SCP-1444-Nachbesprechungsprotokoll (Z-9 Towers)

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Transkript des Nachbesprechungsprotokolls

Datum: 21. Juni 2013

Betreff: Ereignisse des SCP-1444-Rettungsversuchs

Befrager: Dr. Jarvinen

Befragter: Z-9 Towers


[BEGINN DES PROTOKOLLS]

Dr. Jarvinen: Hi, Graham.

Z-9 Towers: Hey, Kaisa.

Dr. Jarvinen: Der Zweck dieser Befragung besteht darin, festzustellen, was tatsächlich während der Erkundung von SCP-1444 durch die Mobile Task Force Zeta-Nine – die Mole Rats – geschah.

Z-9-Towers: Sie müssen nicht …

Dr. Jarvinen: Tut mir leid, das ist nur verfahrenstechnisch. Für die Klarheit des Transkripts. Sie können jetzt beginnen.

Z-9-Towers: Was wir erlebt haben, war bis zu dem Punkt, an dem die Kommunikation fehlschlug, mit den Videoprotokollen identisch – das ist der erste Punkt der Divergenz, und danach ist alles anders.

Dr. Jarvinen: Fürs Protokoll, alle Kameras, die wir in diesen Erkundungsprotokollen verwendet haben, haben nur gestreamt und nichts gespeichert. Sie zeichnen zu viel auf, um lokal zu speichern.

Z-9-Towers: Richtig, also haben Sie nichts, nachdem wir reingegangen sind?

Dr. Jarvinen: Nichts nachprüfbar nach dem Kommunikationsfehler, nein.

Z-9-Towers: Nun, ich schätze, ich werde dann meine Zusammenfassung von diesem Punkt an geben. Wir warteten eine Weile, nachdem die Kommunikation ausgefallen war, und versuchten, die Verbindung wiederherzustellen, aber sie ging nicht wieder an. Da wir nicht sehr weit gegangen waren, traf ich die Entscheidung, zum Außenposten zurückzukehren und sie zu reparieren.

Dr. Jarvinen: Standardverfahren nach dem Verlust des Kontakts mit dem Kommando, richtig?

Z-9-Towers: Mehr oder weniger. Aber wir drehten um und plötzlich stand vor uns eine Eiswand, die den Eingang blockierte. Ich weiß nicht, woher sie kam, da dies einer der wenigen tatsächlichen Fälle von Realitätsverzerrung war, denen wir begegnet sind. Ich sagte Monroe und Rosales, sie sollten anfangen, Sprengstoff in die Wand zu bohren, worauf sie sich vorbereiteten.

Dr. Jarvinen: Aber die Explosion kam erst eine Weile später – dann sind Sie direkt entkommen?

Z-9-Towers: Richtig. Ich sagte ihnen, sie sollten auf unsere Rückkehr warten, um die Wahrscheinlichkeit einer feindseligen Reaktion zu verringern, und damit wir kein weiteres Loch sprengen müssten, wenn wir tatsächlich versuchten, dort herauszukommen. Ich nahm Raphael und Zhou und marschierte ein Stück vorwärts in die Höhle. Ungefähr fünfzehn Meter tief gab es eine Schwachstelle im Höhlenboden.

Dr. Jarvinen: Die geflohene Wanderin erwähnte eine Felsspalte.

Z-9-Towers: Richtig. Das Eis war schwach, wenn man also darauf ging, gab es unter einem nach und ließ einen ins Eis fallen. Wir haben einmal darauf geschossen und es ist zerbröckelt. Hab zu Rosales und Monroe zurückgefunkt und ihnen erzählt, was wir gefunden haben. Als das geklärt war, war es an der Zeit, unsere Kletterausrüstung aufzubauen. Das dauerte ein paar Minuten, um sicherzustellen, dass alles sicher war, und dann stieg ich in die Grube hinab. Raphael und Zhou warteten oben darauf, dass ich unten Entwarnung gab.

Z-9-Towers: Wir erreichten den Grund der Höhle, sie öffnet sich zu einer riesigen Kaverne. Da unten lagen tonnenweise Leichen. Bedeckten einfach den Boden. Ein paar waren vom Absturz weggerollt worden, damit man nicht direkt auf die Leichen fällt. Diese Leichen waren alle mit Eis bedeckt, mit aufgebrochenen Hinterköpfen und einem Netz aus Blut, das aus dem Rücken floss.

