SCP-1547

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
3832590269_e13fe52925_b.jpg

Struktur gefunden während Manifestation 027 von SCP-1547

Objekt-Nr.: SCP-1547

Klassifizierung: Keter

Sicherheitsmaßnahmen: MTF Sigma-08 ("Vincerò") hat das Gebiet zu lokalisieren, in dem sich SCP-1547-A derzeit manifestiert. Alle Zivilisten sind unter dem Deckmantel eines Problems der öffentlichen Sicherheit aus dem Gebiet zu entfernen und zu befragen. Nicht betroffene Zivilisten können freigelassen werden, nachdem sie mit einem Klasse-C-Amnesikum behandelt wurden; betroffene Zivilisten – einschließlich der Gruppe 1547-Ψ – können festgehalten werden, bis SCP-1547 demanifestiert, oder mit einem Klasse-B-Amnesikum behandelt werden.

SCP-1547-A ist mit tödlicher Gewalt zu begegnen, bis es demanifestiert. Es sind keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen erforderlich. Update: Seit Juni 2003 ist keine Anwendung von Gewalt gegen SCP-1547-A erlaubt. Protokoll Petrushka, das von Dr. Razak entwickelt wurde, wurde stattdessen unten beschrieben.

Das aktuelle Eindämmungsprotokoll gemäß Protokoll Petruschka muss befolgt werden. Zivilisten in 1547-Ψ dürfen nur tagsüber und bei direkter Sonneneinstrahlung festgenommen werden. Unter keinen Umständen darf MTF Sigma-08 oder anderes Nicht-D-Klasse-Personal nachts mit SCP-1547-A oder 1547-Ψ interagieren.

Die Nichteinhaltung des Petruschka-Protokolls führt zu einem Eindämmungsbruch. Alle an SCP-1547 durchgeführten Tests müssen Direktor Jethro und Dr. Razak zur Genehmigung vorgelegt werden.

Protokoll Petrushka: Nach positiver Identifizierung einer SCP-1547-Manifestation, ist die entsprechende Anzahl von D-Klasse-Personal1 von MTF Sigma-08 vom nächstgelegenen verfügbaren Standort zu dem Ort zu eskortieren, der SCP-1547 am nächsten ist.

Das D-Klasse-Personal sollte den Weyl-Test nicht bestehen (<45 Punkte). Dem ausgewählten D-Klasse-Personal dürfen keine Kunststoff- oder Metallwerkzeuge zur Verfügung gestellt werden, aber Schutzhandschuhe und Kopfbedeckungen sind erlaubt. D-Klasse-Personal mit körperlichen Behinderungen sollte zur Teilnahme ermutigt werden.

Nachts sollte dem zugewiesenen D-Klasse-Personal gestattet werden, sich der Gruppe 1547-Ψ anzuschließen. MTF Sigma-08 sollte SCP-1547-A und 1547-Ψ genau beobachten, darf aber nachts nicht direkt eingreifen.

Zivilisten sollten inhaftiert und tagsüber zur medizinischen Versorgung in das nächstgelegene Foundation-Safehouse gebracht werden, sofern möglich; es sind jedoch nicht mehr als drei Zivilisten pro Tag zu entfernen.

Aktueller Status: Eine erfolgreiche Anwendung des Protokolls Petrushka hat die Manifestation um 245 Tage verlängert; es wird erwartet, dass sie bis Mai 2018 andauert. MTF Sigma-08 wird in höchster Alarmbereitschaft bleiben, da das Protokoll Petruschka endet.

Beschreibung: SCP-1547 ist ein Phänomen, das mit verschiedenen südostasiatischen Inseln in Verbindung gebracht wird, insbesondere Sulawesi (38 % registrierte Fälle) und Borneo (26 %).

Eine SCP-1547-Manifestation bezieht sich auf das Erscheinen von SCP-1547-A. Ein paar Tage nach Abschluss des letzten SCP-1547-Ereignisses manifestierte sich SCP-1547-A vor einer Gruppe von Menschen, die hiermit als "Ziele" bezeichnet werden. Es wurde keine Korrelation zwischen verschiedenen Zielen gefunden, und der größte aufgezeichnete Fall betraf 354 Personen; es ist nicht bekannt, ob es eine Grenze gibt.

