SCP-1401

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1401

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1401 wurde am ██.██.19██ dauerhaft für den zivilen Verkehr gesperrt; der Bau einer alternativen Autobahn, die die betroffenen Gemeinden verbindet, steht noch aus. Es wurden dauerhafte Straßensperren errichtet, um den Autoverkehr zu verhindern. Sicherheitspersonal in Zivil hat die Termini von SCP-1401 zu überwachen, um Fuß-, Fahrrad- oder Motorradverkehr vom Betreten abzuhalten. Jeglicher Foundation-Verkehr entlang SCP-1401 zum Zwecke der Installation von Überwachungsgeräten, der Straßeninstandhaltung usw. hat nur bei Tageslicht zu beginnen und zu enden; für den Fall, dass ein Aufenthalt in SCP-1401 über das Ende der zivilen Dämmerung hinausgeht, hat das Personal seine Fahrzeuge zu parken und bis zum Morgengrauen in Position zu bleiben. Kein Personal hat während der Nachtstunden entlang SCP-1401 reisen, mit Ausnahme der D-Klasse, die Tests unterzogen wird.

Die Foundation überwacht die polizeiliche Kommunikation in allen Regionen, in denen SCP-1401-1 in der Lage ist, sich zu manifestieren, um Berichte über Fahrzeugaktivitäten zu erhalten, die auf SCP-1401-1 hindeuten. Ersteinsatz-Agenten der Foundation haben alle bekannten SCP-1401-1-Instanzen zu beschatten und ihre Bewegungen und Identitäten zu dokumentieren, bis SCP-1401-1 demanifestiert oder die Mobile Task Force Kappa-101 ("Convoy") und die Special Medical Unit 738 am Schauplatz eintreffen. Ohne Unterstützung durch MTF Kappa-101 und SMU 738 ist kein Versuch zu unternehmen, SCP-1401-1 abzufangen oder zu beschädigen. Im Falle eines Unfalls im Zusammenhang mit SCP-1401-1 oder einer unbeaufsichtigten polizeilichen Überwachung sind Klasse-A-Amnesika an alle Überlebenden und Ersteinsatz-Agenten auszugeben.

Siehe Anhänge für Informationen bezüglich der Disposition von SCP-1401-1-Passagieren.

Beschreibung: SCP-1401 ist ein ehemaliger Abschnitt des U.S. Highway ██, der ursprünglich während der ersten Welle des transkontinentalen Autobahnbaus im frühen 20. Jahrhundert asphaltiert wurde. SCP-1401 erstreckt sich über ungefähr 112 km durch ländliche und unbewohnte Gebiete des Staates [ZENSIERT], verbindet die Städte [ZENSIERT] und [ZENSIERT] und kreuzt keine anderen Straßen oder Autobahnen zwischen diesen beiden Termini.

SCP-1401 weist tagsüber keine anomalen Eigenschaften auf und kann sicher überquert werden. Während der Nachtstunden erreichen jedoch ungefähr █ % der Kraftfahrzeuge, die entlang SCP-1401 fahren, unabhängig davon, ob sie nach Osten oder Westen fahren, ihr Ziel nicht und können danach auf keinen Fall geortet werden. Gründliche Untersuchungen von SCP-1401 haben keine Spuren von Trümmern oder Anzeichen von Unfällen oder Kollisionen gefunden. Während der Tests, die mit D-Klasse-Personal durchgeführt wurden, das von einem Ende von SCP-1401 zum anderen fuhr, ist die Bordüberwachungsausrüstung während des Verschwindens spontan ausgefallen, und verfolgende Flugzeuge und Hubschrauber haben festgestellt, dass die Scheinwerfer des Testfahrzeugs gleichzeitig mit dem Ausfall der Ausrüstung spontan und sofort deaktiviert wurden, und dass die Wärmesignatur des Testfahrzeugs von der Infrarot-Bildausrüstung an Bord sofort verschwand. Bei Tests, bei denen die Verfolgung aus der Luft nahe genug war, um einen Scheinwerfer direkt auf das Testfahrzeug zu richten, ist es bisher zu keinem Verschwinden gekommen.

