SCP-1412

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1412

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1412 werden in 2 m x 2 m x 7 m großen Terrarien in Sektor-28 gehalten, die teilweise mit belüfteter Erde gefüllt sind. Räume in den Isolierzellen sind von Feuchtigkeit zu filtern und mit einer typischen Belüftung für Sauerstoff und Kohlendioxid zu versorgen.

Beschreibung: Das Paar, das SCP-1412 umfasst, ähnelt stark Cryptomeria, "Japanische Zedern"-Bäume, die 4,45 m hoch sind und an der Basis einen Durchmesser von 1,21 m haben. Das Paar hat ein ähnliches biologisches Profil und unterscheidet sich nur geringfügig im Aussehen. Dendrochronologische Untersuchungen der Bäume sind aufgrund fehlender Jahresringe im Inneren der Stämme nicht aussagekräftig. Moderne Datierungsmethoden geben verschiedene Ergebnisse zurück, die von █ Monaten bis 65 Jahren reichen. Eine genauere Untersuchung von Rindenproben zeigt einen Mangel an Zellaktivität.

SCP-1412 erreicht Mobilität durch Wachstum. Frontalschläuche, die sich unter den Wurzeln der Bäume befinden, verdauen Pflanzen- und Tiermaterial, das dann mit unregelmäßiger Geschwindigkeit verarbeitet wird, wodurch mehr Rinde für den Antrieb produziert wird, was sie effektiv vorwärtsbewegt. Die Ernährung auf diese Weise scheint für die Existenz von SCP-1412 nicht entscheidend zu sein, obwohl sich in den meisten Fällen gezeigt hat, dass sich beide bei Gelegenheit bewegen. SCP-1412 verzehrt keine menschliche Materie und jagt nicht aktiv nach Nahrung, außer, um sie für die Mobilität zu nutzen.

Forscheranmerkung: Die für die Mobilität benötigte Energiemenge ist minimal, obwohl diese Energie schnell verbraucht zu sein scheint. Dies deutet darauf hin, dass die von diesen Bäumen zurückgelegte Strecke über mindestens sechshundert (600) Jahre zurückgelegt wurde, geschätzt angesichts der Mobilität von SCP-1412 ohne Energie und der Zeit, die es dauert, bis neues Pflanzenmaterial wächst. Das bedeutet, dass sich SCP-1412 in dichteren Gebieten schneller bewegt hätte und möglicherweise relativ inaktiv gewesen wäre, bis sich neue Nahrung in trockeneren Gebieten verfügbar gemacht hätte.

Während des Tests werden Kadaver, die in die hohle Öffnung in der Nähe der Baumwurzeln gelegt wurden, herausgequetscht, ohne Anzeichen von Verdauung oder Kauen. Das Paar scheint es vorzuziehen, sich in relativ kurzer Entfernung zu bewegen.

Höchstgeschwindigkeiten für beide Instanzen von SCP-1412 liegen bei 8 Knoten.

Ein großer Teil der Rinde scheint stark beschädigt und verkohlt zu sein, als Ursache werden jährliche Niederschläge vermutet. Das Einbringen kleiner Wassermengen (1 l) führt dazu, dass die Rinde von SCP-1412 verbrennt. Beschädigte Abschnitte der Bäume scheinen nicht zu heilen, aber dies führt nicht zu einer eingeschränkten Mobilität oder einem abnormalen Verhalten. Feuer auf der Rinde zeigt ein schwaches Violett und brennt bei etwa 200 °C. Weitere Studien über den Mechanismus, der diesen Prozess hervorruft, sind im Gange. Gegen Feuer scheint das Paar bis zu Temperaturen von 1.300 °C immun zu sein.

SCP-1412 wurde 2010 im Tenryū-Okumikawa-Park von einer Gruppe von Zivilisten entdeckt, die in der Gegend wanderten. Die Gruppe wurde befragt und mit Amnesika behandelt, während gleichzeitig eine Expedition von Agent Breen und Forscher Sanders durchgeführt wurde. Das Team berichtete, dass es einer Spur aus gewundenen, horizontalen Stämmen durch 23 ha dichten Wald folgte. Die Umgebung der damals toten Rinde war unfruchtbar, obwohl berichtet wurde, dass sich diese Reichweite auf beiden Seiten der Hülle nur etwa 1 m erstreckte. SCP-1412 wurde schließlich nach zweitägiger Verfolgung in der Nähe der Atera-no-Nanataki-Wasserfälle entdeckt. Siehe Eindämmungsbericht 1412 für weitere Details.

Anhang 1412-A: Probenanalyse
Weitere Tests des Inneren von SCP-1412 zeigen eine vernachlässigbare Strahlungsmenge (0,89 Mikrosievert) pro Stunde. Ein Querschnitt von SCP-1412 zeigt einen spiralförmigen Haufen aus verkalkter grauer Substanz, der sich darin befindet und fast achtzig Prozent (80 %) des Kernholzes ersetzt.

Ton vom Eindämmungsbericht: 1412

Sanders und ich erreichten die Atera-no-Nanataki-Wasserfälle, nachdem wir ungefähr zwei Tage lang den Hüllen gefolgt waren. Wir fanden das Paar aus SCP-1412 in der Nähe des Überhangs von Atera-no-Nanataki, jeder von ihnen lehnte sich auf dem Überhang nach vorne. Sanders kam etwas näher, um die Dinger zu überprüfen, sie fand nichts Ungewöhnliches außer dem schwachen violetten Schimmer am Boden der Stämme. Die Dinger waren auch etwas warm. Schienen sich überhaupt nicht zu bewegen. Ich habe Sanders die Evakuierungseinheit rufen lassen.

Anmerkung: Die Bäume waren kurz davor, in den Fluss zu stürzen. Ausgrabungen brachten einen großen Felsen unter den Ufern zum Vorschein, der die Flugbahn blockierte.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License