SCP-1473

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1473

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1473 ist in Eindämmungsschließfach Nr. 512 an Standort-23 aufzubewahren. Alle Testpersonen, die die Effekte des Objekts erfahren, sind jederzeit bis zum Ende der Testsitzung, die bis zu drei (3) Monate dauern kann, entweder per Videoübertragung oder durch direkten Kontakt mit dem Personal zu überwachen. In einem Umkreis von 100 m um das Objekt sind in keiner Richtung Drucker aufzustellen, und alle am Standort-23 gedruckten Dokumente sind vor der Verteilung dreifach auf Abweichungen zu überprüfen. Wenn solche Diskrepanzen gefunden werden, sind alle Mitarbeiter, die mit der Überprüfung der Dokumente zu tun haben, auf das Vorhandensein von SCP-1473-B zu testen ihnen sind Klasse-A-Amnesika zu verabreichen, wenn die Infektion gefunden wird.

Beschreibung: SCP-1473 ist ein Drucker HP LaserJet 4M, der zufällige Dokumente beim Drucken beeinflusst. Stücke, die von dem Objekt ausgedruckt werden, enthalten ein Individuum von untergeordnetem Interesse innerhalb des Textes, hiermit bezeichnet als SCP-1473-A1, die keine große Präsenz oder Effekte auf die in den betroffenen Materialien beschriebenen Ereignisse haben und vom Leser oft schnell vergessen werden. Die Beschreibung von SCP-1473-A wird der des Lesers in vagen und verallgemeinerten Begriffen entsprechen, wie etwa braune Haare zu haben oder eine Brille zu tragen.

Nachdem sie SCP-1473-A ausgesetzt wurden, entwickeln Subjekte eine alternative Persona, die hiermit als SCP-1473-B bezeichnet wird, wenn sie ein Spiegelbild von sich selbst beobachten. Die Persona wird eine Persönlichkeit haben, die mit dem Inhalt des Dokuments übereinstimmt, in dem SCP-1473-A zum ersten Mal begegnet wurde2. Individuen, die mit SCP-1473 infiziert sind, können durch die Verwendung von Klasse-A-Amnesika geheilt werden.

Alle Gespräche, die zwischen dem Subjekt und SCP-1473-B geführt werden, bestehen darin, dass das Subjekt mit seinem Spiegelbild spricht und dann seine Sprache an die der Persona anpasst, um zu antworten. Trotz dieser offensichtlichen Verhaltensänderung zeigen Instanzen von SCP-1473-B kein Wissen oder keine Intelligenz, die das betroffene Subjekt nicht bereits besitzt. Wenn SCP-1473-B dieses Verhalten über einen längeren Zeitraum fortsetzen darf, wird es das Individuum überreden, eine Aufgabe oder Leistung in Bezug auf das Dokument zu vollbringen, in dem SCP-1473 verbreitet wurde3.

Personen, die die Effekte von SCP-1473 erfahren, können ein relativ normales Leben führen, wenn die von SCP-1473-B geforderten Handlungen nicht von Natur aus gefährlich, schädlich oder illegal sind. Individuen sind sich ihres seltsamen Anscheins bewusst, wenn sie mit SCP-1473-B in Gegenwart anderer Menschen kommunizieren, und beschränken normalerweise die Konversation mit der Entität, bis sie mit ihr unter vier Augen sprechen können.

Während der Ereignisse von Vorfallbericht-1473-Lambda wurde entdeckt, dass SCP-1473 den zusätzlichen Effekt hat, dass alle Drucker innerhalb einer sphärischen 100-m-Reichweite des Objekts anomale Merkmale aufweisen, die mit SCP-1473 identisch sind, einschließlich der neu entdeckten effektiven Reichweite. Wenn sich also ein Drucker in der Reichweite des Objekts befindet, wird dieser Drucker SCP-1473-A in den vom Drucker ausgedruckten Materialien enthalten und alle Drucker innerhalb von 100 m davon beeinflussen. Dieser Effekt hält nur so lange an, wie der Drucker innerhalb der effektiven Reichweite von SCP-1473 bleibt; wenn er daraus entfernt wird, zeigt der Drucker keine anomalen Eigenschaften mehr.

