Objekt-Nr.: SCP-150
Klassifizierung: Keter
Sicherheitsmaßnahmen: SCP-150-Patienten, die für Untersuchungen gehalten werden, sollten in Level-3 Eindämmungszellen für biologische Gefahren stationiert werden, mit nicht mehr als einer Instanz pro Zelle. Kulturen von SCP-150 sind in vakuumversiegelten Glaskolben im Labor für infektiöse Materialien von Standort-42 eingedämmt. Die üblichen Verfahren zur Behandlung von Krankheitserregern sollten jederzeit befolgt werden. Alle Instanzen von SCP-150, die außerhalb der Eindämmung gefunden wurden, sind zu verbrennen.
Beschreibung: SCP-150 ist ein obligater Parasit, der der zungenfressenden Laus (Cymothoa exigua) ähnelt, jedoch so angepasst ist, dass er für einen Zeitraum seines Lebens konjunkturelle symbiotische Beziehungen mit dem Menschen eingehen kann. Bei Kontakt mit einem menschlichen Subjekt bettet sich SCP-150 tief in das Fleisch seines Wirtes ein. Im Laufe von etwa sieben Tagen wird sich der Parasit in den Wirt eingraben und zahlreiche physiologische Veränderungen bewirken.
Die auffälligste Veränderung ist die allmähliche Umwandlung der Extremität, die der Infektionsstelle am nächsten liegt, in ein chitinöses Anhängsel: da SCP-150 das Fleisch des Wirtes verzehrt, scheidet es Gewebe aus, das die Funktionsfähigkeit der Extremität des Wirtes ersetzt und erweitert, ohne dass eine Abstoßung des Transplantats verursacht wird. Es wird vermutet, dass SCP-150 in der Lage ist, anästhetische und immunsuppressive Substanzen abzusondern, um zu verhindern, dass der Körper des Wirtes auf die Veränderung reagiert. Darüber hinaus ist das von SCP-150 ausgeschiedene Nervengewebe in der Lage, sich mit dem Nervensystem des Wirtes zu verbinden. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, wird der Wirt in der Lage sein, die betroffene Extremität ohne Verlust an Beweglichkeit und oft mit verbesserter Kraft, Reflexe und Belastbarkeit zu kontrollieren.
In einem Zeitraum von ein bis zwei Wochen vermehrt sich SCP-150, ernährt sich von Nährstoffen und legt Eier1 in assimilierte Blutgefäße ab. Die Eier werden über den Blutkreislauf im gesamten menschlichen Körper abgelegt - während die überwiegende Mehrheit von ihnen abstirbt, überleben genug, um mit der Kolonisierung und Veränderung des restlichen Körpers des Wirtes zu beginnen. Obwohl die Testpersonen über Unbehagen und gelegentlichen Verlust der motorischen Kontrolle während dieses Prozesses berichten, erkennen sie die Ursache dieser Unbequemlichkeit oft nicht. Es ist noch unklar, warum die Nachkommen nicht miteinander um Raum und Ressourcen konkurrieren oder wie der Assimilationsprozess die Signalmechanismen und Prozesse der Körperzellen unberührt lässt. SCP-150 reproduziert sich während dieses Assimilationsprozesses: während die Lunge assimiliert wird, werden durch den Husten des Patienten mehr Eizellen produziert und verteilt. Obwohl in dieser Zeit bis zu 10.000 Eier produziert werden können, wird geschätzt, dass nur 1% von ihnen den Weg in einen anderen Wirt finden, von denen 1% die Immunantwort des Wirtes überleben und sich erfolgreich implantieren.
Obwohl SCP-150 unweigerlich zur Assimilation und Veränderung des zentralen Nervensystems einschließlich Rückenmark und Gehirn führt, sind Bewusstsein und Verhalten des Wirtes scheinbar unbeeinflusst. Interviews mit Probanden, die mit SCP-150 infiziert wurden, haben wenig Aufschluss gegeben, da infizierten Probanden, die von SCP-150 nichts wissen, behaupten, keine Veränderungen oder Verbesserungen in bestimmten Sinnen und Fähigkeiten zu spüren. Während infektionsbewusste Probanden in der Lage sind, die Ursache der Veränderung zu lokalisieren, zeigen sie wenig bis gar keine negative Gefühle und drücken oft Positivität gegenüber ihr aus.
