SCP-1411

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x

Objekt-Nr.: SCP-1411

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Um die Höhle, in der SCP-1411-A untergebracht ist, wurde eine gemeinsame Forschungseinrichtung errichtet. Sie wird jederzeit mit Agenten sowohl der Foundation als auch des Office for the Reclamation of Islamic Artifacts1 besetzt sein. Oberst Khorsandi von der ORIA ist für die Sicherheit zuständig und steht in Kontakt mit der usbekischen Regierung. Doktor Yi wird alle Untersuchungen von SCP-1411-A überwachen.

In 48-Stunden-Intervallen wird Agentin Durani alle Aufgaben gemäß den Peaslee-Protokollen ausführen, um vorbeugende Wartungsarbeiten an SCP-1411-B durchzuführen. Für den Fall, dass Agentin Durani handlungsunfähig wird, muss ein Ersatz gefunden werden. Dies hat eine freiwillige Zuteilung zu sein, aber wenn keine Freiwilligen gefunden werden können, ist Colonel Khorsandi befugt, einen beliebigen Agenten vor Ort zu bestellen.

Sowohl der Foundation als auch dem ORIA ist Zugang zu allen Dokumenten und Forschungsergebnissen zu gewähren, die sich auf SCP-1411 beziehen.

Beschreibung: SCP-1411-A ist eine Sammlung von Maschinen, die in einer Höhle im Turkestanischen Gebirge im Südosten Usbekistans gefunden wurden. Während ein Großteil des Zwecks und der Funktion der Ausrüstung unbekannt ist, werden mehrere Teile als Empfänger für ein Signal eingestuft, das sich auf unbekannte Weise ausbreitet, und ein Abschnitt wurde insbesondere als Sender identifiziert. Im Mittelpunkt des gesamten Zusammenbaus steht eine große Videodisplay, das einen unbekannten Ort zeigt.

Der gezeigte Ort hat eine ähnliche Maschinerie wie SCP-1411-A, die als SCP-1411-B bezeichnet wird. Es scheint sich in einer teilweise eingestürzten Struktur mit Stein- und Metallwänden zu befinden. Der Himmel kann durch Öffnungen in der Struktur beobachtet werden. Obwohl die Sonne nie direkt zu sehen ist, zeigt sie einen Tag-Nacht-Zyklus, der ungefähr 31 Stunden dauert. Die Sterne scheinen, soweit sie durch die Anzeige beobachtet werden können, keinem von der Erde aus sichtbaren Bereich des Himmels zu entsprechen. Aufgrund dieser Informationen wird angenommen, dass es sich um einen extraterrestrischen Ort handelt.

Die sichtbare Vegetation besteht aus pilzähnlichen Gewächsen. Durch das Videomaterial wurde kein Tierleben beobachtet (siehe Dokument SCP-1411-3).

Zum Zeitpunkt der Entdeckung hatten die Komponenten, aus denen SCP-1411-B besteht, einige Schäden erlitten, die sowohl am entfernten Standort als auch am Standort von SCP-1411-A selbst Auswirkungen hatten. Dazu gehören elektrische Entladungen, Änderungen der lokalen Schwerkraft und eine Erhöhung der Wärmeübertragungsrate zwischen Objekten in der Umgebung. Einmal begonnen, nahmen diese Effekte exponentiell zu. Die Modellierung deutet darauf hin, dass diese Effekte, wenn sie nicht kontrolliert werden, wahrscheinlich eine weit verbreitete Verwüstung über mehrere hundert Kilometer verursachen würden, bevor die Materialien von SCP-1411-A und B vollständig zerstört würden.2.

Da die Funktionen des Großteils SCP-1411-A noch kaum verstanden sind, werden sich die Operationen auf die Reparatur von SCP-1411 sowohl am entfernten als auch lokalen Standort konzentrieren.

Wenn ein Mensch eine vertiefte Platte in dem als Sender bewerteten Bereich berührt, löst dies die Produktion einer autonomen Maschine durch SCP-1411-B aus. Diese Roboter sind etwa einen Meter groß (angenommen, die Komponenten von SCP-1411-B haben eine ähnliche Größe wie SCP-1411-A) und navigieren auf vier Beinen mit mehreren Gelenken. Der Hauptkörper ist ungefähr zylindrisch mit zwei Gliedmaßen, die sich dreimal in acht fingerähnliche Anhängsel teilen. Auf der Oberseite des Zylinders befinden sich drei dunkle Linsen, von denen angenommen wird, dass sie die Augen des Roboters sind.

