SCP-1588

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1588

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Aufgrund seiner Größe, Zusammensetzung und Lage kann SCP-1588 nicht umgesiedelt werden und ist grundsätzlich nicht einzudämmen. Die Foundation wird sich mit der Maritime and Coastguard Agency in Verbindung setzen, um den Seeverkehr innerhalb des Bereichs des Ärmelkanals zu begrenzen, von dem aus SCP-1588 gut sichtbar ist. Alle Fotos von SCP-1588, die im zivilen Umlauf erscheinen, sind als Beispiel für Pareidolie abzutun.

Die Landbereiche über und unter SCP-1588 sind von Kameras und von Foundation-Personal in Zivil zu überwachen. Die Foundation und lokale Behörden raten Zivilisten davon ab, sich SCP-1588 zu Fuß zu nähern, da es Sicherheitsbedenken gibt. Alle Zivilisten, die mit SCP-1588 in Kontakt kommen, sind einer Nachbesprechung zu unterziehen und ihnen wird ein Klasse-A-Amnesikum verabreicht. Literatur, die sich auf die Geschichte von SCP-1588 und seine anomalen Eigenschaften bezieht, ist zu unterdrücken und nach Bedarf aus dem Verkehr zu ziehen.

SCP-1588 ist genau auf Anzeichen von Erosion oder geologischer Instabilität zu überwachen. Im Falle eines durch Erosion bedingten Einsturzes, der SCP-1588 betrifft, ist SCP-1588 gründlich zu untersuchen und die Kommunikation so schnell wie möglich wiederherzustellen, gegebenenfalls ist eine Neuklassifizierung vorzunehmen.

Beschreibung: SCP-1588 ist ein Abschnitt der White Cliffs of Dover, der sich an der Südostküste Englands befindet und ungefähr 80 Meter lang und 100 Meter hoch ist. SCP-1588 besteht, wie auch die nichtanomalen Teile der White Cliffs, hauptsächlich aus Kreide und ist durch Streifen aus schwarzem Feuerstein an Manschen stellen hervorgehoben. Feuersteinvorsprünge innerhalb von SCP-1588 haben ein Bild erzeugt, das, wenn es von einem Menschen betrachtet wird, vage einem menschlichen Gesicht mit Augen, Nase und Mund ähnelt.

SCP-1588 ist vollständig intelligent, kann sehen und hören und besitzt einen rudimentären Geruchssinn. Das Sichtfeld von SCP-1588 ist auf einen Bereich des Ärmelkanals und der nördlichen Küste Frankreichs direkt vor sich beschränkt. SCP-1588 hat die Fähigkeit bewiesen, kleinere Details in Objekten zu erkennen, die sich mehrere Dutzend Kilometer entfernt befinden, und in einem Fall die Farben und Muster auf einer Flagge korrekt identifiziert, die von einem Mitarbeiter hochgehalten wurde, der am Strand von Cap Gris Nez, Frankreich, etwa 34 km von SCP-1588 entfernt stand. Befragungen, die mit SCP-1588 durchgeführt wurden, bestanden größtenteils darin, dass SCP-1588 sehr detailliert verschiedene Schiffe und Boote beschrieb, die es beim Überqueren und Durchqueren des Ärmelkanals gesehen hatte. SCP-1588 hat das Beobachten und Katalogisieren dieser Schiffe als sein "Hobby" bezeichnet.

SCP-1588 kann kommunizieren, indem es innerhalb der Klippen, in die es eingebettet ist, niederfrequente seismische Vibrationen erzeugt, die von einem Menschen, der sein Ohr innerhalb von 5 Metern vom Rand der Klippe auf den Boden legt, als Sprache interpretiert werden können. SCP-1588 ist in der Lage, innerhalb dieses Radius menschliche Sprache zu hören und lange Gespräche zu führen; es wurde festgestellt, dass SCP-1588 moderne und archaische Formen von Englisch, Französisch, Kentisch, Walisisch, Gälisch, Manx, Angelsächsisch, Keltisch, Latein und [ZENSIERT] beherrscht.