SCP-1547-A ist eine vage humanoide Entität mit variablem Aussehen. Zeugenbefragungen und Erfahrungsberichte beschreiben die Entität als etwa zwei Meter groß und mit schwarzem Fell bedeckt; abgesehen von einem Paar vage Hundeaugen gibt es keine anderen erkennbaren Gesichtsöffnungen oder -merkmale. Während beobachtet wurde, dass SCP-1547-A mit zweibeinigen Bewegungen geht, wurde insbesondere festgestellt, dass es Verlagerungsfähigkeiten besitzt und diese Fähigkeit nutzen wird, um physischem Schaden auszuweichen; wenn SCP-1547-A nicht in der Lage ist, den physischen Schaden zu vermeiden, ohne den Bereich zu verlassen, in dem es sich manifestiert hat, wie z. B. im Falle eines Feuers oder eines ausgedehnten Artillerieangriffs, wird sich SCP-1547-A demanifestieren. Kein Versuch der Verfolgung war erfolgreich, da alle Formen des physischen Kontakts vermieden wurden. SCP-1547-A scheint auch Sonnenlicht zu meiden, manifestiert sich hauptsächlich nachts und versteckt sich tagsüber außer Sichtweite.

SCP-1547-A ist zu einem geringfügigen halluzinogenen/zwanghaften Effekt fähig; Der Effekt ist jedoch schwach genug, dass Personen, die auf der Weyl-Skala einen Wert von 70 oder höher erreichen (1,6 % der Weltbevölkerung) oder an einem Reger-Anti-Zwangstraining teilgenommen haben, dem Effekt standhalten können.

Subjekte, die dem Zwangseffekt von SCP-1547 nicht widerstehen können, berichten von einer visuellen Halluzination, bei der sie ausnahmslos eine hohe Holzkonstruktion sehen. Während einer Manifestation von SCP-1547 werden Subjekte, die den Halluzinationen und Zwängen, die jetzt als 1547-Ψ bezeichnet werden, nicht standhalten können, versuchen, die Struktur zu konstruieren und zu bauen, von der angenommen wird, dass sie als Altar dient. Es wurde festgestellt, dass keine zwei Strukturen gleich sind, obwohl wiederholte Motive gesehen wurden, wenn eine Manifestation von SCP-1547 unterbrochen wurde.

2195865084_b16e917237_b.jpg

Struktur gefunden während Manifestation 014 von SCP-1547

Bei der Fertigstellung der Struktur wird die Mehrheit der 1547-Ψ-Population typischerweise bewusstlos2, außer in seltenen Fällen. Alle verbleibenden 1547-Ψ-Mitglieder, die dies nicht taten, unterstützten normalerweise SCP-1547-A, das diese Struktur normalerweise für ein unbekanntes Ritual nutzte, was typischerweise mit dem Tod von SCP-1547-A oder manchmal einer 1547-Ψ-Instanz endet. Siehe Anhang 1547-1: Aufgezeichnete Manifestationen für weitere Informationen.

Wenn das Ritual beendet werden darf, scheint es keinen sofortigen Effekt zu haben. In wenigen Stunden werden jedoch alle Pflanzen in der Nähe, insbesondere Angiospermen, zu welken und zu verdorren beginnen. Keine Pflanzenart konnte überleben. Der Effekt ist zu diesem Zeitpunkt irreversibel, und in dem betroffenen Bereich können keine Pflanzen wachsen. Die Anomalie wirkt sich jedoch nicht auf Tiere oder Pilze aus – die vollständige Zerstörung lokaler Pflanzenpopulationen hat jedoch verheerende Auswirkungen auf das lokale Ökosystem, und daher sterben lokale Faunapopulationen ausnahmslos entweder an Hunger oder wandern in nicht betroffene Gebiete ab. Das betroffene Gebiet hat eine beobachtete Reichweite von bis zu 25 Kilometern, die mit zunehmender Entfernung vom Ursprung von SCP-1547 abnimmt.

Zivilisten, die von SCP-1547 betroffen waren und sich 1547-Ψ-Gruppen anschlossen, werden sich nach medizinischer Behandlung normalerweise an ihre Aktivitäten während ihres Einflusses unter SCP-1547 erinnern können, aber ausführliche Befragungen waren nicht schlüssig. Zivilisten zeigen normalerweise keine dauerhaften Effekte, abgesehen von einer signifikanten Änderung der Ernährung und einer ausgeprägten Verachtung für landwirtschaftliche Aktivitäten.

