SCP-1489

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1489

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1489 ist in einer 9 km langen Schleife von renovierten Normalspur-Eisenbahngleisen in Eindämmungsbereich-22 eingesperrt. Alle Schienen und Schwellen in diesem Gleis stammen von historischen Strecken, die nicht mehr in Betrieb sind, und dürfen nur durch Materialien ersetzt werden, die von Eisenbahnsegmenten stammen, die zuletzt vor 1860 gewartet wurden. Pfosten und andere strukturelle Komponenten des Gleises bestehen nicht aus historischen Materialien und müssen nicht aus ihnen zusammengesetzt werden. Alle historischen Komponenten der Eindämmungsschleife von SCP-1489 wurden mit einem Film aus Polymerharz beschichtet, um Witterungseinflüssen zu widerstehen. Für Reparaturzwecke wird ein zusätzlicher Vorrat an ähnlich erhaltenen historischen Materialien vor Ort instand gehalten.

Zu beachten ist, dass alle beschädigten historischen Komponenten der Eindämmungsschleife ersetzt und nicht repariert werden müssen. Das Reparieren historischer Komponenten macht sie für die Eindämmung von SCP-1489 ungeeignet.

Die Eindämmungsschleife von SCP-1489 muss mindestens einmal täglich abgelaufen werden, um sie auf erosive Schäden zu überwachen, damit vorbeugende Wartungsarbeiten durchgeführt werden können. SCP-1489 selbst muss jederzeit in Sichtweite von mindestens zwei menschlichen Beobachtern sein, um zu verhindern, dass Eindämmungsbrüche unbemerkt bleiben.

Im Falle eines Eindämmungsbruchs muss die Ausgangsbahn von SCP-1489 aufgezeichnet und an die Mobile Task Force Tau-2 ("Train Spotters") weitergeleitet werden, damit eine Umleitung zum Eindämmungsort durchgeführt werden kann.

Beschreibung: SCP-1489 ist ein immaterieller Eisenbahnzug.

SCP-1489 besteht aus 18 Eisenbahnwaggons, die einer Dampflokomotive folgen, die alle konstant mit einer Geschwindigkeit von etwa 40 km/h über den Boden fahren. Während SCP-1489 für Menschen, die es direkt beobachten, sowohl sichtbar als auch hörbar ist, ist es bei allen Formen der indirekten oder aufgezeichneten Beobachtung, einschließlich einfacher Spiegel, vollständig unsichtbar. SCP-1489 hat keine offensichtliche physische Substanz und durchdringt bereitwillig alle Materialien auf seinem Weg ohne Effekt. Die einzigen Materialien, die von dieser Eigenschaft ausgenommen sind, sind Eisenbahnkomponenten, die vor einem unbekannten Datum zwischen 1860 und 1870 gebaut und ursprünglich angebracht wurden. SCP-1489 wird mit diesen wie mit einem normalen physischen Zug interagieren und kann daher mit Gleisen aus historischen Materialien festgehalten werden. Diese Interaktion ist offensichtlich einseitig, da SCP-1489 keine Kraft auf solche Materialien ausübt, wenn es vorbeifährt.

Wenn SCP-1489 nicht entlang einer solchen Spur fährt, bewegt es sich reibungslos entlang des Bodens wie auf einer geraden Eisenbahnschiene und bewegt sich in geodätischen Bahnen um die Erde, wobei es nur dann abweicht, wenn es auf historische Spuren von ausreichendem Alter trifft, die ungefähr parallel zu ihrer Bahn verlaufen. Dieses Verhalten wird fortgesetzt, wenn eine Unterbrechung in einer solchen Spur erreicht wird.

SCP-1489 folgt im Allgemeinen Landkonturen und verlangsamt sich etwas, wenn es bergauf fährt, überquert jedoch substanzielle Gewässer auf einer gewissen Höhe, als würde es einen unsichtbaren Damm überqueren. Es wurde in ähnlicher Weise beobachtet, dass es direkt durch bestimmte scharfe Steigungen im Gelände fährt, als würde es durch einen Tunnel fahren. Da SCP-1489 für die direkte menschliche Beobachtung völlig solide und real erscheint, verursacht es typischerweise erhebliche Störungen, wenn es durch bewohnte Gebiete reist. Aufgrund der Schwierigkeit, alle Zeugen von SCP-1489 ausfindig zu machen, hat die Foundation zuvor eine Desinformationskampagne durchgeführt, die aus Geschichten über "Geisterzüge" bestand, um solche Zeugen davon abzuhalten, als glaubwürdig angesehen zu werden.

Die Lokomotive von SCP-1489 ähnelt einer Tenderlokomotive der Minerva-Klasse, wie sie Mitte des 19. Jahrhunderts von der London and South Western Railway verwendet wurde, aber es fehlen jegliche Unterscheidungsmerkmale, die eine weitere Identifizierung ermöglichen würden. Sowohl die Lokomotive als auch die nachfolgenden Waggons von SCP-1489 scheinen für diesen Zeitraum angemessen zu sein, obwohl sie nur geringfügige Abnutzungsspuren aufweisen. SCP-1489 beherbergt eine angemessene Anzahl von Passagieren und Fracht für seine Größe, und diese teilen seine Eigenschaften der Ungreifbarkeit und Unsichtbarkeit für indirekte Beobachtung. Es wurden Versuche unternommen, mit den Passagieren von SCP-1489 zu kommunizieren, indem Fahrzeuge verwendet wurden, die mit seiner Bewegung synchronisiert waren; obwohl beobachtet wurde, dass Passagiere das Gespräch abbrechen, wenn sie auf diese Weise beobachtet werden, haben sie sich bisher als nicht bereit erwiesen, mit Forschern zu kommunizieren.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License