SCP-1523

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1523

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1523 ist in Lagerschließfach L in der sicheren Eindämmungseinrichtung von Standort-40 zu sichern. Beim Testen ist SCP-1523 mit einem tragbaren Gasfeuerzeug anzuzünden. Während SCP-1523 brennt, ist es in einer luftdichten Kammer einzuschließen, wobei das gesamte anwesende Personal Gasmasken trägt, um die Ausbreitung oder das Einatmen von SCP-1523-Rauch zu vermeiden.

Alle Interaktionen mit SCP-1523 sind aufzuzeichnen und im Befragungsprotokoll 1523 zu archivieren. Nach Abschluss der Tests ist SCP-1523 umgehend zu löschen. Das Objekt hat niemals unbeaufsichtigt zu brennen.

Beschreibung: SCP-1523 ist eine orange-braune Räucherspirale. Während SCP-1523 brennt, zeigt das Objekt Intelligenz; es reagiert auf verbale Stimuli und ist in der Lage, zu sprechen, wobei es eine Stimme verwendet, die mit der eines Musikers namens █████████████ identisch ist.1 Das Objekt besitzt eine vollständige Erinnerung an █████s Leben2. Die Foundation kann nicht feststellen, ob SCP-1523 im Leben die gleichen Persönlichkeitsmerkmale hatte; sein gegenwärtiges Verhalten, einschließlich seiner Besessenheit von der Religion, kann aus seiner gegenwärtigen Form resultieren.

Laut dem Bericht von SCP-1523 wurde es am 04.05.05 in einer "Sternenkapelle" des nordamerikanischen Kultes, bekannt als die Fifth Church, während eines "Reinigungsrituals" erschaffen. SCP-1523 wurde in einem Schrank gelagert, an einem Räucherstäbchenhalter aufgehängt, der ein Schild mit der Aufschrift "BRUDER █████ TERRES PRÜFUNGSGEIST" trug. Nach einem Foundation-Angriff (siehe EID-Operationenbericht 6-11-05, "Operation Stargazer") wurden mehrere rituelle Objekte sichergestellt, darunter SCP-1523, das aufgrund seiner ungewöhnlichen Nomenklatur einem Experiment unterzogen, dann designiert und eingedämmt wurde.

Anhang 1523-A: Nach Tests (siehe Befragungsprotokolle) wurde festgestellt, dass die Fähigkeit von SCP-1523, zu hören und zu sprechen, eher eine Eigenschaft seines Rauchs als des Objekts selbst ist. Obwohl SCP-1523 anscheinend nicht bei Bewusstsein ist, wenn es nicht angezündet ist, waren Versuche, die Reichweite und Dauer zu bestimmen, bei der der Rauch von SCP-1523 seinen Effekt behält, ergebnislos. Zu beachten ist, dass die Reinigungsverfahren von Standort-40 strikt durchgesetzt werden müssen, um die Kontamination der Einrichtung mit SCP-1523 zu verhindern.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License