SCP-1575

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1575

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1575 ist in einer 6 m x 6 m x 4 m großen Isolierzelle an Biostandort-3 mit direktem Zugang zu Forschungslabor 3 aufzubewahren. Außer wenn es zu Testzwecken verwendet wird, ist kein Wasser in der Eindämmung von SCP-1575 zu erlauben, und nach dem Test ist das gesamte verwendete Wasser zur Verwendung in weiteren Tests in Quarantäne aufzubewahren.

Beschreibung: SCP-1575 ist eine Marmorstatue, ca. 2,75 m hoch mit einem zusätzlichen Sockel von 0,5 m. Die Statue ist eine Darstellung der Venus (römische Göttin der Liebe, Schönheit, Fruchtbarkeit und Verführung), die nur von der Taille abwärts eingehüllt ist. Die Statue fungiert als Quelle; Schäden an der Basis zeigen, dass es wahrscheinlich als dauerhafte Installation gedacht war, mit einem einzigen Kanal, der von unterhalb der Basis durch ein Loch im Mund verläuft. SCP-1575 selbst zeigt keine anomalen Eigenschaften, noch Proben, die aus dem Ganzen entfernt wurden. Eine Inschrift auf dem Sockel, teilweise verdeckt durch die oben erwähnten Schäden, weist darauf hin, dass es im frühen 16. Jahrhundert für eine Privatsammlung in ██████████, Italien, gemeißelt wurde.

Jedes ansonsten frische Wasser, das durch SCP-1575 als Springbrunnen (im Folgenden als SCP-1575-1 bezeichnet) fließen darf, hat nachweislich mutagene Eigenschaften, wenn es konsumiert oder anderweitig in einen Körper eingeflößt wird; äußere Anwendung (auch langzeitiges Untertauchen) löst keine Mutation aus. Nichtmenschliche Säugetiere, die täglich mindestens 0,5 Liter SCP-1575-1 konsumieren, beginnen im Laufe von etwa einem Monat zu einem Menschen zu mutieren, wobei die ethnische Zugehörigkeit in etwa der in den natürlichen Lebensräumen der Spezies heimischen Menschen entspricht. Beispielsweise wird ein europäischer Hirsch nach der Mutation hauptsächlich hellhäutige Merkmale aufweisen, während ein nordamerikanischer Hirsch Merkmale wie die der amerikanischen Ureinwohner aufweisen wird. Seltsamerweise haben die meisten modernen Hunde- und Katzenrassen undeutliche oder gemischte Rassenmerkmale.

Überlebende dieses Prozesses beschreiben ihn als extrem schmerzhaft und er hat eine Sterblichkeitsrate von etwa 25 % bei Frauen. Männer erleben eine Sterblichkeitsrate von 95 %, wobei die meisten Überlebenden ein androgynes Aussehen mit nicht funktionierenden oder vollständig fehlenden Genitalien haben. Darüber hinaus besteht eine Wahrscheinlichkeit von 40 %, dass das Tier ein oder mehrere Prämutationsmerkmale wie Fell, Pfoten anstelle von Händen und/oder Füßen, einen Schwanz, nichtmenschliche Ohren usw. behält. Das endgültige scheinbare Alter des Subjekt richtet sich in der Regel nach dem Lebensabschnitt der betreffenden Kreatur (präadoleszent, adoleszent, ausgewachsen, alt).

Es sollte beachtet werden, dass sich in Fällen, in denen das Subjekt eine erhebliche Menge an Masse zu- oder abnimmt, Appetit und Körperfunktionen entsprechend verschieben. Spezifische Informationen sind in den beigefügten Testprotokollen zu finden.

Nachdem eine erfolgreiche Mutation abgeschlossen ist, zeigen Subjekte normalerweise ein Intelligenzniveau, das typisch für das ist, was für ihre Spezies als durchschnittlich angesehen wird. Mehrere Subjekte haben eine etwas erhöhte Fähigkeit zur Problemlösung gezeigt, als es für ihre Spezies als normal angesehen wird; ob dies auf eine neurale Umstrukturierung oder ein Nebenprodukt von Foundation-Tests zurückzuführen ist, ist derzeit nicht bekannt. Viele Subjekte, die richtige Stimmbänder entwickeln, können sprechen lernen, aber typischerweise nur mit rudimentären Ausdrücken der Grundbedürfnisse (wie Essen, Schlafen, Spielen usw.). In ähnlicher Weise können die meisten Subjekte innerhalb von zwei bis vier Wochen nach der Stabilisierung volle Mobilität erreichen, obwohl die manuelle Geschicklichkeit viel länger dauert, um sie zu perfektionieren, wenn die ursprüngliche Spezies einfache Pfoten oder Hufe hatte.

