SCP-1419

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1419

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Das Signal, auf dem SCP-1419 übertragen wird, wird ständig von der Foundation gestört. Übertragungen von SCP-1419 sind nach der Übertragung vom Foundation-Personal aufzuzeichnen. Alle aufgezeichneten Übertragungen von SCP-1419 befinden sich im Medienspeichergewölbe von Standort-12 und können von Stufe-3-Forschern oder höher sowie von Stufe-2-Forschern, die mit der Katalogisierung der Aufzeichnungen beauftragt sind, abgerufen werden.

Derzeitige Bemühungen, Kopien von SCP-1419 in Privatbesitz zu finden, werden von Dr. Lemens und Agent Dan Brooks geleitet. Jeder Person, bei der festgestellt wird, dass sie eine Aufzeichnung von SCP-1419 besitzt, ist nach Befragung durch Foundation-Mitarbeiter ein Klasse-A-Amnesikum zu verabreichen. Bis heute wurden mehr als sechsundzwanzig (26) Privatkopien von SCP-1419 entdeckt und in Foundation-Gewahrsam genommen. Es ist nicht bekannt, wie es den Besitzern gelang, die Übertragung zu lokalisieren oder aufzuzeichnen.

Beschreibung: SCP-1419 ist ein Fernsehsignal. In den meisten Fällen (85 %) wird das Signal statisch angezeigt. Allerdings wird die Statik gelegentlich durch religiöse Programme ersetzt, darunter Predigten, religiöse Riten und Beerdigungen. Während mehrere der gezeigten Religionen aktuellen oder alten Glaubensrichtungen ähnlich zu sein scheinen (siehe Anhang 1419-4), hat die Mehrheit wenig oder gar keine Ähnlichkeit mit irgendeiner bekannten Theologie.

Aufzeichnungen zeigen, dass das Signal einem Unternehmen namens "Lernen mit Gott" gehört. In mehreren Befragungen von Mitarbeitern des Senders, dem das Signal ursprünglich gehörte, wurde festgestellt, dass der einzige Kontakt zwischen den ursprünglichen Besitzern und "Lernen mit Gott" über E-Mails bestand. Die Papiere über den Besitz des Signals wurden an eine nicht existierende Nummer gefaxt und am nächsten Morgen von einem "Mr. Discodei" unterschrieben zurückgeschickt. Auf die Frage, sich während der Transaktion an die Bundesregierung zu wenden, erklärte der ursprüngliche Eigentümer, dass ihm die Idee "nie in den Sinn gekommen" sei. Es ist nicht bekannt, wie der Transfer erfolgte, da typische Sendelizenzübertragungen eine staatliche Genehmigung erfordern. Mögliche geistesbeeinflussende Eigenschaften von SCP-1419 werden untersucht.

Anhang 1419-1: Am 7. Februar 1983 erhielten Foundation-Mitarbeiter in Oaxaca, Mexiko, Berichte über eine Polizeirazzia bei einer Sekte, die des Menschenopfers verdächtigt wird. Besagte Sekte bot traditionellen mesoamerikanischen Göttern routinemäßig Geschenke an und veranstaltete kürzlich ein Fest zu Ehren des Gottes Xipe Totec. Während des Fests wurde ein Tourist entführt und zu einem Scheinkampf mit Sektenmitgliedern gezwungen. Der Tourist überlebte und wurde von der Gruppe befreit. Der ehemalige Gefangene ging daraufhin zu den Behörden, was zu der Razzia führte.

Der Vorfall wurde aufgrund seiner seltsamen Art zunächst der Foundation zur Kenntnis gebracht. Die jüngste Überprüfung von SCP-1419 hat Forscher dazu veranlasst, eine Verbindung zwischen der Übertragung vom 25. Dezember 1982 und dem Sektenvorfall zu vermuten. Weitere Ermittlungen sind derzeit im Gange.

Anhang 1419-2: Kurz nachdem die Übertragung vom 18. Februar 1994 (22:00 Uhr) ausgestrahlt wurde, begannen Foundation-Kontakte in medizinischen Zentren an der Westküste, eine große Anzahl von Patienten zu empfangen, die versuchten, sich durch Ertränken das Leben zu nehmen. Die Gesamtzahl der Suizidversuche betrug siebenhundertsechsundfünfzig (756), von denen zweiundachtzig (82) erfolgreich waren. Die Überlebenden konnten ihre Taten nicht begründen und wurden nach üblicher medizinischer Behandlung freigelassen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments wird das Ereignis als anomal angesehen, aber nicht definitiv mit SCP-1419 in Verbindung gebracht.

Anhang 1419-3: Mehrere Foundation-Forscher und -Agenten stellten fest, dass sich eine große Anzahl von Synagogen und Kirchen in New York City am 18. und 19. Juni 2011 auf das Buch Micha konzentrierten, insbesondere auf den Abschnitt, der in der letzten Übertragung gezeigt wird. Auf Nachfrage konnten die Priester und Rabbiner ihre Wahl nicht begründen und erklärten, dass sie diese für angemessen hielten. Alle befragten Subjekte erhielten Klasse-C-Amnesika, und der Vorfall wird untersucht.

Anhang 1419-4: Foundation-Forscher haben Ähnlichkeiten zwischen den in SCP-1419- Übertragungen gezeigten Religionen und dem modernen römischen Katholizismus sowie mesoamerikanischen Glaubensrichtungen, frühen Formen des japanischen Shintoismus und der Khoisan4-Mythologie festgestellt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License