Anhang 150-E: Abschrift von Experimenten zur explorativen Leukotomie und zur Transformation des Nervengewebes
Zwei Probanden der D-Klasse, D-13732 und D-016002, wurden mit SCP-150 infiziert und liefen alle Stadien der Infektion durch. Um die volle Wirkung der Infektion zu untersuchen, wurden bei beiden Probanden explorative Neurochirurgien durchgeführt. D-13732 wurde eingeschläfert; daraufhin wurde sein Nervengewebe vollständig durch kleinere SCP-150-Instanzen ersetzt. Die Instanzen, die seine Hirnsubstanz enthalten, wurden extrahiert und für Experimente auf D-016002 versetzt.
Die folgenden depressiven Kraniotomien und Leukotomien wurden von Dr. Harlan Sun, Dr. Wendy Robin und Dr. Alex Harlow an D-016002 durchgeführt. Es folgt ein vollständiger Transkript.
<Start Log, 21:43>
(D-016002 ist für die erste Bohrung des Schädels teils betäubt. Der Prozess ist ereignislos, obwohl Harlow berichtet, dass er weniger Widerstand vom Schädel erwartet hat, während er in den Schädel bohrt und eine Klappe davon abschneidet. Nach der Entfernung des Knochenlappens und Freilegung der Dura Mater werden zahlreiche kleinere SCP-150-Instanzen beobachtet, die in der Schädelhöhle liegen, in der sich das Gehirn befinden sollte. Harlow berichtet dies Robin, der Sun alarmiert, um den Interviewprozess zu beginnen, während sie Bereiche des Gehirns von D-016002 auf einer Mapping-Projektion markiert.)
Dr. Sun: Wie ist Ihr Name?
D-016002: Mako [ZENSIERT].
Dr. Sun: Nennen Sie etwas, in dem man sitzen kann.
D-016002: Stuhl.
Dr. Sun: Wie lautet die Farbe von Gras?
D-016002: Grün.
Dr. Sun: Was ist eins plus eins?
(D-016002 hält für einen Moment inne.)
D-016002: Zwei.
Dr. Robin: Wir haben die ungefähre Lage des Wernicke-Areals markiert2.
Dr. Harlow: Danke, Doktor. Sun, ich werde jetzt einige Exemplare aus diesem Gebiet extrahieren.
(Dr. Harlow macht vorsichtig einen Einschnitt in die Dura Mater und extrahiert einige der Instanzen mit der Pinzette aus dem Areal. Er legt jede Instanz in eine Glasampulle, korkt sie zu und stellt sie auf einen nahegelegenen Stand. Jede Instanz scheint zum Leben zu erwachen und zu zappeln, wenn sie entfernt wird. Dieser Vorgang dauert etwa zehn Minuten, während dessen wiederholt Sun dieselben Fragen D-016002. Sobald Harlow etwa 100 Instanzen extrahiert hat, zeigt er, dass Sun weitermachen soll.)
Dr. Sun: Nennen Sie etwas, in dem man sitzen kann.
D-016002: Erm… erm, Stuhl.
Dr. Sun: Wie lautet die Farbe von Gras?
D-016002: Grün?
Dr. Sun: Was ist eins plus eins?
D-016002: …zwei.
Dr. Sun: Beachten Sie, dass die Reaktionen von D-016002 leicht verlangsamt wurden. Dies deutet darauf hin, dass die Instanzen in ihrer Schädelhöhle tatsächlich als Neuronenanaloga fungieren, obwohl es unklar ist, wie viele Neuronen jeder Instanz gleichwertig sind.
Dr. Harlow: Ich platziere jetzt eine Probe von neuronalem Gewebe, das von D-13732 erworben wurde, in D-016002. Die Instanzen von D-13732 wurden mit einem radioaktiven Lumineszenzfarbstoff markiert, um sie für die spätere Extraktion zu unterscheiden.
Dr. Sun: Nennen Sie etwas, in dem man sitzen kann.
D-016002: Couch.
Dr. Sun: Wie lautet die Farbe von Gras?
D-016002: Blau.
Dr. Sun: Was ist eins plus eins?
D-016002: Zwei.