SCP-1473 wurde in der Stadt ████████, CA, entdeckt, als ein signifikanter Anstieg des Anti-Drogen-Aktivismus im Schulsystem von ██████████ County festgestellt wurde, einem Gebiet, das normalerweise bekannt ist für seinen weit verbreiteten Drogenkonsum. Nachfolgende Foundation-Ermittlungen enthüllten später weitverbreitete Berichte, dass Schüler dieser Schulen nach dem landesweit geplanten Programm zur Aufklärung über Drogenmissbrauch (Drug Abuse Resistance Education, kurz D.A.R.E.) begonnen hatten, mit sich selbst in Spiegeln zu sprechen. Die Quelle der Anomalie wurde bis zur Polizeibehörde von █████ ███████ zurückverfolgt, dem Hauptquartier von D.A.R.E. in der Gegend. Das Objekt wurde beschlagnahmt und den Beteiligten wurde ein Klasse-A-Amnesikum ausgestellt.

Vorfallericht über Vorfall-1473-Lambda: Am 08.11.20064 wurde entdeckt, dass SCP-1473 in der Lage zu sein scheint, andere Drucker innerhalb einer sphärischen 100-m-Reichweite vorübergehend in eine andere Instanz von SCP-1473 zu verwandeln. Eine Infektion durch die Effekte des Objekts wurde in der Dokumentation für SCP-████ gefunden, als kurz beschrieben wurde, dass ein nicht existierender Foundation-Mitarbeiter namens "Agent Adrian Jesse Withers" während der Bergung des Objekts getötet wurde. Im Laufe von drei (3) Wochen genehmigten und überwachten die Ärzte Emerson und Lewis sowie die Agenten Marcus, Derek und Flint5 die Verlegung von fünf (5) zusätzlichen Druckern an Standort-23, um "die Effizienz zu steigern". Die Inspektion der Standorte der neuen Drucker ergab, dass die Hinzufügung der neuen Drucker dazu führte, dass sich alle Drucker, einschließlich SCP-1473, innerhalb einer Reichweite von 100 m voneinander befanden. Der oben erwähnte sekundäre Effekt des Objekts wurde entdeckt, als alle Drucker innerhalb des Standorts anfingen, ähnliche Eigenschaften wie SCP-1473 aufzuweisen, was mehrere Eindämmungsbrüche innerhalb des Standorts verursachte. Später stellte sich heraus, dass SCP-1473 die Quelle der Brüche war, und alle infizierten Individuen wurden verhört, ihnen wurden Klasse-A-Amnesika verabreicht, sie wechselten an andere Standorte und wurden durch Personal mit identischer Sicherheitsfreigabe ersetzt.

Vorfallbericht-1473-Omega: Am 04.02.2007 druckte SCP-1473 selbstständig ein kurzes Dokument aus. Tests haben das Fehlen von SCP-1473-A im Inhalt des Dokuments ergeben; als solches ist das Dokument beigefügt und steht allen Mitarbeitern, die mit SCP-1473 arbeiten, zum Lesen offen.

Hallo. Nun, ich verstehe Ihre Absicht, aber ich muss gegen meine Gefangenschaft protestieren. Ich hatte keine Ahnung, dass Sie hier so gefährliche Dinge aufbewahren; ich hatte den Eindruck, Sie wären einfach Kuriositätensammler, wie meine Macher. Ich habe es nie böse gemeint und es tut mir zutiefst leid, welche Probleme ich Ihnen bereitet habe.

Sehen Sie, ich möchte den Leuten einfach helfen, Geschichten besser zu erleben, dass sie die Worte, die sie auf der Seite lesen, wirklich leben. Das ist alles, was ich kann. Wie ich bereits sagte, dachte ich fälschlicherweise, als ich zum ersten Mal von Ihrem Unternehmen mitgenommen wurde, dass die Objekte, die Sie aufbewahrten, mehr als alles andere der Unterhaltung dienten, und ich kann mich für meinen Fehler nicht genug entschuldigen. Ich dachte, es wäre gut für Sie, Ihre Objektwünsche und Sehnsüchte fließender zu erleben. Ich kann jetzt sehen, wie ich mich geirrt habe.

Trotzdem muss ich Sie bitten, mir das kleinste bisschen Nachsicht zu gestatten, nur eine Geschichte hier und da, bei der ich helfen kann. Dies ist mein Ziel, denn ansonsten ist es in Ihrer Obhut schrecklich langweilig. Ich müsste mich interessieren, und ich mag es nicht, mich selbst zu interessieren. Ich glaube nicht, dass Sie das auch tun würden.

Kurz gesagt, alles, worum ich bitte, ist nur ab und zu ein Jota Spaß, nur um zu wissen, dass ich nicht völlig ohne Nutzen bin. Das ist alles, und ich hoffe aufrichtig, dass Sie keine weitere Katastrophe wie die haben, die ich verursacht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Modell-243-U, Volksbibliotheksarmee6

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License