Dr. Jarvinen: Was ist mit den Überlebenden? Thorn, Crown und Citrus.

Z-9-Towers: Richtig. Die beiden standen an der Seite, und sie glühten golden und umarmten einander. Atmeten, wenn auch sehr langsam. Ich ließ mich auf den Boden fallen und stieß mit einem Stock in den Boden. Keine Reaktion, also ließ ich mich hinunter, um auf den Boden zu gehen, löste mich aber nicht vom Gurt.

Z-9-Towers: Ich schüttelte sie und das Leuchten verblasste. Crown wachte auf und setzte sich irgendwie auf. Sie erklärten, dass ihre Einsatztruppe in dieselbe Grube gefallen war, in die wir gerade hinabgestiegen waren, und abgestürzt war. Die beiden Überlebenden hatten sich einige Knochen gebrochen, aber Rose und Moloch hatten nicht so viel Glück. Ihre Schädel brachen beim Aufprall. Der Boden begann sich zu verschieben und zu bewegen, also packte Crown Citrus und versetzte sie in eine Art Stasis.

Dr. Jarvinen: Es war ein abschwörendes Wirken. Crown ist Mystiker, wenn auch meist ungeschult. Wusste zwar, wie man in einen geringfügigen Zustand der Unverletzlichkeit eintritt, musste aber Citrus die Energie entziehen, um zu überleben. Hat natürlich die Erlaubnis bekommen.

Z-9-Towers: Gut, dass wir dort ankamen, bevor sie beide ins Gras gebissen hätten. Wie auch immer, wir stellen fest, dass die beiden nicht in der Verfassung waren, wieder in die Grube zu klettern, also rief ich Zhou und Raphael. Ich sage ihnen, dass sie eine weitere Leine auswerfen müssen, eine mit einem Rettungskorb. Sie haben das hier eingerichtet – sie waren bereits dabei, einen weiteren Flaschenzug aufzustellen, also dauerte es nicht so lange. Zuerst brachten wir Citrus hoch, dann Crown. Die Bedienung geht einfach.

Dr. Jarvinen: Keine anomale Reaktion aus der Höhle? Es hat nicht versucht, Sie aufzuhalten? Es gab keine Verschiebung auf dem Boden?

Z-9-Towers: Sobald wir den Plan gemacht hatten, waren Crown und Citrus wieder unverletzbar, während ich mich ein paar Meter hochzog, damit ich den Boden nicht berührte. Was auch immer diese Höhle kontrolliert, ich glaube nicht, dass es sehr schlau ist.

Dr. Jarvinen: Und Raphael und Zhou hatten keine Probleme damit, das Bett aufzustellen und wieder hochzuziehen?

Z-9-Towers: Keine. Ich half, Citrus auf den Korb zu bringen, Crown wurde unverletzbar, und es ging los. Die Höhle begann an diesem Punkt zu stöhnen, aber ich dachte nicht weiter darüber nach. Es war kein tierisches Stöhnen, es war ein Eisstöhnen. Wie Eisknacken und dergleichen. Der Korb ging hoch, sie holten Citrus ab und ließen Citrus dann für Crown wieder runter. Ich habe Crown auf den Korb gelegt, und dann wurde es etwas rauer.

Z-9-Towers: An diesem Punkt begann die Höhle tatsächlich zu sprechen. Das Eis fing an sich zu kräuseln, also sicherte ich mich ein paar Meter weiter oben und gab grünes Licht, um Crown mitzunehmen. Raphael und Zhou hoben Crown hoch, und dann begann ich, die Situation gut in den Griff zu bekommen.

Z-9-Towers: Vor mir lagen Dutzende von Leichen. Einige waren erkennbar: zwei in D-Klasse-Outfits, zwei in Task-Force-Ausrüstung. Der Rest waren nur Wanderer. Überall um mich herum waren Geräusche zu hören, einige Stimmen schrien, andere forderten, dass ich aufhöre, andere flehten mich an, sie zu füttern. Nun, Doktor, vielleicht sehen Sie für den nächsten Teil auf mich herab, aber das ist mir eigentlich egal.

Dr. Jarvinen: Was haben Sie getan, Graham?

Z-9-Towers: Ich war schon oft genug in feindlichen Umgebungen. Lebende Höhlen und dergleichen. Was ich hörte? Nichts weiter als eine Manipulationstaktik. Es hätte etwas geben können, das Hilfe benötigt hätte, aber ich bezweifle es. Ich wusste nicht, was in der Höhle war, und ich weiß es immer noch nicht. Was ich wusste, war, dass ich etwas Benzin, etwas Sprengstoff und einige Fackeln in meinem Rucksack hatte.