Dr. Sun: Was ist zehn mal elf?
D-016002: Einhundert-und-elf.
Dr. Sun: Die Schnelligkeit der Reaktionen von D-016002 haben sich wieder normalisiert. Dies deutet darauf hin, dass es möglich ist, 150-Nervengewebe frei zwischen Wirtspersonen ohne Abstoßung auszutauschen. Wir werden nun mit dem endgültigen Verfahren beginnen. D-016002, Sie erhalten eine Vollnarkose.
(D-016002 wird einer Vollnarkose unterzogen, die mehrere Sekunden fürs Wirken braucht.)
Dr. Sun: Der Patient befindet sich nun in Vollnarkose. Dr. Harlow, Sie können mit dem Prozess der Gewebeentnahme beginnen. Für dieses letzte Verfahren werden wir versuchen, das Hirngewebe von D-016002 vollständig durch das von D-13732 zu ersetzen. Zuvor hatten Dr. Harlow und ich bei der Erforschung der Schädelhöhle von D-13732 beobachtet, dass die Instanzen, die seine Hirnsubstanz mit seiner Wirbelsäule verbinden, in keiner Weise gesichert waren, und tatsächlich schienen sie die Positionen mit anderen Instanzen im Gehirn zu wechseln. Wir werden sehen, wie weit diese Kompatibilität reicht.
(Es herrscht Stille für die nächste Stunde als Dr. Harlow, Sun und Robin die Oberseite von D-016002's Schädel entfernen und damit anfangen, ihre Gehirnmasse in einen großen Glasbehälter zu extrahieren.
Dr. Sun: Extraktion abgeschlossen. Die Hirnsubstanz von D-016002 wurde erfolgreich entfernt. Dr. Harlow platziert nun die Hirnsubstanz von D-13732 in die freiliegende Schädelhöhle von D-016002.
(Stille für mehrere Minuten.)
Dr. Robin: Herzfrequenz stabil. Wir haben Puls und Atmung. Noch eine Minute… Gut. Ich werde sie nun aufwecken.
(Pause, als Dr. Robin die Anästhesie reduziert und D-016002 erwacht.)
Dr. Sun: Wie ist Ihr Name?
D-016002: Michael [ZENSIERT]3.
Dr. Harlow: (schwach im Hintergrund hörbar) Grundgütiger.
Dr. Sun: Nennen Sie etwas, in dem man sitzen kann.
D-016002: Sitzsäcke.
Dr. Sun: Wie lautet die Farbe von Gras?
D-016002: Grün.
Dr. Sun: Was ist eins plus eins?
(Leises Schwappen kann vom Mikrofon wahrgenommen werden.)
Dr. Robin: Hey, erm, Sun —
D-016002: Zwei.
Dr. Robin: Sun, sehen Sie.
(D-016002's Gehirn bewegt sich von selbst und schwappt leicht hin und her.)
Dr. Harlow: Das… ist neu.
Dr. Sun: Fühlen Sie irgendwo an Ihrem Körper Schmerz?
D-016002: Meine Brust ist etwas schwer. Fühlt sich ansonsten alles normal an.
Dr. Sun: Gut zu hören. Nun, was ist —
D-016002: Hey, normalerweise fühle ich mich ziemlich energisch, sogar vor Operationen, aber ich bin im Moment irgendwie müde. In letzter Zeit habe ich trainiert, bevor ich schlafe, aber da ich dies hier nicht kann, ist es okay, wenn ich mich ein wenig ausruhe?
Dr. Sun: Ausruhen?
D-016002: Etwa drei, fünf Minuten. Ich kann das hier machen, wenn es okay ist. (Ein kleiner Teil des oberen Teils der Gehirnteile von D-016002 fällt ab, bevor er ein gurgelndes Geräusch macht. Nachdem der offene Teil geschlossen ist, ziehen sich Teile des Gehirns von D-016002 schnell in sich selbst zurück. D-016002's Augen schließen sich.)
Dr. Sun: Das scheint nicht gut zu sein. (Dr. Robin entfernt sich von der Operation und macht würgende Geräusche, als sie den Raum verlässt.)
Dr. Harlow: D-016 — ah, D-13732, ist alles in Ordnung?
D-016002: Ja. (gähnt) Mir geht's gut, warum?