SCP-1518

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1518

Klassifizierung: Keter

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1518 ist in einem feuchtigkeitskontrollierten Tresorraum im unterirdischen Sektor von Standort-117 untergebracht. Der Tresorraum ist 10 x 5 x 10 m groß, aus Beton gebaut und mit Industrieschaum ausgekleidet. SCP-1518 selbst ist in einer 1,5 m x 2 m x 1,5 m großen zylindrischen Hülle eingedämmt, die aus dem gleichen Industrieschaumstoff besteht. Die Hülle ist 30 cm dick und besteht aus 2 gleich großen Teilen, die durch eine vertikale Naht getrennt sind. Diese Naht ist aufklappbar, damit sich die Hülle aufgrund der durch SCP-1518-1 verursachten Schäden für die notwendige Drehung und Wartung öffnen kann. Das Gewölbe enthält 4 zusätzliche Hüllen zum Zwecke der Rotation; diese Hüllen sind offen zu halten, wenn sie nicht zur Inspektion verwendet werden. Alle 5 Hüllen hängen durch den zur Rotation verwendeten mechanischen Zusammenbau von der Decke.

In Intervallen von drei Stunden hat das Personal, das SCP-1518 überwacht, die Hüllen ferngesteuert zu rotieren, wobei Ventilatoren verwendet werden, um SCP-1518-1, das während der Rotation freigesetzt wird, in die mit Schaumstoff ausgekleideten Wände zu zwingen. Danach hat 1 mit einem Sprühschaumkanister ausgestatteter D-Klasse-Mitarbeiter hat den Tresorraum zu betreten und alle Schäden zu reparieren, die dem Inneren der vorherigen Hülle zugefügt wurden. Sollte SCP-1518 seine aktuelle Hülle durchbrechen, müssen Rotation und Wartung sofort erfolgen, und der Zeitplan wird entsprechend angepasst. Einmal alle 24 Stunden haben 2 Stufe-3-Mitarbeiter die Zelle zu betreten und die Unversehrtheit der Hüllen zu inspizieren.

In Anbetracht von Vorfall-SCP-1518-B3 ist der Tresorraum mit SCP-1518 weiter zu schallisolieren, die akustische Überwachung zu deaktivieren und das Wartungspersonal mit Gehörschutz auszustatten.

Im Umkreis von 10 m um den Tresorraum dürfen keine Wasserleitungen oder -systeme vorhanden sein. SCP-1518 darf keinem Regen ausgesetzt und unter keinen Umständen über Gewässer transportiert werden.

Beschreibung: SCP-1518 ist ein 1,1 m x 1,8 m x 1,1 m großer, nicht funktionsfähiger Kalksteinbrunnen. Es scheint keine Stromquelle oder externe Bedienelemente zu besitzen. Der Brunnen ist mit einer Flüssigkeit gefüllt, die oberflächlich Wasser ähnelt. Diese Flüssigkeit verdunstet nicht und scheint vom Artefakt nicht entfernbar zu sein; es ist nicht bekannt, welcher Mechanismus die Substanz an Ort und Stelle hält, aber sie wird nicht verschüttet, wenn der Brunnen gestört oder sogar umgedreht wird. Jegliche feste oder flüssige Materie, die der Flüssigkeit ausgesetzt wird (außer SCP-1518 selbst), wird sofort sublimieren bzw. verdampfen.

SCP-1518 setzt sporadisch Blasen (SCP-1518-1) unterschiedlicher Größe frei. SCP-1518-1 verhält sich weitgehend identisch mit nichtanomalen Blasen, es wurde jedoch unter keinen Umständen beobachtet, dass sie platzen. Nach der Emission schwebt SCP-1518-1 langsam von SCP-1518 weg, bis es mit festen oder flüssigen Stoffen in Kontakt kommt (mit Ausnahme von SCP-1518 selbst und der darin enthaltenen Flüssigkeit, da die Blasen von diesen Substanzen davon "abzuprallen" scheinen. Es wurden keine nachteiligen Effekte durch die Interaktion von SCP-1518-1 mit gasförmiger Materie beobachtet.

SCP-1518-1 hat eine gegenseitig destruktive Reaktion mit Feststoffen. Die freigelegte Blase wird kleiner, bis sie nicht mehr existiert, und eine Menge an Feststoff zerstören, die dem verlorenen Volumen entspricht (die Masse und Dichte der Substanz ist für diese Reaktion irrelevant). Keine Spur der Blase oder der zerstörten Materie bleibt zurück.