Wenn ein Roboter erschaffen wird, wird ihm das Bewusstsein der Person eingeprägt, die den Sender aktiviert. Die Kommunikation über den Bildschirm legt nahe, dass die Roboter alle Erinnerungen und Persönlichkeiten der Originale besitzen. Sie sind auch mit Informationen bedruckt, die für die Wartung und grundlegende Reparaturen von SCP-1411-B notwendig sind. Die Roboter bleiben jedoch nur 35 bis 48 Stunden betriebsbereit, bevor sie ausfallen, was die Schaffung weiterer Einheiten erforderlich macht. Derzeit scheinen vollständige Reparaturen von SCP-1411-B unmöglich zu sein, möglicherweise aufgrund der Beschädigung der Struktur, in der die Ausrüstung untergebracht ist.

Aufgrund der Vertrautheit mit dem Phänomen und um eine mögliche Kontamination durch eine Anomalie zu reduzieren, ist Agentin Durani für die Aktivierung des Senders verantwortlich. Dies geschieht in Übereinstimmung mit den Peaslee-Protokollen zur Bewusstseinsübertragung.

Die Kommunikation erfolgt schriftlich. Ferneinheiten waren in der Lage, Schreibmaterialien zu erhalten, indem sie kunststoffähnliche Platten mit Geräten verwendeten, die eine dicke, schwarze Paste absonderten, die ursprünglich zum Auftragen von Schmiermittel auf feine Teile entwickelt wurde. Sie haben auch mit der Herstellung von Pigmenten aus lokaler Pilzvegetation und Mineralien experimentiert.

Während die Komponenten von SCP-1411-A derzeit stabil zu sein scheinen, wurden die Ferneinheiten zu Reparaturverfahren befragt, falls diese am lokalen Standort notwendig werden sollten. Viele dieser Informationen haben geholfen, den Zweck der Komponenten von SCP-1411-A zu identifizieren.

Bergung: SCP-1411-A wurde von Angehörigen des usbekischen Militärs entdeckt, nachdem sich seine anomalen Eigenschaften in der Region zu manifestieren begannen. Die GRU Division P wurde zunächst kontaktiert, aber eine Verschlechterung der Beziehungen zwischen der usbekischen und der russischen Regierung führte dazu, dass stattdessen das ORIA hinzugezogen wurde. Das ORIA bat dann die Foundation um Unterstützung, als sich die Anomalien zu verstärken begannen.

Während der ersten Untersuchung aktivierte Doktor Yi den Sender. Im Laufe von mehreren Tagen und mehr Aktivierungen konnten die Roboter ein Display am entfernten Standort aktivieren und begannen dann, mit dem Forschungsteam zu kommunizieren. Dies führte zu der Entdeckung, dass die Roboter die Persönlichkeiten derjenigen hatten, die das Gerät aktivierten.

Die Aktivierungen hörten für mehrere Tage auf, bis sich die Anomalien wieder zu manifestieren begannen. Agentin Durani erklärte sich bereit, das Gerät zu aktivieren, bis eine bessere Lösung gefunden werden konnte. Derzeit werden alle Anstrengungen unternommen, um zu lernen, wie das Gerät sicher zerlegt oder der entfernte Standort erreicht werden kann, um manuelle Reparaturen durchzuführen.

Bis heute wurde Agentin Durani 217-mal übertragen.

Anhang: Am 13. Juni 2014 wurde Agentin Durani durch einen Sturz in der Nähe des lokalen Standorts verletzt. Sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während ihrer Abwesenheit meldete sich ORIA-Corporal Akbari freiwillig, um das Peaslee-Protokoll in ihrer Abwesenheit umzusetzen. Seine erste Ferneinheit berichtete, eine Reihe von Schriften und Kunstwerken gefunden zu haben, die von früheren Einheiten hinterlassen worden waren, und brachte sie zum Bildschirm. Siehe Dokument SCP-1411-24 für ihren Inhalt. Nachdem Agentin Durani aus dem Krankenhaus entlassen worden war, zeigte sie sich leicht besorgt, als sie die Schriften und Kunstwerke sah, stimmte jedoch zu, ihre Aufgaben fortzusetzen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License