Anhang 1547-1: Aufgezeichnete Manifestationen:

Manifestation 001

Ort: Serkin in Sarawak, erschien einer Gruppe von acht Männern, die als Landarbeiter beschäftigt sind und zusammenleben.

Länge: Auf 7 Tage geschätzt

Kontext: Früheste bekannte Manifestation – es ist nicht bekannt, wie oft sich SCP-1547 davor manifestiert hat, aber es wird angenommen, dass es nicht mehr als dreimal war. Die Foundation wurde zum Zeitpunkt einer möglichen Anomalie nicht gewarnt; die Aufzeichnung wurde erlangt, nachdem die beteiligten Zivilisten bewusstlos in der Nähe der von ihnen gebauten Struktur aufgefunden und auf der Grundlage von Polizeibefragungen und Beweisen errichtet worden waren.

Beschreibung: Ein großer Feigenbaum (Ficus obliqua) wurde entrindet und alle Blätter von den Ästen entfernt. Um den Baum herum wurde ein kreisförmiger Graben (mit einem Radius von etwa fünf Metern und einer Tiefe von zwei Metern) ausgehoben, und alle entfernten Blätter wurden in den Graben gelegt. Die acht Männer standen dann in gleichem Abstand voneinander um den kreisförmigen Graben herum und urinierten gleichzeitig, dann wurden sie bewusstlos. Da dies aus Befragungen nach dem Ereignis zusammengestellt wurde, sind keine Aufzeichnungen darüber verfügbar, was danach geschah.

Geschätztes betroffenes Gebiet: Radius etwa 1,5 Kilometer

Manifestation 002
Ort: In der Nähe von Ipil auf Mindanao, in einem Dorf mit etwa 30 Einwohnern

Länge: Zwei Tage

Kontext: Ein weibliches Mitglied des Dorfes hatte einen Weyl-Wert von 92, was bedeutet, dass sie den Effekten von SCP-1547 widerstehen und die zuständigen Behörden benachrichtigen konnte. In ihrer Aussage gegenüber der Polizei gab sie an, dass sie entsetzt über den plötzlichen Zwang war, den ihre Freunde und Familie hatten, und fuhr in das nächste Dorf, nachdem sie einige Stunden lang versucht hatte, die Dorfbewohner zu wecken. Die Foundation wurde über eine mögliche Anomalie informiert, aber dieser Bericht war ebenfalls nur nach zivilen Befragungen und Polizeiberichten verfügbar.

Beschreibung: Mehrere Betelnussbäume (Areca catechu) wurden ausgegraben und in Form einer quadratischen Reihe auf einem leeren Schulfußballfeld angeordnet, fünf mal fünf Quadrate, wobei jedes Quadrat ungefähr fünf Meter breit war. An jedem Abschnitt wurde in der Mitte eine kleine Pyramide aus Betelnüssen errichtet, abgesehen vom Mittelquadrat, wo ein quadratisches Loch etwa drei Meter tief gegraben und mit Wasser gefüllt wurde, rot verfärbt von Betelnusssaft, den die Dorfbewohner herstellten, indem sie Betelnüsse kauten und sie dann in das Loch spuckten. Dann wurde beobachtet, wie SCP-1547-A in das Loch eintauchte, woraufhin die Dorfbewohner bewusstlos wurden.
> Geschätztes betroffenes Gebiet: Ungefähr 3 Kilometer Radius

Manifestation 005

Ort: Eine Küstensiedlung für vier Personen in der Nähe von Sangkimah

Länge: Drei Tage

Kontext: Zum ersten Mal in der Nähe eines großen Gewässers beobachtet

Beschreibung: Mehrere Treibholzzweige wurden mit Lianen zu einem improvisierten Floß gebunden, wo SCP-1547-A aufs Meer hinaustrieb; es wurde dann beobachtet, dass das Floß auseinanderbrach und sank. Insbesondere schien SCP-1547 die Algen in nahe gelegenen Gewässern nicht zu beeinflussen.

Geschätztes betroffenes Gebiet: Ungefähr 20 Kilometer Radius.

Manifestation 012

Ort: Eine Obstplantage mit Milchfrüchten (Chrysophyllum cainito) im Süden von Sulawesi, drei Arbeiter waren betroffen

Länge: Nach sechs Stunden beendet; das Eingreifen der Foundation verhinderte die Fertigstellung

Kontext: Das erste Mal, dass die Foundation aufgrund der verheerenden Effekte absichtlich die Fertigstellung von SCP-1547 stoppte; während die Teleportation früher dokumentiert wurde, widerlegte diese Manifestation eine frühere Hypothese bezüglich der erneuten Manifestation von SCP-1547-A.