SCP-1518-1 assimiliert alle flüssigen Stoffe, denen es ausgesetzt ist, und vergrößert sich um einen Betrag, der dem Volumen der assimilierten Materie entspricht. Aus diesem Grund ist die Exposition gegenüber Regen oder Atmosphäre mit erheblicher Feuchtigkeit normalerweise katastrophal. Außerdem führt der hohe Flüssigkeitsgehalt von lebender biologischer Materie im Allgemeinen zum Tod ausgesetzter Organismen. Gegenwärtig wird angenommen, dass der Kontakt von nur einer Blase mit einem ozeanischen Gewässer wahrscheinlich ein XK-Klasse-Ende-der-Welt-Szenario auslösen wird.

SCP-1518 wurde 199█ in [ZENSIERT], Bosnien, entdeckt. Das fragliche Gebiet war derzeit aufgrund des andauernden bosnischen Bürgerkriegs in systematische ethnische Säuberungen verwickelt; ein Säuberungsereignis, das ███ Todesfälle verursachte, hatte sich nur 10 Tage vor den ersten Gerüchten über das Artefakt ereignet. Der Hauptinformant war █████ ██████████, ein Mitglied einer Todesschwadron, die angeheuert wurde, um besagte Säuberungsaktion durchzuführen. Die anderen 14 Mitglieder der Schwadron wurden durch anomales Verhalten im Zusammenhang mit SCP-1518 getötet. Kurz nachdem das Artefakt geborgen wurde, kam es in der Gegend zu leichtem Regen, der erheblichen Schaden anrichtete und das Bergungsteam tötete. Das sekundäre Team war erfolgreich bei der Bergung und das Artefakt wurde zu Standort-117 gebracht. ██████████ beging kurz nach seinem ersten Kontakt mit der Foundation Selbstmord, wonach seine persönlichen Gegenstände gefunden wurden, darunter ein Tagebuch.

Foundation-Linguisten haben die direkteste englische Übersetzung der geborgenen Materialien bereitgestellt.

██.██.199█, Eintrag ██

Heute eine Nachricht von █████ erhalten, in der um unsere Dienste in [ZENSIERT] gebeten wird. Ich wusste, dass der Ort stark befallen war, und war ehrlich überrascht, dass wir nicht früher von dort gehört hatten. Er bot sogar Unterkünfte für ein paar Nächte an. Die anderen weinten vor Freude, als ich es ihnen erzählte. Ein Bett allein war ungewöhnlich. Ein volles Zimmer mit Essen, Alkohol und einem Badezimmer war ein Wunder.

██.██.199█, Eintrag ██

Die Ankunft war einfach, █████ begrüßte uns und brachte uns zu seinem Anwesen. Ein wunderschöner Ort, an dem viele Dinge aus Marmor, Granit und Sandstein gefertigt sind. Er lud uns zum Mittagessen ein und sagte uns, wo die "Problemzonen" zu finden seien. Auf seinem Balkon hatte er sich ein kleines Plätzchen mit Fernglas und Fernrohr eingerichtet: offenbar möchte er morgen zuschauen.

██.██.199█, Eintrag ██

Zwischensterilisation ohne Zwischenfall. Männer gesäubert, Frauen und Minderjährige werden im ersten Stock des Anwesens festgehalten. Weiß nicht, warum die anderen die Minderjährigen auch behalten haben. Normalerweise würden sie mit den Männern gesäubert. █████ beschwerte sich nicht: er scheint alles zu genießen.

██.██.199█, Eintrag ██

Sterilisation ist kein Punkt der Freude oder Zufriedenheit. Es ist eine Arbeit. Eine Pflicht. Ich bin nicht taub für die Welt. Wir sind Monster. Mörder unschuldiger Familien und Kinder. Die Welt täuscht vor, dass es sie kümmert. Sie hat die Leidenden in meinem Land nicht beklagt, bis wir sie getötet haben. Sie beklagte nicht meine Frau, als sie starb, oder meine Kinder, als sie starben. Ich habe keine Freude an der Welt und ihrer "Gerechtigkeit".

