SCP-1600

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1600

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Proben von SCP-1600-1 werden im Flügel für gefährliche Materialien von Standort-197 in einer Kammer gelagert, die aus einer Messinglegierung mit 42 % Zinkgehalt besteht. Alle Mitarbeiter, die mit SCP-1600-1 interagieren, müssen Stufe-C-Schutzanzüge tragen, die aus widerstandsfähigen Materialien von SCP-1600-1 hergestellt sind, um eine versehentliche Exposition zu verhindern.

Proben von SCP-1600-2 benötigen keine spezielle Eindämmung und können nach Ermessen der beauftragten Forscher gelagert werden.

Beschreibung: SCP-1600-1 ist eine geruchlose dunkelgelbe Flüssigkeit, die 1998 aus einer MC&D-Einrichtung in Boston, MA, gewonnen wurde. Chemische Analysen haben gezeigt, dass es sich um eine Verbindung aus Schwefel, Quecksilber und mehreren nicht identifizierten Elementen handelt. Die Foundation besitzt derzeit 53 Liter SCP-1600-1. Alle Versuche, zusätzliche Mengen von SCP-1600-1 zu synthetisieren, waren erfolglos.

Wenn SCP-1600-1 mit Feststoffen in Kontakt kommt, transformiert es diese Materie in eine Probe von SCP-1600-2. Die Transformation dauert 2 bis 37 Minuten pro Kilogramm und wird normalerweise von schweren strukturellen Schäden begleitet, die durch Dichteunterschiede zwischen SCP-1600-2 und den Ausgangsmaterialien verursacht werden.

Es wurde eine kleine Anzahl von Materialien gefunden, die nicht von SCP-1600-1 betroffen sind. Von diesen wird Messing derzeit als billigste und praktischste Alternative für die Eindämmungen verwendet. Siehe Dokument 1600-M4 für die vollständige Liste der bisher gefundenen immunen Materialien.

SCP-1600-2 ist ein essbares Produkt, das Käse sehr ähnlich ist. Färbung, Textur und Geschmack von SCP-1600-2-Proben variieren stark, basierend auf den Materialien, die bei ihrer Herstellung verwendet wurden. Der Verzehr von SCP-1600-2 ist sicher und verursacht keine dauerhaften negativen Effekte, selbst in Fällen, in denen die zur Herstellung der Probe verwendeten Materialien giftig oder anderweitig ungenießbar waren.

Anhang: Teilweises Testprotokoll

Originalmaterial Probenaussehen Anmerkungen
Rohes Schweinefleisch Gelb, mittelhart Das D-Klasse-Subjekt beschrieb, dass die Probe einen deutlichen Speckgeschmack hatte.
Faules Fleisch Farbe reichte von grün bis violett, extrem weich Das Subjekt wollte die Probe nur ungern verzehren und beschrieb sie als "faul". Nach dem Verzehr wurden keine Symptome einer Lebensmittelvergiftung festgestellt.
Holz Quercus robur, Stieleiche Dunkelgelb, hart Das Subjekt beschrieb die Probe als trocken und "knusprig".
98 % reines Gold Gelb, weich Das Subjekt konnte den Geschmack der Probe außer der Tatsache, dass sie äußerst zufriedenstellend war, nicht beschreiben. Das Subjekt bat wiederholt um Zugang zu zusätzlichen Proben und wurde depressiv und unkooperativ, nachdem seine Anfragen abgelehnt wurden.
Quecksilber Schwarz, weich und elastisch Das Subjekt beschrieb die Probe als viskos und geschmacklos. Danach wurden keine Symptome einer Quecksilbervergiftung festgestellt.
SCP-████ Dunkelblau, mittelhart Als es sich der Probe näherte, erklärte das Subjekt, dass die Probe mit ihm kommuniziere, es überredete, sie zu konsumieren und ihre gastronomischen Werte beschrieb. Das Subjekt behauptete, dass ihm die Probe geraten habe, sie mit einem Getränk zu konsumieren. Dem Subjekt wurde kein Getränk angeboten. Nach dem Verzehr der Probe beschrieb das Subjekt diese als salzig. Es wurden keine dauerhaften bewusstseinsverändernden Effekte festgestellt.
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License