SCP-1462

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1462

Klassifizierung: Keter

Sicherheitsmaßnahmen: Stufe-A-Gefahrgutausrüstung ist für die Interaktion mit SCP-1462 obligatorisch. Die Rolle der Foundation bei der Eindämmung ist weitgehend präventiv – im Falle eines Versagens der Eindämmung haben implantierte Agenzien die zivile Führung von der Wichtigkeit der Aufrechterhaltung des Atemschutzes zu überzeugen. Zivilisten, die ungeschützt gesehen werden, sind in Gewahrsam zu nehmen und auf Anzeichen einer Infektion zu untersuchen. Vertuschungsgeschichten für Personen, die "in der Flamme verschwunden" sind, sind bei allen großen Medienausgaben vorbereitet.

In der Nähe bekannter aktiver Stellen von SCP-1462 sind regelmäßige Suchvorgänge nach Anzeichen einer SCP-1462-Infektion durchzuführen. Bäume, die mit dem Pilzvektor für SCP-1462 infiziert sind, sind zu entfernen und die Stelle ist zu mulchen. Andere infizierte Exemplare sind zu entfernen und zu vernichten. Alle Reste infizierter Proben sind über eine Biogefahrenverbrennungsanlage zu entsorgen und vor der Entsorgung zu bleichen. Während sich Sporen des Pilzvektors als flammfest erwiesen haben und die Verbrennung überstehen können, erfordert gebleichte Asche keine besondere Behandlung.

Beschreibung: SCP-1462 ist ein luftgetragener Virusstamm, der durch Pilzsporen übertragen wird. Der Pilz ist nur für Bäume gefährlich, aber Sporen können sowohl Pflanzen als auch Tiere mit dem Virus infizieren. Dieses Virus bewirkt, dass die natürlichen Flüssigkeiten des Wirtsorganismus durch Erdölanaloga ersetzt werden.1

Bei Tieren führt diese Umwandlung zu weit verbreiteten chronischen kutanen und hepatischen Porphyrie-Symptomen2 und endet mit massivem Organversagen und Tod. Danach wandelt sich die gesamte nicht skelettartige Körpermasse während der Zersetzung in Erdöl um. Trotz einer Sterblichkeitsrate von 100 % sind standardmäßige antivirale Vorsichtsmaßnahmen erfolgreich bei der Verhinderung einer Infektion von einer Person zur anderen.

Bei Pflanzen erhöht eine Infektion die photosynthetische Effizienz, da die schwarze Pigmentverschiebung eine vollständigere Lichtabsorption und eine Veränderung der Stomata ermöglicht, was zunächst zu einer verbesserten Wärmefreisetzung und einer erhöhten Aufnahme von CO2 führt. Allerdings setzt jede infizierte Pflanze bei der CO2-Aufnahme auch Spuren eines Pheromons frei. Ausreichende Sättigung3 bewirkt bei allen infizierten Bäumen das sofortige Schließen der Stomata und die anschließende Unfähigkeit, Wärme freizusetzen. Diese Reaktion ist einzigartig für Bäume und fehlt insbesondere in jedem anderen Fall einer Infektion. Eine bestehende Theorie legt nahe, dass das Virus für die Verwendung auf Nicht-Baum-Pflanzen entwickelt wurde, und sein schädlicher Effekt auf Tiere und Bäume Nebenwirkungen sind.4.

Infizierte Bäume entzünden sich unweigerlich und setzen die umgebende infizierte Flora in Brand. Verflüssigte Tierreste sorgen für große Mengen an brennbarem Gas und Oberflächenbeschleuniger, was zu einer schnellen Ausdehnung des Brandgebiets durch infiziertes Gebiet führt. Die letzte Phase des Verbrennungszyklus ist ein Feuersturm, der zu einer Luftverteilung von Partikeln und Pilzsporen über das Doppelte des ursprünglichen Gebiets führt, da die durch die Feuersbrunst verursachten Luftströme die Sporen über immer größere Waldflächen verteilen.

Es sollte beachtet werden, dass die Expansionsrate pro Verbrennungszyklus die größten Wälder der Erde innerhalb eines Jahres vollständig verzehren würde, während genügend Partikel- und Sporenmaterial in die Stratosphäre und Troposphäre geschickt werden würden, um gleichzeitig den Planeten sowohl mit globaler Exposition gegenüber SCP-1462 zu bedrohen als auch mit nuklearem Winter5.