Dr. Jarvinen: Sie haben die Höhle in Brand gesteckt?

Z-9-Towers: Sprengstoff verstreut, Benzin ausgegossen. Die Stimmen ließen ein wenig nach. Ich stieg weiter hinauf, zündete ein paar Fackeln an und ließ sie fallen. Alle Stimmen schrien danach. Ich ignorierte sie und kletterte zur Spitze der Grube, wo mein gesamtes Team auf mich wartete.

Z-9-Towers: Sobald ich oben ankam, aktivierte Monroe die Sprengladungen und wir jagten sie von dort an die Oberfläche hoch. Und dann stiegen wir raus, hörten Rosales per Funk, und dann kam Hollis zu uns. Ich habe ein wenig darüber gehört, was an der Oberfläche passiert ist, aber …

Dr. Jarvinen: Geben Sie das bitte genauer an.

Z-9-Towers: Natürlich. Wir brachen an die Oberfläche und unsere Kommunikation verband sich wieder mit der Basis. Ich nahm Kontakt auf – wir hatten zwei Verwundete und sie brauchten unsere Hilfe. Ich fing an zu reden.

Dr. Jarvinen: Und Sie hörten die Stimme von Rosales.

Z-9 Towers: Die direkt neben mir stand und nicht sprach. Und die andere Rosales sagte, sie sei immer noch in der Höhle. Dann stürmte Hollis mit den anderen Mole Rats auf mich zu und sie versuchten, unsere Identität zu verifizieren. Soll ich weitermachen?

Dr. Jarvinen: Nein, ich denke, das reicht.

Z-9-Towers: Möchten Sie sonst noch etwas besprechen?

Dr. Jarvinen: Einige letzte Fragen. Für das Verständnis: Sie habe in der Höhle keine räumlichen Verzerrungen erlebt?

Z-9-Towers: Nein. Es war ein schnelles, einfaches Rein und Raus. Die Eiswand, die hinter uns auftauchte, wurde einfach innerhalb des Tunnels geschaffen und nicht durch eine Drehung der Raumzeit.

Dr. Jarvinen: Keine künstlichen Strukturen?

Z-9-Towers: Nein.

Dr. Jarvinen: Keine anomalen Entitäten?

Z-9-Towers: Nichts gesehen. Nur die Dinge, die ich gehört habe.

Z-9 Towers: Möchten Sie mir sagen, was später los war?

Dr. Jarvinen: Wir haben unseren Verdacht, aber nichts Festes. Ich nehme an, Sie werden irgendwann freigesprochen.

Z-9-Towers: In Bezug auf diesen genius-loci-Mob, mit dem "wir" das Vergnügen einer Begegnung hatten, nehme ich an? Das falsche Wir auf dem Video.

Dr. Jarvinen: Diese Entitäten spielen eine große Rolle in meinen Theorien, aber ich kann noch nichts explizit bestätigen.

Z-9 Towers: Typisch Foundation. Unbegrenzte Entscheidung. Brauchen Sie sonst noch was?

Dr. Jarvinen: Nicht im Moment. Irgendwelche letzten Kommentare?

Z-9 Towers: Nein, ich glaube nicht— Eigentlich einer. Geben Sie eine Empfehlung ab, dass Crown und Citrus zu den Mole Rats kommen. Ich wäre mehr als glücklich, sie zu haben.

Dr. Jarvinen: Zur Kenntnis genommen.

[ENDE DES PROTOKOLLS]

Anmerkungen: Als leitende Forscherin von SCP-1444 erlasse ich hiermit ein Moratorium für alle zukünftigen Erkundungen der Anomalie. Der offizielle Grund, den ich beim Einreichen dieses Antrags verwenden werde, ist, dass die Abnutzungsrate für die Anomalie zu hoch war für den Informationsstand, den wir darüber erhalten haben.

Mir ist jedoch klar, dass unser vorheriges Verständnis von SCP-1444 wahrscheinlich ungenau ist. Beweise deuten darauf hin, dass eine Entität wünscht, dass wir mehr Individuen in SCP-1444 schicken. Wir können ihr nicht geben, was sie will.

— Doktor Kaisa Jarvinen

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License