerhalb von 5 Minuten nach dem Verschwinden des Subjekts auf. Es wurde beobachtet, dass es mit voll ausgestrecktem Kiefer an seinem eigenen Körper kratzte, aber keine Laute ausstieß. Die Forscher forderten die Beendigung nach 4 Minuten Beobachtung. Die Autopsie wurde als unnötig erachtet, da SCP-1602-B5 den größten Teil seiner eigenen Haut abgezogen hatte, was seinen Mangel an Muskelgewebe bestätigte. Die Bergung von SCP-1602 zeigte, dass die Wand in demselben Zustand war wie vor dem Test.


Test 1602-8
Subjekt: D-1602-7, männlich, Alter 58. Das Subjekt war vor der Inhaftierung ein hochrangiger Angestellter von ████████. Dr. ██████, der das Subjekt in den Wochen vor dem Test beraten hatte, stellte fest, dass es erhebliche Frustration darüber zum Ausdruck brachte, dass sein Engagement für seine Arbeit zu seiner Entfremdung von seinen Kindern und seiner Ex-Frau geführt hatte .
Vorgehen: SCP-1602 wird ausgebreitet auf dem Boden platziert.
Ergebnisse: Die horizontale Ausrichtung von SCP-1602 schien seinen Effekt nicht zu verändern, da es innerhalb des Standardzeitrahmens aktiviert wurde. SCP-1602-A8 tauchte darunter auf und kletterte aus einem perfekt runden Loch im Boden, das vor der Aktivierung von SCP-1602 nicht existiert hatte.

SCP-1602-A8 nahm die Form eines Clowns in einem lockeren, gepunkteten Anzug an. Während sein Körper dem eines natürlichen Menschen ähnelte, war sein Kopf unverhältnismäßig groß und bestand scheinbar aus Pappmaché, wobei Bereiche des Gesichts ausgeschnitten waren, wo sich normalerweise Augen und Mund befanden. Eine reflektierende Substanz (später als Standard-Konfetti bestätigt) strömte während der Dauer des Tests kontinuierlich aus diesen Öffnungen.

Dieser Test war das erste Mal, dass eine Instanz von SCP-1602-A Laute von sich gab, obwohl es keine sichtbaren Mittel zur Artikulation gab. SCP-1602-A8 näherte sich dem Subjekt sehr langsam, äußerte wiederholt den Wunsch zu "spielen" und ermutigte das Subjekt "locker zu werden und ein wenig zu leben". Das Subjekt versuchte, SCP-1602-A8 in ein Gespräch zu verwickeln, indem es zahlreiche Nachforschungen über seine Natur anstellte, wenn auch mit einer beträchtlichen Menge an Obszönitäten.

34 Minuten nach der Gefangennahme des Subjekts wurde SCP-1602-B8 erzeugt und stolperte in einem Zustand extremer Not durch den Raum. Wie SCP-1602-A8 gab es zahlreiche Laute von sich, obwohl die meisten seiner Äußerungen Bitten, Dr. Lindquist zu sehen, und Fragen zu sich selbst waren.

Das Folgende ist der anschließende Austausch zwischen SCP-1602-B8 und Dr. Lindquist.


Test 1602-11
Subjekt: D-1602-21, männlich, Alter 46. Das Subjekt war in Beratungsgesprächen nicht kooperativ, aber es wurde festgestellt, dass es in der Vorgeschichte verarmt war.
Vorgehen: Das Subjekt erhält eine Standard-Schusswaffe und wird mit SCP-1602 in eine kugelsichere Prüfkammer gebracht.
Ergebnisse: SCP-1602-A nahm die Form eines älteren, ausgemergelten Mannes an, der in stark beschädigte Winterkleidung gekleidet war. Das Subjekt feuerte mehrere Munitionsschüsse ab, die keinen sichtbaren Effekt auf SCP-1602-A hatten. Das Subjekt wurde überwältigt und wie in früheren Tests hinter SCP-1602 gebracht.

Zwei Stunden lang wurde keine Aktivität von SCP-1602 festgestellt, wonach das Subjekt offensichtlich unverletzt und sichtbar feucht wieder auftauchte. Bei der Befragung behauptete das Subjekt, es habe einfach geduscht, und beschrieb die Erfahrung als "angenehm" und "reinigend".

Tests dauern an.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License