SCP-1435

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1435

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1435 ist in einer 3 x 4 x 3 Meter großen Isolierzelle mit verstärkten Stahlwänden aufzubewahren. Der Boden hat aus einer versenkten Waage mit Fernanzeige zu bestehen. Es hat keine Fenster oder andere sichtbare Portale zu geben, die in die Isolierzelle von SCP-1435 führen, noch irgendwelche visuellen Überwachungsgeräte. Für den Fall, dass SCP-1435 in eine größere Isolierzelle gebracht werden muss, darf es nur von Klasse-D-Personal gesehen werden, das sofort nach Wiederherstellung der Eindämmung zu terminieren ist. Alle anderen Mitarbeiter, die Sichtkontakt mit dem Endpunkt von SCP-1435 haben, sind zu terminieren.

Alle Daten, die sich auf die Fernsehsendung Grog und Tooties Zeithöhle beziehen, einschließlich des Wissens über ihre Existenz, sind aktiv aus öffentlichen Quellen zu entfernen. Alle Aufzeichnungen der Pilotfolge sind zu vernichten, wobei eine Kopie zu Archivierungszwecken elektronisch auf einem verschlüsselten Server gespeichert ist.

Beschreibung: SCP-1435 ist eine orangefarbene Puppe, die von der Jim Henson Company für eine geplante Kindererziehungsshow mit dem Titel Grog und Tooties Zeithöhle hergestellt wurde. SCP-1435 wird in Produktionsnotizen als "Höhlenmonster" mit Hörnern, scharfen Zähnen und einer Toga aus Kunstleder beschrieben. Tests haben keine Anomalien in einem seiner Verbundmaterialien ergeben.

SCP-1435 durchläuft ein Wachstumsereignis, wenn eine Person seinen Endpunkt, die Öffnung, durch die die Hand des Puppenspielers ging, sowohl betrachtet als auch darüber nachdenkt. Es hat sich gezeigt, dass Gedanken wie "Wo hört es auf?", "Geht es in den Untergrund?" und "Was ist da drunter?" die Wachstumsereignisse auslösen, die die Länge von SCP-1435 typischerweise mit einer Geschwindigkeit von etwa 0,4 Metern pro Sekunde für mehr als 130 Sekunden erhöhen. Dieses Wachstum beinhaltet, dass sich die untere "pelzige" Stoffoberfläche von SCP-1435 selbst dupliziert. Wachstumsereignisse können durch Fernbetrachtung sowie durch Betrachtung von Standbildern des Endpunkts ausgelöst werden. Zum Zeitpunkt seines anfänglichen Wachstumsereignisses wurde SCP-1435 auf 2 Meter Länge geschätzt. Bemühungen, SCP-1435 einzudämmen und zu testen, haben seitdem seine Länge auf seine derzeitigen 113 Meter erhöht.

Der Endpunkt von SCP-1435 haftet an der Oberfläche, auf der es platziert wird. Versuche, es anzuheben, lösen Wachstumsereignisse aus, aber es ist möglich, SCP-1435 zu bewegen, indem es entlang einer ebenen Fläche geschoben wird. Wenn es unter Beobachtung steht, wellen sich die ersten 30 Meter des Körpers von SCP-1435, der Rest behält die Position bei, in die es gewachsen ist, und sein Mund und seine Arme bewegen sich. Es wurde auch beobachtet, dass es Dialogfetzen und das Titellied aus der Fernsehsendung sowie Schmerzensstöhnen ausstieß, wobei letzteres nur während Wachstumsereignissen auftrat.

Die Bildgebung von SCP-1435 hat gezeigt, dass die ersten 10 Meter seiner Länge mit einer Mischung aus Knochenfragmenten und undifferenziertem Gewebe gefüllt sind. Die Substanz, die die verbleibende Länge ausfüllt, wurde noch nicht identifiziert.

Anhang: Jüngste Tests haben gezeigt, dass jedes Subjekt, das den Endpunkt von SCP-1435 gesehen hat, ein Wachstumsereignis auslösen kann, indem es darüber nachdenkt, unabhängig davon, ob es derzeit SCP-1435 beobachtet oder nicht. Die Wachstumsgeschwindigkeit wird dramatisch verringert, wenn die Gedanken nicht gleichzeitig mit direkter Beobachtung, Standbildern oder Videos von SCP-1435 sind (ungefähr 0,005 Meter pro Sekunde), aber Amnesika haben sich als unwirksam erwiesen, um diesen Effekt zu blockieren. Jeder frühere Beobachter, der an die Existenz von SCP-1435 erinnert wird, wird erneut in der Lage sein, Wachstumsereignisse auszulösen, wenn er anfängt, darüber nachzudenken. Kontrollgruppen, die über die Existenz von SCP-1435 informiert wurden, ohne zuvor den Endpunkt gesehen zu haben, erzeugen diesen Effekt nicht. Dieser Faktor erschwert die Eindämmung von SCP-1435, da eine Vergrößerung größere Isolierzellen erfordert.

SCP-1435 wurde am ██.██.████ in die Euclid-Klasse hochgestuft. – Standortdirektor Alshabazz

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License