SCP-1552

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1552

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Das Gehege von SCP-1552 wurde entworfen, um die Reflektivität zu minimieren; die Aussichtsplattform des Raums ist tabu. Personal, das das Gehege von SCP-1552 betritt, sollte vollständig informiert werden und es sollte nicht mehr als eine Person gleichzeitig im Gehege anwesend sein. Ein geeichtes Glanzmessgerät ist bereitzuhalten; es sollten keine Gegenstände mit Oberflächen über 95 Glanzeinheiten in das Gehege gebracht werden. Instanzen von SCP-1552-1 sind mit Stufe-2-Zugriff zu lagern.

SCP-1552 benötigt für seine Rasse geeignetes Wasser und Futter; Wasser darf nur aus dem bereitgestellten Spender ausgeschenkt werden, der per Fernbedienung bedient wird und erst geöffnet werden sollte, nachdem das Personal den Raum verlassen hat. Spielzeug sollte regelmäßig für SCP-1552 bereitgestellt werden – das Personal sollte Spielzeug vor der Bereitstellung sorgfältig untersuchen, um sicherzustellen, dass es keine reflektierenden Oberflächen hat. Fütterungs- und Reinigungsaufgaben sollten nach Möglichkeit von D-Klasse-Personal übernommen werden.

SCP-1552-1 ist regelmäßig zu inventarisieren und auf Schäden an der Farbbeschichtung zu überprüfen. Es darf ohne Stufe-4-Freigabe nicht aus der Anlage entfernt werden und ist als großes Sicherheitsrisiko anzusehen.

Beschreibung: SCP-1552 ist eine männliche englische Bulldogge bei guter Gesundheit, die auf den Namen "Tarquin" hört. Soweit die Forscher feststellen können, ist es ungefähr drei bis fünf Jahre alt. Zum Zeitpunkt der Eindämmung war Tarquin nicht mit einem Mikrochip versehen. Gewebeproben haben keine genetische Variation gezeigt, die über die hinausgeht, die für seine Rasse erwartet wird.

Zum Zeitpunkt des Schreibens besteht SCP-1552-1 aus etwa zweihundertsiebenundfünfzig (257) separaten Objekten, darunter dreizehn Handspiegel, vier Badezimmerspiegel, drei Auto- und Motorradspiegel, zwei verchromte Motorradchassis, sechs Autochassis-Teile, ein Hundehalsband mit einem vakuumbedampften Kunststoff-Namensschild mit dem Namen "Tarquin", 1.675 ml Wasser (derzeit in einem versiegelten Kunststoffbehälter aufbewahrt), 52 verschiedene Büromaterialien und 175 separate Glassplitter unterschiedlicher Größe. Zum Zeitpunkt des Schreibens wurden 250 Objekte mit mattschwarzer Farbe überzogen.

Jede Instanz von SCP-1552-1 zeigt eine Live-Nahaufnahme vom Gesicht von SCP-1552, unabhängig davon, wo es sich relativ zu SCP-1552 befindet. Diese Reflexion ist, soweit festgestellt werden kann, dauerhaft – selbst wenn eine Instanz von SCP-1552-1 gewaltsam zerlegt wird, werden ihre Bruchstücke weiterhin jeweils eine Nahaufnahme des Hundes reflektieren. Dass jede Instanz von SCP-1552-1 derzeit eine Live-Aufnahme einer aktiven Einrichtung der SCP Foundation anzeigt (wenn auch teilweise von SCP-1552 verdeckt) wurde nicht übersehen; Versuche, ein Mittel zu finden, um Instanzen von SCP-1552-1 sicher zu neutralisieren, sind im Gange.

