SCP-1491

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
camera.jpg

SCP-1491 während Test 4.

Objekt-Nr.: SCP-1491

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1491 ist in einer Standard-Isolierzelle für Humanoide einzudämmen. Es sind keine zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen erforderlich. Anträge auf zerstörungsfreie Tests sind an den jeweils zuständigen Forschungsleiter (derzeit Dr. Richard Littlefield) zu richten.

Beschreibung: SCP-1491 scheint mit bloßem Auge ein 46-jähriger hellhäutiger Mann zu sein, der früher als ██████ █████████ bekannt war. Bei Betrachtung über elektronische oder fotografische Medien scheint SCP-1491 eine fest installierte Geschwindigkeitsüberwachungskamera der Marke ███████ zu sein, die an einem Mast montiert ist und eine Gesamthöhe von 3,1 Metern hat.

Die anomale Natur von von SCP-1491 wurde während einer Überprüfung von Videoüberwachungsaufzeichnungen im Stadtzentrum von ███████████ nach einem unabhängigen Raubüberfall durch die örtliche Strafverfolgungsbehörde bekannt. SCP-1491 wurde nach der Identifizierung in seinem Haus gefangengenommen.

SCP-1491 Testprotokoll

Test 1:
Subjekt: SCP-1491
Verfahren: Das Subjekt befindet sich ohne Instruktionen in der Isolierzelle. Das Subjekt wird per Auge und durch die Videoaufzeichnung beobachtet.
Ergebnisse: Das mit dem Auge beobachtete Subjekt ist ein menschlicher Mann, gekleidet in einen Standard-Foundation-SCP-Overall für Humanoide. Das Subjekt wird beim Sitzen, Gehen und Schlafen beobachtet. Das Objekt wird per Video als Blitzer der Marke ███████ beobachtet. Das Subjekt scheint sich ohne offensichtliche Fortbewegungsmittel zu bewegen, es steht aufrecht, wobei die Basis seines Masts über den Boden gleitet. Es wird beobachtet, dass das Subjekt vom Boden zum Sitz des Stuhls "hüpft", wo es aufrecht und unbeweglich stehend "sitzt". Das Subjekt wird starr und unbeweglich auf dem Bett liegend beobachtet.
Anmerkungen: Besonders interessant finde ich die Starrheit des Subjekts beim Sitzen; was wäre passiert, wenn die Decke niedriger wäre? – Doktor Littlefield.

Test 2:
Subjekt: SCP-1491, eine durchsichtige Plexiglasbox mit Deckel, Abmessungen 1,5 m x 1,5 m x 1,5 m
Verfahren: Das Subjekt wird angewiesen, sich in die Box zu setzen und den Deckel zu schließen. Das Subjekt wird per Auge und durch die Videoaufzeichnung beobachtet.
Ergebnisse: Das Subjekt wird mit bloßem Auge dabei beobachtet, wie es in die Kiste klettert, im Schneidersitz dasitzt und den Deckel schließt. Das per Video beobachtete Subjekt hüpft in die Box und schließt den Deckel.
Anmerkungen: Wie ein 3 Meter hohes Objekt in eine 1,5 Meter hohe Kiste passen konnte, ohne sich zu verbiegen oder zu falten, weiß ich einfach nicht. Ich kann es auf dem Video sehen, aber ich kann es nicht erklären. Und je länger ich es ansehe, desto mehr tränen meine Augen. Weitergabe an die Physiker. – Doktor Littlefield.

Test 3:
Subjekt: SCP-1491, ein kleiner Gummiball
Verfahren: Das Subjekt wird angewiesen, den Ball von einem Tisch aufzuheben. Das Subjekt wird durch die Videoaufzeichnung beobachtet.
Ergebnisse: Der Ball scheint vom Tisch zu springen und ohne sichtbare Unterstützung neben dem Subjekt mitten in der Luft zu schweben. Der Ball senkt sich auf ähnliche Weise zurück auf den Tisch. Eine anschließende Inspektion des Balls zeigt keine Anomalien.
Anmerkungen: Ich frage mich, was ich glauben soll: meinen eigenen Augen oder dem Auge der Kamera. Ist das eine Kamera, von der wir denken, dass sie wie ein Mann aussieht, oder ist das ein Mann, der Kameras vorgaukelt, es sei eine Kamera? Ich würde das an die Philosophen weitergeben, wenn wir welche hätten. – Doktor Littlefield.

Test 4:
Subjekt: SCP-1491, ein Auto der Marke █████, das Doktor Littlefield gehört
Verfahren: Das Subjekt wird angewiesen, neben einer geschlossenen Teststrecke in Sektor-25 zu stehen, während das Auto von Doktor Littlefield mit 130 km/h vorbeigefahren wird. Das Subjekt wird durch die Videoaufzeichnung beobachtet.
Ergebnisse: Es wird beobachtet, dass der Infrarotblitz des Subjekts funktioniert. Doktor Littlefield erhält vier Tage später von der ████ █████████ Polizei einen Bußgeldbescheid (Geldstrafe) an seine Privatadresse. Weitere Nachforschungen ergeben, dass entsprechende Polizeiakten mit dem Brief übereinstimmen, in denen die Straftat auf der nahegelegenen ████-Straße begangen wurde.
Anmerkungen: Ich bin auf Privatgrund gefahren! Ich bezahle das nicht. – Doktor Littlefield.

Anhang: Doktor Littlefield wurde darauf hingewiesen, dass das Ergebnis von Test 4, obwohl unerwartet, einen geringfügigen Eindämmungsbruch darstellt und dass zukünftige Tests ähnlicher Art vermieden werden sollten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License