SCP-1575-1 hat keinen nennenswerten Einfluss auf die Persönlichkeit, Erinnerungen oder Instinkte einer Kreatur; alle werden trotz drastischer Umstrukturierung des Gehirns vom bestehenden Selbst des einzelnen Tieres übernommen. Haustiere behalten in der Regel ihre frühere Zuneigung zu Menschen bei, obwohl das körperliche und geistige Trauma des Mutationsprozesses häufig zu Fällen von Depressionen und anderen psychischen Problemen führt.

Bei Menschen wurden keine nennenswerten Effekte bei der Einnahme von SCP-1575-1 beobachtet. Nicht-Säugetier-Kreaturen werden mutieren, aber aufgrund signifikanter physiologischer Unterschiede haben sie aufgrund drastischer und unpassender physiologischer Unterschiede eine Sterblichkeitsrate von 99,9 %. Es sind nur 2 Nicht-Säugetier-Mutationen bekannt, die sich stabilisiert hatten; keine hatte sich vollständig in eine menschliche Form verwandelt, und beide wurden nach kurzem Studium eingeschläfert.


Anhang 1575-1: SCP-1575 wurde aus einer Einrichtung namens "Die Wunderfarm" geborgen, die zuvor Marshall, Carter & Dark Ltd. gehörte und davon betrieben wurde. Das erklärte Ziel der Einrichtung war es, "unseren Kunden das Beste an individuell bestellten Haustieren, Beutetieren und Gefährten zu präsentieren". Die Mobile Task Force Theta-2 ("Moreau's Morgue", z. Dt. "Moreaus Leichenschauhaus") war in der Lage, die Einrichtung, ██ Mitarbeiter vor Ort, █ anwesende Kunden und ███ lebende Exemplare in verschiedenen Mutationsstadien zu sichern; nur █ Exemplare wurden als transport- und studientauglich erachtet, alle anderen wurden vor Ort eingeschläfert. Farmpersonal und Kunden wurden zum Verhör festgenommen, dann wurden ihnen Klasse-A-Amnesika verabreicht und sie wurden freigelassen. Eine Vertuschungsgeschichte über ein außer Kontrolle geratenes Feuer wurde ihnen vor der Freilassung ins Gedächtnis eingepflanzt, um die Zerstörung ihrer Einrichtung zu erklären.

Laut erhaltenen Aufzeichnungen ist bekannt, dass sich mindestens ██ Exemplare im Besitz von Kunden von MC&D befinden. Die aktuelle Mission von MTF Theta-2 besteht darin, diese Exemplare aufzuspüren und zu bergen oder zu zerstören; bisher wurden █ erfasst.


Anhang 1575-2: Ausgewählte Testprotokolle


Anhang 1575-3: Mitteilung von Dr. ████ bezüglich eines geringfügigen Eindämmungsbruchs mit SCP-1575:

Nach dem Vorfall am 12. dieses Monats, während Test 1575-9, muss jedes Tier, das für Tests mit SCP-1575 verwendet werden soll, gründlich auf externe und interne Parasiten untersucht werden. Unsere anfängliche Annahme, dass SCP-1575-1 nur den primären Wirt betraf, hat sich als falsch erwiesen; es behält offenbar seine mutagenen Eigenschaften, selbst wenn es sekundär über den unteren Gastrointestinaltrakt oder den Blutstrom des Wirts aufgenommen wird. Wir brauchen absolut kein weiteres Beispiel für halb mutierte Flohkreaturen, und die Psychologin hat es schwer, Janet bei ihren Albträumen zu helfen, in denen sich ein sieben Fuß langer Bandwurm mit einem schreienden Gesicht aus dem Bauch eines Hundes reißt.

Dr. ████

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License