Jede reflektierende Oberfläche mit einem Glanzindex von 95 oder höher unterliegt der Transformation in SCP-1552-1 unter den folgenden Bedingungen – SCP-1552 muss in der Oberfläche reflektiert werden; ein unabhängiger Beobachter muss die Oberfläche mit der Absicht beobachten, die Reflexion von SCP-1552 zu sehen. Danach wird die gesamte reflektierende Oberfläche zu einer Instanz von SCP-1552-1. Der "Beobachtereffekt", den SCP-1552-1 erzeugt, tritt nur auf, wenn die Oberfläche direkt betrachtet wird; jede mechanische Entfernung (z. B. Überwachungsaufnahmen, live oder nicht) macht den Effekt zunichte. Es gibt keine nachweisbare molekulare Veränderung des Materials, nachdem es sich in SCP-1552-1 verwandelt hat, obwohl die spektroskopische Analyse zeigt, dass es Licht absorbiert, als wäre es ein perfekter schwarzer Körper. Da SCP-1552-1 keine anomalen thermodynamischen Eigenschaften zeigt, kann daraus geschlossen werden, dass dieses Licht als Bildmaterial von SCP-1552 erneut emittiert wird. Das Bildmaterial von SCP-1552 in SCP-1552-1 kann Instanzen von SCP-1552-1 erzeugen, wenn seine Reflexion in einem anderen Objekt beobachtet wird; Wenn ein Beobachter eine nicht kontaminierte reflektierende Oberfläche mit der Absicht betrachtet, die Reflexion von SCP-1552-1 zu sehen, wird die Oberfläche ebenfalls zu SCP-1552-1.

SCP-1552 scheint nicht in der Lage zu sein, das in SCP-1552-1 reflektierte Bildmaterial zu kontrollieren und wurde bewusstlos gemacht, ohne seinen Effekt zu beeinträchtigen. Während SCP-1552 jedoch bewusstlos ist (anstatt nur zu schlafen), haben einige Beobachter von einem schwindelähnlichen Gefühl berichtet, das von der Reflexion ausgeht. Mechanische Aufzeichnungen während dieser Zeit zeigen keine messbare Veränderung, was darauf hindeutet, dass mehr Forschung zur möglichen psychischen Manifestationen dieses Phänomens erforderlich ist; dass SCP-1552-1 aktivere Tendenzen zeigt, wenn SCP-1552 bewusstlos ist, scheint gegen die Einschläferung des Tieres zu sprechen.

Es kann möglich sein, SCP-1552 als Notfallwarnsystem zu verwenden, falls es in Sektor-25 zu einem größeren Vorfall kommt, der die Kommunikation mit anderen Einrichtungen ansonsten unmöglich macht; soweit festgestellt werden kann, ist die Übertragung von Bildmaterial an SCP-1552-1 nicht blockierbar und hat keine Reichweitenbegrenzung. Obwohl es unmöglich erscheint, eine Oberfläche zwischen der "Kamera" von SCP-1552-1 und dem Gesicht von SCP-1552 anzuordnen, füllt der Kopf von SCP-1552 normalerweise nicht das gesamte an SCP-1552-1 gesendete Bild aus und Textinformationen könnten leicht hinter dem Tier gesendet werden. Es wurden Notfallpläne entworfen, um Proben von SCP-1552-1 an andere Foundation-Einrichtungen zu versenden – diese müssten per Kamera überwacht werden.

Bergungsprotokoll 1552

Die Eigenschaften von SCP-1552 wurden der Foundation zur Kenntnis gebracht, als es in ██████ in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt war. SCP-1552 wurde offenbar von seinem Vorbesitzer ausgeführt, einem nicht identifizierten Mann, der bei dem Zusammenprall getötet wurde. Ein Fahrer fuhr an SCP-1552 vorbei und schaute dann in seinen Seitenspiegel, um das Tier besser sehen zu können. Der Außenspiegel wurde vorhersehbar in SCP-1552-1 umgewandelt. Der Fahrer, erschrocken durch das Erscheinen des Gesichts von SCP-1552, fuhr das Auto über die Breite der Straße, schnitt ein anderes Auto und brachte zwei andere dazu, außer Kontrolle zu geraten, und fuhr in ein Schaufenster, was irgendwann während des Vorfalls auch zu einer Instanz von SCP-1552-1 wurde. Die Foundation wurde von den örtlichen Strafverfolgungsbehörden kontaktiert, als sie bemerkten, dass die Bruchstücke des Fensters weiterhin eine Reflexion von SCP-1552 zeigten, selbst nachdem es vom █████ Tierdienst vom Tatort entfernt worden war. Zum Zeitpunkt des Schreibens wurden alle bis auf 0,049 m2 des Schaufensters erfolgreich geborgen. 5 g fein gemahlenes Glas wurden ebenfalls geborgen, nachdem ein Mitarbeiter entsandt worden war, um die Straße zu saugen und Sedimente aus den Gullys an der Absturzstelle zu entfernen – dies wurde seitdem zu einem einzigen Exemplar von SCP-1552-1 zur Erleichterung der Eindämmung verschmolzen. Ein kleines Budget wurde der Verfolgung anderer Objekte zugeteilt, die möglicherweise vor der Eindämmung in SCP-1552-1 umgewandelt wurden.