Die anderen sind nicht wie ich. Sie lachen und spotten. Sie nehmen fleischgewordene Preise entgegen. Heute haben sie ihren Preis nicht nur von den Frauen, sondern auch den Minderjährigen abgenommen. Als sie fertig waren, warfen sie die Minderjährigen in den Fluss und töteten die Frauen nicht, bis alle Minderjährigen ertrunken waren. █████ klatschte und brüllte von seinem Balkon. Ich kehrte in mein Zimmer zurück und dachte zwei Stunden lang über meinen Alkohol und meine Waffe nach. Letzteres betrachte ich jede Nacht. Es gibt keine Gerechtigkeit. Keine Gerechtigkeit.

██.██.199█, Eintrag ██
Der Klang der Frauen und Minderjährigen plagte meine betrunkenen Träume. Ich wachte nach nur wenigen Stunden auf. Die Nacht war still. Ich fand das seltsam, denn die anderen waren bestimmt noch am feiern. Dann bemerkte ich es aus meinem Fenster. Regen. Regen, der nach oben fällt. Ich hielt es für einen Traum oder eine betrunkene Illusion, aber etwas sagte mir, dass ich wach war.

Ich verließ mein Zimmer, um die Villa zu erkunden. Ich habe niemanden gesehen. Ich habe nichts gehört. Meine Hände zitterten an meiner Waffe. Warum ich sie mitgebracht habe, weiß ich nicht. Welchen Nutzen könnte das haben?

Ich kam nach draußen in den Hof. Ich sah die anderen in der Luft schweben. War es Luft oder Wasser? Ihre Haare und Kleider trieben, als wären sie unter Wasser. Dann sah ich █████. Er stand in einem seiner gemeißelten Brunnen. Nein, nicht stand. Er sank. █████ versank in Wasser, das nicht mehr als ein paar Zentimeter tief sein konnte. Er machte keine Geräusche, Worte oder Gesten. Er hat mich nicht bemerkt, und keiner der anderen auch. Ihre Augen waren weit aufgerissen und starrten auf Dinge, die ich nicht sehen konnte. Dinge, die ich nicht sehen wollte. Nachdem █████ in den Brunnen gesunken und verschwunden war, folgten die anderen einer nach dem anderen.

Dann waren sie alle weg. Der Regen hörte auf. Das Schweigen endete. Ich konnte den Wind hören.

Ich wurde auserwählt, um zu überleben und Zeuge zu sein. Das ist meine Pflicht. Es gibt Gerechtigkeit, und sie ist unversöhnlich. Es gibt Gerechtigkeit, und sie ist schrecklich. Das Wasser ist hasserfüllt.

Anhang [1518-001]: Vorfallbericht SCP-1518-B3

Am ██.██.████, um 5:05 Uhr, begann SCP-1518 Geräusche auszusenden, die nicht mit dem vorherigen Verhalten vereinbar waren. Dieses Geräusch wurde durch den Schaum, der SCP-1518 umgab, nur teilweise gedämpft und wurde von der akustischen Überwachung des Tresors entdeckt, was Agent █████ dem Phänomen aussetzte. █████ öffnete daraufhin gegen das Protokoll die das Artefakt umgebende Hülle und betrat die Kammer, wo er versuchte, von SCP-1518 zu "trinken", was zu seinem Tod führte. Weitere 4 Mitarbeiter wurden durch dieses Ereignis getötet, bevor Agenten mit Gehörschutz die Überwachung deaktivieren und SCP-1518 sichern konnten. Das Phänomen hörte 3 Stunden später auf.

Das von SCP-1518 erzeugte Geräusch kann sicher auf Aufnahmen angehört werden und es wurde festgestellt, dass es aus einem von Kindern in Bosnisch geäußerten Endloslied besteht (Anzahl, Alter und Geschlecht dieser Personen sind unklar). Die Zyklen des Liedes sind nicht identisch; die Texte sind konsistent, aber die genaue Vokalisierung schwankt.

Eine vollständige Übersetzung des Liedes finden Sie hier:

Komm, fang die Blasen,
So viele, so viele,
Lass sie nicht platzen,
Die Blase ist dein Leben

Bist du das, Mutter, Vater?
Weine nicht, weine nicht,
Bist du das, Schwester, Bruder?
Ist es nicht schön?

Jetzt fallen die Blasen,
Runter, runter, runter, runter,
Kann die Blasen nicht stoppen,
Plopp, plopp

Komm, fang die Blasen,
Siehst du sie, Mutter, Vater?
Wir sind die Blasen,
Sieh uns platzen und sterben

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License