SCP-1444

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x
cave.jpg

Primäreingang zu SCP-1444.

Objekt-Nr.: SCP-1444

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Das Land, das SCP-1444 umgibt, wurde von der Foundation unter dem Deckmantel eines privaten Wildreservats erworben. Außenposten-1444 wurde neben SCP-1444 errichtet, um es zu überwachen.

Die Hauptverantwortung von Außenposten-1444 besteht darin, unbefugten Zugang zu SCP-1444 zu verhindern. Als Vorsichtsmaßnahme ist auch der Eingang von SCP-1444 zu bewachen, um das Auftauchen von anomalen Entitäten aus dem Inneren zu verhindern.

Außenposten-1444 hat alle Telekommunikationssignale zu überwachen, die von SCP-1444 ausgehen. Falls solche entdeckt werden, sind sie aufzuzeichnen, zu protokollieren und ansonsten zu ignorieren.

UPDATE: Nach den jüngsten Ereignissen wurden alle Pläne für die weitere Erforschung von SCP-1444 auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Während die Sicherheitsmaßnahmen dieser Datei aktualisiert wurden, steht die Beschreibung noch immer zur Überarbeitung aus.

- SCP-1444 HMCL-Aufsicht Doktor Kaisa Jarvinen

Beschreibung: SCP-1444 ist eine Eishöhle in Nordösterbotten, Finnland. Topografie und räumliche Dimensionen sind innerhalb von SCP-1444 instabil und inkonsistent und ändern sich zwischen dem Eindringen. SCP-1444 enthält mehrere anomale Organismen mit unterschiedlichen Merkmalen und Fähigkeiten, die als SCP-1444-1X bezeichnet werden.

Nur drei Mal drangen Foundation-Mitarbeiter in SCP-1444 ein. Alle Informationen über SCP-1444 stammen von diesem Eindringen, aber diese Informationen haben epistemische Bedenken. Siehe SCP-1444-Protokolltranskripte für weitere Informationen.

SCP-1444 wurde entdeckt, nachdem I/O-BETRACHTER einen Zeitungsartikel aus Oulu vom Mai 2013 über eine verletzten Wanderin als verdächtig gekennzeichnet hatte. Die Geschichte wurde mit früheren Artikeln verglichen, in denen es um urbane Legenden um eine "Monsterhöhle" ging, und ihr wurde eine hohe Wahrscheinlichkeit anomaler Aktivität zugeordnet.

Der Zeitungsartikel vom Mai 2013 beschreibt das Verschwinden von drei Wanderern und die Bergung eines vierten Mitglieds der Wandergruppe. Diese überlebende Wanderin wurde mit einem schweren Fall von Unterkühlung und Schädeltrauma entdeckt. Die Wanderin sagte aus, dass ihre Wandergruppe in einer Höhle Schutz gesucht hatte und nach einem Sturz in eine Felsspalte gefangen war.

Die überlebende Wanderin fiel nicht in die Spalte und berichtete, die Schreie sowohl anderer Mitglieder ihrer Wandergruppe als auch nicht identifizierter Kreaturen gehört zu haben. Nachdem die überlebende Wanderin keinen sicheren Abstieg in die Spalte gefunden hatte, floh sie aus der Höhle und wurde kurz darauf entdeckt.

Ein Befrager wurde entsandt, um weitere Nachforschungen anzustellen, aber leider waren seine Vorräte an Amnesika und Veritants falsch gekennzeichnet. Infolgedessen wurden die Erinnerungen der überlebenden Wanderin unvollständig, und die einzige nützliche Aussage, die erhalten wurde, war der Ort der Höhle.

SCP-1444 Protokoll der Transkripte:
Erkundungsprotokoll: D-1820 und D-3749
Erkundungsprotokoll: PTF Thorn-Two
Rettungsprotokoll: MTF Zeta-Nine
Nachbesprechungsprotokoll: Z-9 Towers

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License