Anhang 1552-01

Es wurde festgestellt, dass Flüssigkeiten mit angemessenem Oberflächenreflexionsvermögen nicht von der Umwandlung in SCP-1552-1 ausgenommen sind. Dementsprechend ist die Möglichkeit, dass kontaminierte Flüssigkeiten in den Wasserkreislauf gelangen, ein deutliches Risiko. Es muss festgestellt werden, ob das in SCP-1552-1 umgewandelte Wasser trinkbar ist, da das Worst-Case-Szenario mit SCP-1552-1 die vollständige Umwandlung der Weltmeere und die anschließende Süßwasserversorgung ist. SCP-1552 wird mit sofortiger Wirkung als Euclid reklassifiziert. Weitere Experimente mit SCP-1552 und Flüssigkeiten sind verboten; die Wasserschale von SCP-1552 ist zu versiegeln und nur dann automatisch zu öffnen, wenn das Personal seinen Raum verlassen hat. Andere Flüssigkeiten sind im Raum von SCP-1552 ohne Erlaubnis des Sektormanagements verboten.

██.██.████: Tests an D-Klasse-Personal haben gezeigt, dass SCP-1552-1 ungiftig ist und keine inhärente Kontaminationsfähigkeit zeigt; Verdünnung führt dazu, dass das Bildmaterial bei 1 Teil SCP-1552-1 zu 2 Teilen Wasser schwächer wird, bevor es vollständig verschwindet. Zu beachten ist, dass es derzeit keine Methode gibt, kontaminierte und nicht kontaminierte Flüssigkeiten zu trennen – wie bei mit Farbe bedeckten Feststoffen von SCP-1552-1 gilt verdünntes SCP-1552-1 nicht als neutralisiert.

Vorfallbericht 1552-████-1

Als Teil von Experimenten zur Übertragbarkeit von SCP-1552-1 wurden zwei D-Klasse-Mitarbeiter in das Gehege von SCP-1552 gelassen; einer wurde angewiesen, SCP-1552 über die Reflexion in den Augen des anderen zu beobachten. Wie erwartet wurden die Augen des letzteren Subjekts zu Instanzen von SCP-1552-1. Unerwarteterweise behielt das Subjekt seine volle Sicht, was vermutlich mit den Schwarzkörpereigenschaften von SCP-1552 zusammenhängt. Das Subjekt reagierte schlecht, als es über die Effekte des Experiments informiert wurde, und versuchte, aus der Einrichtung zu fliehen. Da das kontaminierte Subjekt in der Lage war, eine Reflexion von SCP-1552 in jeder reflektierenden Oberfläche zu sehen, auf die es stieß, war es ihm schnell möglich, SCP-1552-1 auf die Augen anderer D-Klasse-Subjekte und von Agent ███ zu übertragen, zusätzlich zu zahlreichen Oberflächen in der gesamten Anlage. Die Abriegelung wurde fast sofort eingerichtet und die vollständige Eindämmung nach 1,5 Stunden wiederhergestellt.

Nach Rücksprache mit O5-██ wurde die Entscheidung getroffen, die Augen von Agent ███ zu entfernen. Der Chirurg konnte den Eingriff erfolgreich über eine Webcam mechanische Entfernung abschließen und Agent ███ wird eine volle Entschädigung erhalten. Die 5 kontaminierten D-Klasse-Subjekte wurden in Übereinstimmung mit dem Foundation-Protokoll als extreme Sicherheitsrisiken terminiert. – Professor █████

Infolge Vorfall 1552-████-1 wird der Einsatz von D-Klasse-Personal mit SCP-1552 ausgesetzt. Entsprechend informierte Forscher und Veterinärmitarbeiter dürfen das Gehege von SCP-1552 betreten, um sich an der Fütterung und anderen Aufgaben zu beteiligen.

Anhang 1552-02

Die Klassifizierung von SCP-1552 wurde aufgrund des anhaltenden Erfolgs der aktualisierten Sicherheitsmaßnahmen auf Sicher herabgestuft.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License