Beschreibung: Früchte wurden gesammelt und mit Steinen zerkleinert, dann wurde das resultierende Fruchtfleisch sorgfältig in einem Zick-Zack-Muster auf einer ebenen Straße ausgelegt. Zu diesem Zeitpunkt griffen Foundation-Agenten ein und nahmen alle 1547-Ψ-Zivilisten fest. SCP-1547-A demanifestierte und remanifestierte in einem Apartmentkomplex in Jakarta.

Geschätzter betroffener Bereich: N/A

Manifestation 013

Ort: Ein Apartmentkomplex in Kramat Jati im Osten von Jakarta

Dauer: Drei Stunden

Kontext: Die Foundation konnte den Abschluss des Rituals nicht verhindern

Beschreibung: N/A

Geschätztes betroffenes Gebiet: Ungefähr 3 Kilometer Radius

Anhang 1547-2: Brief von Dr. Razak:

An Direktor Jethro,

Ich glaube, dass wir aufgrund unserer glücklicherweise seltenen Interaktionen mit SCP-1547 vor einem einzigartigen Dilemma stehen.

SCP-1547 scheint nicht sehr intelligent zu sein – es reagiert mit großer Urangst auf Sonnenlicht und Schüsse und andere Formen von Körperkontakt. Ich bemerkte, dass es nicht nur Menschen sind, die es vermeidet – dreimal zeigen die Aufzeichnungen, die wir erhalten haben, dass sogar Hasen und bestimmte Vögel die physische Demanifestationsreaktion auslösen.

Im Moment haben wir keine Informationen über die Herkunft von SCP-1547; lokale Folklore, die rituelle Natur der beobachteten Ereignisse und durchgeführte Befragungen lassen mich glauben, dass es übernatürliche Elemente zu seinen Ursprüngen gibt. Es scheint jedoch, dass SCP-1547 kaum mehr enthält als das, was wir bereits beobachtet haben. Ich neige dazu zu glauben, dass der schwache psychologische Einfluss und die Teleportation das Ausmaß seiner Kräfte sind und keine realitätsverändernden oder ähnlichen Fähigkeiten anderer SCPs besitzen, die religiösen oder mythologischen Ursprungs sein könnten. Wenn dies eine Gottheit ist, dann ist es eine ziemlich schwache.

Wie Sie wissen, hat SCP-1547 den stärksten direkten Einfluss auf die lokale Vegetation und nur auf die Vegetation. SCP-1547 hat bisher nur den Tod von sechzehn Personen im Laufe von sieben Jahren unter Foundation-Beobachtung verursacht, darunter elf von D-Klasse-Personal. Die relativ geringe Sterblichkeit sollte jedoch kein Hinweis auf Sicherheit sein, da wir keine Möglichkeit gefunden haben, die Effekte von SCP-1547 rückgängig zu machen, sobald ein "Ritual" stattgefunden hat. Die Analyse der betroffenen Bodenproben gibt uns keinen Grund für den großflächigen Vegetationsausfall, da die chemische und biologische Zusammensetzung unbeeinflusst bleiben.

Die Lösung scheint dann sehr offensichtlich zu sein – den Abschluss des Rituals zu verhindern und so den einzigen Effekt zu negieren, den SCP-1547 in der Lage ist zu bewirken.

Hier wird es schwierig – wie ich bereits angedeutet habe, scheint SCP-1547 nicht sehr intelligent zu sein. Vielleicht ist es empfindungsfähig, vielleicht sogar klug, aber nicht gerade das Klügste – und wie ich bereits angedeutet habe, extrem stur. Anfangs dachten wir, dass SCP-1547 vielleicht seine Versuche einstellen würde, wenn es mit tödlicher Gewalt angegriffen wird, da es sich nach dem Angriff demanifestiert.

