SCP-151
Bewertung: 0+x
SCP-151(1).jpg

Ein digitales Bild von SCP-151. Von duplizierten Abbildungen geht kein gefährlicher Effekt aus.

Objekt Nr.: SCP-151

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-151 wird in einem verschlossenen Ablagefach gehalten, welches mit einem undurchsichtigem Tuch bedeckt ist. Die Schlüssel zu dem Fach sollten in die Obhut des Standortleiters übergeben werden, sobald SCP-151 nicht mehr erforscht wird. Wenn Forschungen durchgeführt werden, sollte SCP-151 in einem verriegelten Labor aufgebaut werden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass es immer abgedeckt sein muss, wenn es nicht verwendet/untersucht wird, da sonst dessen Effekte eintreten können.

Beschreibung: SCP-151 ist ein 1 m x 1,3 m Ölgemälde, welches vom Betrachten die Perspektive einer Person unter Wasser offenbart. Ein Subjekt, welches das Gemälde betrachtet, weist am Anfang keine merklichen Veränderungen auf. Sollte es jedoch über einen Zeitraum von 24 Stunden betrachtet werden, wird die Atmung des Subjektes immer schwächer, bis schließlich der Tod von diesem einsetzt. Während der Autopsie stellte sich heraus, dass sich die Lungen der Probanden mit Meerwasser füllten, was diese zum Ersticken brachte. Versuche, den Prozess des Ertrinkens durch einen medizinischen Eingriff anzuhalten, haben sich bewährt, in Form einer Verlängerung der Lebensdauer des Subjekts. Leider konnte man den Prozess trotz Eingriff nicht stoppen oder gar rückgängig machen.

Das Gemälde ist nicht signiert, jedoch sind mehrere Namen auf die Rückseite geschrieben.

Nachtrag: SCP-151 wurde in einem Antiquitätengeschäft in ████████, ███, gefunden. Nach der Eröffnung begann die Untersuchung einer Reihe ungeklärter Todesfälle durch Ertrinken. Weil ███ ein Binnenstaat ist, entsandte die Foundation ein Team von Agenten in Zivil. Die Agenten wurden darüber eingeweiht, dass die Opfer alle durch Wasser in der Lunge umgekommen sind und alle im Trockenen aufgefunden wurden. Die Agenten entdeckten, dass die Namen, die auf der Rückseite geschrieben sind, zu einer Gruppe von künstlerisch geneigten Studenten gehörten, die alle während eines Auslandsstudiums in ███████ verschwanden. Die Untersuchungen, welche sich mit deren Schicksal beschäftigen, sind immer noch aktiv und können eventuell Hinweise auf die Art und Herkunft von SCP-151 liefern.