Die Foundation wurde 19██ auf SCP-1588 aufmerksam, als eine Überprüfung von geheimen Dokumenten aus dem Zweiten Weltkrieg ergab, dass die britische Regierung und die Alliierten schon vor Beginn des Krieges von seiner Existenz wussten und sich bezüglich Informationen über deutsche Marinemanöver und Truppenbewegungen entlang der französischen Küste darauf verlassen hatten. Nachfolgende Überprüfungen der lokalen Folklore enthüllten Aufzeichnungen über britischer Anführer, die SCP-1588 bereits seit dem 11. Jahrhundert für diesen Zweck einsetzten, wobei es von mehreren Quellen "der alte Mann in den Klippen", "das Feengesicht" und "König Grünschild" genannt wurde. SCP-1588 hat behauptet, keinen Namen zu haben oder sich an sein Alter oder seine Herkunft zu erinnern; basierend auf Beschreibungen von Schiffen, die es entdeckt hat, scheint es Erinnerungen zu haben, die mindestens bis ins 8. Jahrhundert zurückreichen. Die geologische Untersuchung von SCP-1588 zeigt, dass es seinem jetzigen Zustand nach zu urteilen den Elementen für mindestens █████ Jahre ausgesetzt war.

Aufgrund der geologischen Instabilität, die hauptsächlich durch Erosion verursacht wird, wird SCP-1588 als gefährdet angesehen, durch natürliche Ursachen beschädigt oder zerstört zu werden. SCP-1588 hat behauptet, nach größeren Einstürzen benachbarter Abschnitte der White Cliffs Schmerzen zu empfinden. Es ist derzeit nicht bekannt, ob SCP-1588 nur aus der Felswand besteht oder ob es sich weiter in die Erde erstreckt. Wenn ein größerer Einsturz SCP-1588 betrifft, kann es in naher Zukunft als neutralisiert reklassifiziert werden.

Befragungsprotokoll 1588-1:

Befragter: SCP-1588

Befrager: Dr. ██████

Vorwort: Am 15.03.2012 stürzte ein großer Teil der White Cliffs westlich von SCP-1588 in den Ärmelkanal. Dr. ██████ kontaktierte SCP-1588, um festzustellen, ob es von dem Einsturz betroffen war.

<Beginn des Protokolls, 09:38 Uhr>

Dr. ██████: Guten Morgen, SCP-1588. Es gab kürzlich einen Einsturz in Ihrer Nähe. Haben Sie heute Schmerzen oder Leiden?

SCP-1588: Nein. Ich bin nur traurig.

Dr. ██████: Warum sind Sie traurig?

SCP-1588: In letzter Zeit war es so ruhig. Nur 378 Schiffe sind gestern vorbeigefahren.

Dr. ██████: Nur 378?

SCP-1588: Früher gab es so viele mehr. Vor 25.123 Tagen zählte ich 6.939 Schiffe, die an einem Tag nach Süden fuhren.

Dr. ██████: Zählen Sie jedes Schiff, das Sie sehen?

SCP-1588: Natürlich. Schiffe sind so faszinierend, nicht wahr? Ich mag besonders Flugzeugträger. Und Holzfregatten, aber die sehe ich nur noch selten, abgesehen von den Museumsschiffen, die manchmal vorbeikommen. Ich liebe die sehr alten Schiffe, die sie aufhörten zu bauen, als die größeren auftauchten. Das Weiße Schiff war ziemlich interessant, aber ich musste meine Augen schließen, als es sank. All diese kleinen Leute, die um sich schlugen und schrien und ertranken, es war höchst unangenehm.

Dr. ██████: Interessant. Sie haben also im Moment keine Schmerzen. Ist das korrekt?

SCP-1588: Ja. Ich habe es gespürt, als die andere Klippe brach, aber es war nur für eine Sekunde. Es macht mir irgendwie Angst, daran zu denken, dass es mir bald passieren könnte.

Dr. ██████: Haben Sie Angst vor dem Tod?

SCP-1588: Ich weiß nicht, ob ich genauso sterben kann wie die kleinen Leute auf den Schiffen. Ich weiß, dass die Klippen immer bröckeln und dass mein Bruder kein Wort mehr zu mir gesagt hat, seit sein Gesicht abgefallen ist.

Dr. ██████: Sie haben einen Bruder? Gab es irgendwann noch jemanden wie Sie?

SCP-1588: Ich möchte nicht darüber sprechen.

<Ende des Protokolls>

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License