SCP-1508

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
robud-new.png

SCP-1508 während der ursprünglichen Eindämmung.

Objekt-Nr.: SCP-1508

Klassifizierung: Sicher Neutralisiert

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1508 ist in einer Isolierzelle aufzubewahren, die sich in Standort-77 befindet. Es ist innerhalb der Zelle zu fixieren und ständig zu beobachten. Für den Fall, dass SCP-1508 versucht, bei der Wartung der Isolierzelle zu helfen oder das Wartungspersonal zu stören, ist es vorübergehend in einen anderen Raum zu bringen.

Beschreibung: SCP-1508 ist eine humanoide Entität, die aus Pappe, Papier und Plastik besteht. SCP-1508 ist völlig autonom und bewegt sich mit einem humanoiden Gang. Die Worte „Dr. Wondertainment©2003“ wurden mit schwarzer Tinte auf die Rückseite des Körpers von SCP-1508 gedruckt. Während der ersten Eindämmung wurde eine Dokumentation gefunden, von der angenommen wird, dass sie mit SCP-1508 übereinstimmt:

HEY KINDER!

Ist das Erledigen eurer Aufgaben total öde?

Hat Mama euch so angeschrien, dass ihr euer Zimmer aufräumen sollt, dass ihr sie eine Hexe genannt habt?

Nun, meine Freunde, jetzt kommt ein neuer Freund von DOCTOR WONDERTAINMENT©, Schöpfer von General Beep und ROBO-KERL! Sein Name ist Mikey, der Aufgabenkumpel©! Er kann alles machen, was Mama und Papa wollen, damit ihr wieder Spaß mit euren Freunden haben könnt!

Und während ihr da draußen seid, schaut euch den neuen 2003 WONDER-TASTISCHEN KATA-TAINMENT-LOG© an! Mit unseren brandneuen Spielzeugen ist es der beste Weg, die Freizeit zu nutzen, die ihr durch die Aufgaben, die ihr nicht erledigen müsst, gewinnt!

Batterien nicht enthalten. Wenn Mikey, der Aufgaben-Kupel© anfängt, sich falsch zu verhalten, die Arbeit zu verweigern, lustige Sachen zu schreiben oder einfach nur eine schlechte Einstellung bekommt: einfach zur Überholung zu uns zurückschicken! Zu zahlen sind nur Versand und Bearbeitung.

Wenn SCP-1508 nicht fixiert ist, wird es versuchen, dem nächsten menschlichen Subjekt bei allen Aufgaben oder niederen Tätigkeiten zu helfen, die durchgeführt werden. SCP-1508 scheint es vorzuziehen, mit jüngeren Subjekten zu arbeiten, obwohl es nicht ausschließlich mit ihnen arbeitet. Aufgrund der Zusammensetzung seines Körpers und der begrenzten Bewegungsfreiheit, die es hat, kann SCP-1508 bis zu drei Tage damit verbringen, dieselbe Aufgabe auszuführen. Obwohl SCP-1508 keinerlei Nahrung zu benötigen scheint, weist die Analyse seiner Bewegungen während dieser Zeit darauf hin, dass es immer noch Symptome von Erschöpfung, Dehydrierung und Bewegungen aufweisen kann, die denen menschlicher Subjekte mit gebrochenen Gliedmaßen oder Muskelzerrungen entsprechen.

Wenn das Subjekt eine niedere nichtkörperliche Aktivität ausführt, z. B. Hausaufgaben, kann SCP-1508 bei ihm sitzen und mit Buntstift zeichnen oder schreiben. Zeichnungen und Schreiben, die von SCP-1508 produziert werden, sind normalerweise grob und simpel. Beim Schreiben kann SCP-1508 plötzlich krampfen und sich nicht bewegen, was für einen Zeitraum von drei Tagen anhält. Analysen haben gezeigt, dass direkt vor diesen Vorfällen die Schrift von SCP-1508 dramatisch klarer und Zeichnungen besser erkennbar geworden waren, obwohl keine signifikanten Kommunikationen aufgezeichnet wurden.

Beispiele für von SCP-1508 erstellte Schreiben

Ich möchte nu

Ich bin sehrmü

Rumrollenin

Doctor sto

Bei der Unterstützung bei körperlichen Aufgaben ist bekannt, dass SCP-1508 die Zusammensetzung und Größe seines Körpers verändert. Zum Beispiel streckte SCP-1508 beim Mähen eines Teils des Geländes von Standort-77 seine Beine um 2 Meter aus und zeigte gummierte Griffe an seinen Händen, um den Rasenmäher zu greifen. Als es mit Geschirrspülen beauftragt wurde, wuchs ihm eine Plastikfolie über die Hände, um sich wasserdicht zu machen. Während der Tests zur Reparatur eines Belüftungssystems streckte SCP-1508 seine Arme mehr als 20 Meter aus, um das Problem zu lokalisieren und zu lösen. Beim Anpassen seines Körpers werden die Bewegungen von SCP-1508 viel steifer und unbeholfener. Während all dieser Aufgaben verändert sich der einfache Gesichtsausdruck von SCP-1508 zu extremem Stress, Furcht oder Angst. Sobald SCP-1508 eine Aufgabe zugewiesen wird, scheint es nicht in der Lage zu sein, diese auszuführen, bis es einen neuen Befehl erhält oder bis drei Tage vergangen sind, woraufhin es in seinen "Standard"-Zustand zurückkehrt.

SCP-1508 wurde am 18.09.2003 in einem Vororthaus in Ft. Lauderdale, FL, entdeckt. Ein Kind hatte SCP-1508 auf unbekannte Weise erhalten und die Eltern hatten die Behörden kontaktiert. Foundation-Personal hat SCP-1508 abgefangen und Berichte über seinen Effekt unterdrückt. Das Kind konnte nicht erklären, woher es SCP-1508 hatte, und ihm wurde zusammen mit den anderen Zeugen ein Klasse-C-Amnesikum verabreicht. Am 23.11.2005 wurde SCP-1508 als sicher eingestuft.

Anhang: Vorfall 1508-A

Am 17.02.2006 wurde festgestellt, dass SCP-1508 damit begann, Wartungspersonal zu imitieren, das seine Isolierzelle betreten hatte. Im Laufe von zwei Stunden fegte es die Böden, wusch die Wände und polierte dann das Innere der Sicherheitstür. Das Sicherheitspersonal fixierte SCP-1508 wieder und die Sicherheitsmaßnahmen wurden modifiziert, um dieser Entwicklung zu entsprechen.

Anhang: Vorfall 1508-B

Am 25.05.2006 bemerkte das Personal, dass SCP-1508 sich seit mehr als 128 Stunden nicht mehr bewegt hatte. Als eine Forscherin zur Untersuchung entsandt wurde, fand sie mehrere mit Buntstift geschriebene Notizen um SCP-1508 herum, wobei das Objekt selbst nicht reagierte. Nachdem Tests die Beendigung der anomalen Eigenschaften bestätigten, wurde SCP-1508 am 18.07.2006 als neutralisiert reklassifiziert.

Notation auf SCP-1508 gefunden

Danke. Hat mir gezeigt, dass ich kein Sklave für Doctor sein muss. Ich muss diese Arbeit nicht mehr machen. Ich bin so frei, wie ich je sein werde. Bis dann erstmal.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License