SCP-1490

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
BearThing.jpg

Eine teilweise fertiggestellte SCP-1490-2-Instanz, geborgen nach der Gefangennahme von SCP-1490.

Objekt-Nr.: SCP-1490

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1490 ist in einer Standard-Isolierzelle für Humanoide unterzubringen. Zur Ausstattung gehören ein Bett und mehrere Kinderspielzeuge, Standardrationen werden täglich zur Verfügung gestellt. Das Personal darf SCP-1490 nur durch Videoüberwachung beobachten, und eine Interaktion ist jederzeit zu vermeiden. SCP-1490 ist bei Anzeichen von Freude oder Glück sofort ruhigzustellen.

Alle erstellten Instanzen von SCP-1490-2 sind sofort nach dem Test zu euthanasieren und einzuäschern

Beschreibung: SCP-1490 ist ein hellhäutiger Mann mit einer Körpergröße von etwa 1,1 Metern. Es scheint sieben bis acht Jahre alt zu sein und hat sich als fügsam und kooperativ erwiesen, wenn es mit dem Nötigsten versorgt wird. Kommunikation hat sich als unwirksam erwiesen, da es außerhalb seiner Reichweite keine Reaktion auf äußere Reize zeigt. SCP-1490 erkennt jeden sichtbaren Menschen nur als seine "Mutter" oder seinen "Vater", je nach Geschlecht. SCP-1490 wird dann versuchen, sich ihnen zu nähern, bis sie sich in seiner Reichweite befinden.

Der anomale Haupteffekt von SCP-1490 wirkt auf jeden Menschen innerhalb einer Entfernung von 4 Metern, obwohl es nur auf Personen abzielen kann, wenn sie sich in seiner Sichtweite befinden; alle physischen Barrieren, die die Interaktion mit Zielsubjekten verhindern, verhindern den anomalen Effekt von SCP-1490. Beim Betreten seiner Nähe wird SCP-1490 sofort Aufregung zeigen und versuchen, körperlichen Kontakt mit dem Subjekt herzustellen. Alle Hindernisse, die SCP-1490 daran hindern, werden dazu führen, dass es mit Enttäuschung reagiert.

Wenn ein lebender Mensch mit SCP-1490 in Kontakt kommt, werden alle Komponenten seines Skelett-, Muskel- und Epidermissystems betroffen sein, wodurch das Subjekt zu SCP-1490-2 wird. Das Folgende ist die Liste der Effekte auf SCP-1490-2:

  • Röntgenaufnahmen haben gezeigt, dass die Knochen einen Proteinmangel aufweisen, ähnlich wie bei einer beschleunigten Osteoporose, und sie werden schließlich vollständig degenerieren.
  • Die Muskeln von SCP-1490-2 nehmen an Masse und Größe zu und werden auch schlaff und schwach. Die Masse der Muskeln wird weiter wachsen, bis sich eine würfelförmige Umschließung um SCP-1490-2 herum bildet, wobei das Wachstum insbesondere vom Oberkörper ausgeht.
  • Alle Gliedmaßen von SCP-1490-2 werden in den Oberkörper zurückgehen und alle anderen Organe, die nicht im Schädel vorhanden sind, werden in die Muskeln integriert. SCP-1490-2 wird einem aus Fleisch bestehenden Würfel ähneln, ungefähr so hoch wie die ursprüngliche Form des Subjekts.

SCP-1490 wird dann damit fortfahren, SCP-1490-2 so zu formen, dass es Organismen aus dem Reich Animalia ähnelt (zu den kürzlich protokollierten Kreationen gehören ein Tiger, ein Frosch und ein Oktopus). Zu den von SCP-1490 verwendeten Methoden gehören das wiederholte Schlagen des Kopfes auf SCP-1490-2, das Treten oder Schlagen mit den Gliedmaßen, um Vertiefungen zu erzeugen, das Beißen und Ziehen an SCP-1490-2, um "Gliedmaßen" zu bilden oder nicht benötigtes Material abzureißen, und das Murmeln in das Ohr von SCP-1490-2.1

SCP-1490 wird schließlich seine Aktivität einstellen, wodurch sich die Muskeln von SCP-1490-2 verfestigen und eine weitere Veränderung seiner Struktur verhindert wird. Die Epidermis wird sich farblich verändern, entsprechend dem Tier, das SCP-1490-2 ähneln soll. Sie werden enthusiastisches Verhalten und Unterwürfigkeit gegenüber SCP-1490 zeigen, obwohl keine Sprachkommunikation aufgezeichnet wurde. SCP-1490 erscheint dann, um SCP-1490-2 zu inspizieren, und reagiert oft angewidert oder verzweifelt. Es wird Ignoranz seiner Anwesenheit vortäuschen, trotz anhaltender Aktionen von SCP-1490-2, um ihm zu gefallen.

Anhang 1490-C: SCP-1490 wurde aus einem Herrenhaus im Hinterland in ████████, ███████, geborgen. Im Haus wurden auch drei Instanzen von SCP-1490-2 gefunden. Im Schlafzimmer im dritten Stock wurde eine primitive handschriftliche Notiz gefunden, von der angenommen wird, dass sie von SCP-1490 stammt. Das Papier schien aus einem Kompositionslehrbuch herausgerissen zu sein, wobei die Schreibqualität mit jedem Absatz zunahm, was zu der Annahme führte, dass die Notiz über einen langen Zeitraum geschrieben wurde:

sie kamen zu mir und fragten mich, was Kunst ist. sie sagten, sie können mir zeigen, was sie wirklich ist, aber sie müssen sehen, ob ich bereit bin.

Mutter und Vater waren fertig, aber sie sahen mich seltsam an. Ich habe versucht, meinen Bruder fertigzustellen, aber er war nicht gut genug, also habe ich [unleserlich] direkt durch ihn hindurch.

[Verschiedene eingekratzte Zeichnungen von primitiven Zeichnungen, die verschiedene Tiere und Menschen zu sein scheinen.]

Sie sagen, es ist nicht genug, nicht richtig. Ich muss bei ihnen sein, meinen wahren Ebenbürtigen. Ich möchte, dass meine Arbeit [unleserlich]. Ich werde aus den Unglücklichen erschaffen, die mir den Weg versperren, das ist das Einzige, worin ich jemals gut war. Wir sind hier alle Freunde. Alles, was wir brauchen, ist ein Perspektivwechsel, auch wenn es dich zerreißt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License