Anhänge: Dateifragmente, die nach der Entdeckung und Eindämmung von SCP-1462 im anfänglichen Brandbereich aus dem Untergeschoss des zerstörten Komplexes geborgen wurden.

Tagebucheinträge: Forschungsspezialist Robert Dawpins
24.01.2013 – [NICHT WIEDERHERSTELLBAR] Durchbruch in der Virenentwicklungsabteilung. Ich habe eine Testcharge erhalten, die Kernionen zuverlässig durch Vanadium ersetzt – und die Theorie ist sicher. Immer noch Photosy[NICHT WIEDERHERSTELLBAR]

30.02.2013 – Das Vektorplanung ist ins Stocken geraten. Alle Testträger degradieren unk[NICHT WIEDERHERSTELLBAR]

03.09.2013 – [NICHT WIEDERHERSTELLBAR]ungus, der ohne Umwandlung tragfähig ist. Das Testen von Sporenmaterial beginnt mor[NICHT WIEDERHERSTELLBAR]

19.03.2013 – Das ist äußerst vielversprechend. Alle Pflanzen, die Vektorsporen ausgesetzt sind, konvertieren ohne Probleme! Obst und Wurzeln auch. Gas-Tomaten und -Kartoffeln! Schade, dass wir den von Jack vorgeschlagenen Slogan nicht verwenden konnten. "Geld an der Zapfsäule verloren? Könnte durch V8 verbrannt worden sein!" war geni[NICHT WIEDERHERSTELLBAR]

04.12.2013 – Wir haben die Pfirsichbäume verloren. Die Aufräumarbeiten haben uns ganze Stunden gekostet und dies[NICHT WIEDERHERSTELLBAREN]den nicht benutzbar sein, bis die Reparaturteams den Brandschaden behoben haben. Wir beschränken das Testen vorerst auf Wurzeln und Reben, Dinge mit weniger Mas[NICHT WIEDERHERSTELLBAR]

MEMO 14.04.2013- Vorgeschlagener Anzeigentext für die "Züchte-deinen-eigenen"-Produktlinie: BioTreibstoff
Sei Teil der Lösung! Mit den neuen Grow-Your-Own-Biotreibstoff-Paketen kannst du jeden Hinterhofgarten in eine erneuerbare Quelle für BioTreibstoff verwandeln! Einfach über die zu verwendenden Pflanzen* streuen und innerhalb einer Woche hast du deine eigenen BioFrüchte! Lasse sie durch deine Küchenmaschine oder deinen Entsafter laufen, entferne das Fruchtfleisch und es ist bereit für die Verwendung in jedem Flex-Trebstoff-Fahrzeug!

*GYO BioTreibstoff-Pakete nicht mit Bäumen verwenden.

18.04.2013 – Anordnung zur Quarantäne. Alle sind krank, Kohlenwasserstoffvergiftung. Wetten, dass irgendein Scherzkeks ein paar BioTreibstoff-Karotten in die Kantine gesteckt hat oder so[NICHT WIEDERHERSTELLBAR]

20.04.2013 – [NICHT WIEDERHERSTELLBAR]rgiftung. Alle sind auch verrückt. Vektor gekreuzt, um zu anim[NICHT WIEDERHERSTELLBAR]lich schlimm.

Foundation-Analyse – Protokolle enden nach dem 21.04.2013. Hinweise deuten auf massive Personalverluste am 24.04.2013 hin. Die aktuelle Theorie besagt, dass Bäume in der Umgebung des Komplexes am 26.04.2013 einen Verbrennungszyklus durchliefen, nachdem sie versehentlich Pilzsporen ausgesetzt waren, nachdem der Verbrennungszyklus von Pfirsichbäumen beseitigt worden war. Die Unwahrscheinlichkeit, dass ein voller Hektar Pfirsichbäume zum Testen verwendet wurde, deutet darauf hin, dass SCP-1462 extrem anpassungsfähig ist und seit den ersten Ereignissen eine größere Expansion vor den Verbrennungsperioden ermöglicht hat. Weitere Untersuchung der Einrichtung des Züchte-deinen-eigenen-Konzerns, der für SCP-1462 verantwortlich ist, wurde durch schwere Schäden am ursprünglichen Standort behindert.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License