SCP-1565

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
kingdomcome.jpg

SCP-1565 in Hellas Planitia

Objekt-Nr.: SCP-1565

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Aufgrund ihres isolierten Standorts und ihrer selbsteindämmenden Art wurde eine direkte Eindämmung von SCP-1565 als undurchführbar und unnötig erachtet.

In Weltraumagenturen eingebettete Foundation-Elemente haben alle geplanten Marserkundungsmissionen mindestens 10 km von SCP-1565 entfernt umzuleiten. Alle Satellitenbilder, die möglicherweise die Existenz von SCP-1565 offenbaren, sind entsprechend zu bearbeiten.

Beschreibung: SCP-1565 bezeichnet eine Gruppe von 37 gewöhnlichen Schnappschildkröten (Chelydra serpentina), die in einem unregelmäßig geformten Gebiet auf Hellas leben, dem größten Einschlagskrater auf dem Mars. SCP-1565-Instanzen sind visuell nicht von nichtanomalen Schnappschildkröten zu unterscheiden, weisen jedoch mehrere Verhaltensunterschiede auf:

  • SCP-1565-Instanzen benötigen weder Nahrung noch scheiden sie Abfälle aus.
  • SCP-1565-Instanzen zeigen keine Anzeichen von Alterung.
  • SCP-1565-Instanzen sind in der Lage, in und unter der Marsoberfläche zu "schwimmen".
  • Alle 119 Tage stellen sich SCP-1565-Instanzen in einer nach innen gerichteten dreieckigen Anordnung auf und lösen sich dann auf.
  • Instanzen von SCP-1565 sind fast unempfindlich gegen Schäden, mit Ausnahme von SCP-1565-A (siehe Anhang).

SCP-1565-A ist eine durchscheinende grüne Barriere, die den Bereich mit den SCP-1565-Instanzen umgibt. SCP-1565-A ist undurchlässig für Gase und hält eine innere Atmosphäre aus 65 % Schwefeldioxid, 29 % Kohlendioxid und 6 % Argon aufrecht. SCP-1565-A schwankt in seiner Form und schrumpft um etwa 0,012 % pro Jahrzehnt.

SCP-1565-Instanzen wurden beim Tauchen bis zu 600 m unter der Marsoberfläche aufgezeichnet. An diesen Instanzen angebrachte Sensoren entdeckten das Vorhandensein großer korrodierter unterirdischer Metallstrukturen.

Anfängliche Versuche, diese Ruinen weiter zu untersuchen, wurden durch SCP-1565-Instanzen behindert, die nach unten tauchten und Sonden mit ihren Panzern blockierten. Nach dem Fixieren der SCP-1565-Instanzen stellten Sonden fest, dass die Metallstrukturen die Überreste großer Türme waren, in die komplizierten Reliefs in schildkrötenähnlichen Formen geschnitzt waren. Elektronische Interferenzen, die durch hohe Strahlungsmengen verursacht wurden, die von unterhalb der Türme emittiert wurden, verhinderten eine weitere Erkundung.

Anhang 1565-01: Nach Anwendung einer Kraft von mehr als 100 kN auf eine Instanz von SCP-1565 (als Teil eines Versuchs, sie von SCP-1565-A zu entfernen), wurde ihr Panzer zerschmettert und ihr Körper zerstückelt.

Die Analyse ergab, dass die SCP-1565-Instanz unter ihrem Panzer ein sekundäres Innengehäuse enthielt, in dem die lebenswichtigen Organe untergebracht waren. Dieser Panzer wird als SCP-1565-B bezeichnet und ersetzt das Rückgrat und die Rippen, die man bei nichtanomalen Schildkröten erwartet. SCP-1565-B besteht aus einem geschichteten Blei-Cadmium-Beryllium-Verbundstoff, der ionisierende Strahlung blockieren soll. Es enthält mehrere elektronische Komponenten, von denen einige für die Erhaltung von SCP-1565 verantwortlich sind, sowie eine Empfangsantenne und einen grünen, kristallinen großen Dodekaeder, der als Datenspeicher dient.

Während Routinetests erzeugte die Beleuchtung einer bestimmten Fläche des Kristalls mit Röntgenstrahlen ein holografisches Bild, das die Oberfläche des Mars detailliert darstellt (wenn auch ungenau; auf dem Bild fehlten die meisten Einschlagskrater des Mars) mit 47 hellen Punkten, die über die Oberfläche verstreut sind. Ein Punkt entspricht dem Standort von SCP-1565-A; die Genehmigung der Erkundung der verbleibenden Standorte steht noch aus.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License