SCP-1520

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1520

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1520 ist in die Ecke einer Standardzelle des Typs zu setzen, der verwendet wird, um humanoide SCP-Objekte der Sicher-Klasse einzudämmen. Es sind keine Möbel, Einrichtungsgegenstände oder Annehmlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Es sind keine externen oder internen Lichtquellen bereitzustellen, außer wenn direkt mit SCP-1520 interagiert wird; wenn eine Interaktion erforderlich ist, muss das Personal eine Schutzbrille mit schwachem Licht tragen, und das bereitgestellte Licht muss dem absoluten Minimum entsprechen, das für seine Funktion erforderlich ist. Die Zelle hat schallisoliert zu sein, um äußere Reize zu vermeiden. Die Luft muss ständig und lautlos gefiltert werden, um zu verhindern, dass sich Geruchsstoffe ansammeln. Die Lufttemperatur ist auf 16 °C zu halten.

SCP-1520 hat einmal täglich eine nährstoffergänzte Waffel mit einem neutralen Geschmacksprofil sowie 30 ml gefiltertes Wasser zu erhalten. Die Interaktion mit SCP-1520 zu Befragungs- und Untersuchungszwecken ist auf ein Minimum zu beschränken. Jegliche physische Interaktion mit SCP-1520 ist von Personal durchzuführen, das Handschuhe in Ellbogenlänge trägt, und es ist kein direkter Kontakt zwischen SCP-1520 und freigelegter Haut herzustellen. Eine medizinische Untersuchung von SCP-1520 soll einmal im Monat durchgeführt werden, um festzustellen, ob zusätzliche Aufmerksamkeit erforderlich ist; SCP-1520 ist während der Untersuchungen nicht von seiner aktuellen Position zu bewegen, es sei denn, dies ist erforderlich, und alle Untersuchungen sind so leise und bei so wenig Licht wie möglich durchzuführen.

SCP-1520 kann auf Anfrage mit einer undurchsichtigen Schutzbrille ausgestattet werden.

Beschreibung: SCP-1520 ist ein männlicher Mensch japanischer Abstammung, ungefähr 400 Jahre alt, als es in Foundation-Obhut kam. SCP-1520 ist stark ausgetrocknet und dehydriert in einer Weise, die den Leichen buddhistischer Mönche ähnelt, die durch einen archaischen Prozess namens sokushinbutsu präpariert wurden, wobei der Anwärter im Laufe mehrerer Jahre mithilfe einer speziellen Diät allmählich dehydriert wurde, um nach dem Tod eine natürliche Mumie herzustellen. Das Fleisch von SCP-1520 ist getrocknet und durchscheinend und straff über seine Knochen gespannt. Röntgen- und MRT-Analysen haben gezeigt, dass Muskulatur und innere Organe, mit Ausnahme von Gehirn, Augen und Ohren, stark atrophiert sind. Es wurde festgestellt, dass SCP-1520 ungefähr alle 8,3 Minuten einmal ein- und ausatmet – die Herzfrequenz beträgt ungefähr 2–3 Schläge pro Stunde. Das Kreislaufsystem von SCP-1520 enthält weniger als 0,5 Liter Blut – andere Körperflüssigkeiten wurden in vernachlässigbaren bis nicht vorhandenen Mengen gefunden. Die Körpertemperatur von SCP-1520 ist nicht wesentlich höher als die Raumtemperatur. Aufgrund seines gehemmten Stoffwechsels benötigt SCP-1520 wenig Nahrung oder Wasser und scheint weder auszuscheiden noch zu schwitzen.

SCP-1520 ist sich seiner Umgebung voll bewusst und ist in der Lage, einen japanischen Dialekt zu sprechen, der in der Präfektur ████████ im 16. Jahrhundert gesprochen wurde, und mit einfachen Bewegungen seiner Händer und Finger Zeichen zu bilden. SCP-1520 ist entweder nicht willens oder nicht in der Lage, sich an anderen körperlichen Bewegungen zu beteiligen. Wenn kein Foundation-Personal mit SCP-1520 interagiert, sitzt SCP-1520 bewegungslos in einer Lotusposition, abgesehen vom Atmen und gelegentlichen ruhigen Rezitieren von Gebeten; zu anderen Zeiten scheint es zu schlafen oder zu meditieren und reagiert nicht auf äußere Reize. Es ist nicht ersichtlich, ob SCP-1520 in diesen Phasen der Inaktivität schlafen kann oder ob es sich seiner Umgebung bewusst bleibt.

SCP-1520 wurde 1946 in Foundation-Obhut übergeben, als Angehörige der US-Armee es während der Besetzung durch die Alliierten in einem buddhistischen Tempel in ███████████, Japan, fanden. Tempelpriester bezeichneten SCP-1520 als einen "lebenden Buddha", der sich 1576 sokushinbutsu unterzogen hatte und von den Tempelbesuchern als Gott verehrt wurde.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License