Daraus ergibt sich ein großes Problem – wir wissen nicht, wohin SCP-1547 geht. Derzeit wurde keine Möglichkeit gefunden, ein Ortungsgerät anzubringen, und es folgte bisher überhaupt keinem Muster. Während anfänglicher Eindämmungsversuche sauste SCP-1547 hauptsächlich nur in abgelegenen kleinen Dörfern um Borneo herum und betraf höchstens etwa zehn Menschen. Wir stellten jedoch fest, dass die feindselige Reaktion darauf es in etwas größere Siedlungen und Städte und urbanere Gebiete trieb und es immer weiter von dem Ort entfernt auftauchte, an dem wir mit der Beobachtung begonnen hatten. Als uns eine Sichtung zu einem Apartmentkomplex in Jakarta führte, wussten wir, dass wir ein Problem hatten.

Da es in dichter besiedelte städtische Gebiete vordringt, wird es immer schwieriger, die Sichtungen zu vertuschen – und die Geschwindigkeit, mit der die für seine "Rituale" erforderlichen Strukturen aufgebaut werden, wird schneller, einfach weil mehr Menschen exponiert sind und sich der 1547-Ψ-Gruppe anschließen. Die erste beobachtete SCP-1547-Manifestation hatte eine 1547-Ψ-Größe von zehn Personen, und da sie ungehindert war, dauerte es etwa sechs Tage, bis sie abgeschlossen war. Der Vorfall in Jakarta betraf etwa dreihundert Menschen – und obwohl Foundation-Agenten nach der ersten Sichtung nur etwa zwei Stunden brauchten, um SCP-1547 zu lokalisieren, war es zu spät. Die Unterbrechung des Bauprozesses, die Inhaftierung der Zivilisten, die Zerstörung der Struktur – all dies führte dazu, dass es sich dematerialisierte und in immer dichteren Bevölkerungszentren wieder manifestierte, um den Bauprozess zu beschleunigen. Gleichzeitig führt die Vollendung der Struktur zu irreversiblen Verwüstungen, die wir vermeiden wollen.

Wie uns wiederholt gezeigt wurde, ist SCP-1547 nicht gerade der glänzendste Geist im Feenkrug. Das Petrushka-Protokoll nutzt dies aus – da SCP-1547 tagsüber dematerialisiert, ist es sicher, die Strukturen auf eine Weise zu sabotieren, die den Bau behindert.

Das Petruschka-Protokoll ist sorgfältig zusammengestellt - totale Zerstörung und offensichtliche Schäden an der Struktur werden vermieden. So wie die 1547-Ψ-Leute nur ihre bloßen Bande verwenden, sind Sabotageakte, die ohne den Einsatz von Werkzeugen erreicht werden können, die einzigen, die der Entdeckung entgehen. Jede mechanische Beschädigung, die die einfachsten von Menschenhand hergestellten Werkzeuge erfordert – einfache Klingen, Hämmerchen oder sogar Flammen – stellt eine große Sabotage dar. Komplexität ist hier nicht unser Freund.

Natürlich ist es höchst ineffektiv. Es ist auch die einzige Methode, die wirklich funktioniert.

Befolgen Sie, was geschrieben steht – und wir sind sicher. Brechen Sie, was geschrieben und beobachtet wird – wir riskieren entweder die Exposition oder das Verderben der Umwelt.

In gewisser Weise ist Protokoll Petruschka nur eine Verzögerungstechnik. Was SCP-1547-A normalerweise etwa eine Woche dauert, um es fertigzustellen, hat sich jetzt über Monate hingezogen, und wir gehen davon aus, dass die aktuelle Manifestation möglicherweise bis zu einem Jahr andauern könnte. Natürlich ist es keine dauerhafte Lösung – es werden immer noch winzige, inkrementelle Fortschritte erzielt. Dies ist jedoch der sicherste und kostengünstigste Weg, den wir gefunden haben, um SCP-1547 einzudämmen und seine ganz einfachen Launen zu befriedigen.

In gewisser Weise haben wir unser eigenes quasi-religiöses Ritual geschaffen, indem wir versuchen, eine untergeordnete Gottheit zu besänftigen und gleichzeitig die negativen Folgen zu vermeiden. Ich nehme an, so haben die Vorfahren vergangener Jahre ihre Rituale geschaffen. Was ist schließlich ein Ritual, wenn nicht einfach nur die Besänftigung eines Gottes? Sicherlich eine untergeordnete Gottheit, aber dennoch besänftigt.

Protokoll Petrushka, so wissenschaftlich und mysteriös es klingt, ist nur ein Ritual. Ich hoffe, dies wirft mehr Licht auf meine erarbeiteten Sicherheitsmaßnahmen.

Beste Grüße

Dr. Razak

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License