Seit SCP-1401 für den zivilen Verkehr gesperrt wurde, sind 57 Foundation-Testfahrzeuge und ihr Personal darin verschwunden, ebenso wie 3 Nicht-Testfahrzeuge, die nach Einbruch der Dunkelheit aufgrund eines Motorschadens in SCP-1401 verblieben und anschließend versuchten, vor Sonnenaufgang zurückzukehren. SCP-1401 wirkt sich nicht auf fliegende Fahrzeuge, Fußgängerverkehr oder Personen in nicht motorisierten Fahrzeugen aus. Basierend auf der Natur mehrerer Instanzen von SCP-1401-1 kann gefolgert werden, dass SCP-1401 seine anomalen Eigenschaften schon kurz nach seiner ersten Inbetriebnahme besessen hat. Die Foundation wurde 19██ auf SCP-1401 aufmerksam, als der Verkehr entlang SCP-1401 aufgrund der Eröffnung der Interstate ██, die sie als Ausfallstraße umging, erheblich zurückging und erstmals eine Korrelation zwischen verschwundenen Autofahrern in der Region und Personen, die entlang von SCP-1401 unterwegs waren, festgestellt wurde.

SCP-1401-1 besteht aus mehreren hundert anomalen Kraftfahrzeugen, deren Nummernschilder und physische Beschreibungen denen von Fahrzeugen entsprechen, von denen bekannt ist, dass sie während der Fahrt auf SCP-1401 verschwunden sind. Bis heute wurden 738 einzigartige Instanzen von SCP-1401-1 identifiziert, von denen 31 als ehemalige Foundation-Testfahrzeuge identifiziert wurden. Das älteste identifizierte Exemplar mit der Bezeichnung SCP-1401-1-3 ist ein Ford Modell T von 1916; das neueste, SCP-1401-1-732, ist ein 2006er Toyota Camry, der früher als Foundation-Testfahrzeug verwendet wurde. Die Gesamtzahl der SCP-1401-1-Instanzen ist unbekannt; basierend auf der Häufigkeit des Auftretens und den historischen Verkehrsraten entlang SCP-1401 wird die Gesamtzahl der von SCP-1401 betroffenen Fahrzeuge auf mehr als 10.000 spekuliert.

87 % der Instanzen von SCP-1401-1 wurden in einem Radius von 1000 km um einen der Termini von SCP-1401 gesichtet; Manifestationen von SCP-1401-1 können jedoch in jeder Gerichtsbarkeit auftreten, die asphaltierte Straßen hat, wo Kraftfahrzeuge auf der rechten Straßenseite fahren und für den US-Markt hergestellte Autos für das Fahren auf der Straße legal sind. Alle Instanzen von SCP-1401-1 wurden nur während der Nachtstunden beobachtet.

Bei der Manifestation kurz nach Einbruch der Dunkelheit fährt eine Instanz von SCP-1401-1 in keine bestimmte Richtung auf Autobahnen, Ausfallstraßen, Oberflächenstraßen, Gassen oder Nebenstraßen, die legal für den zivilen Verkehr geöffnet sind, ohne zu parken oder anzuhalten, außer für Ampeln, Stoppschilder oder wenn nötig, um dem Verkehr oder Fußgängern mit Vorfahrt Platz zu machen. Wenn es nicht gestört wird, wird SCP-1401-1 alle Verkehrsgesetze befolgen, die für die Gerichtsbarkeit gelten, in der es operiert. Keine Instanz von SCP-1401-1 wurde jemals beim Auftanken oder Halten irgendwelcher Art beobachtet. Genaue Beobachtungen älterer SCP-1401-1-Fahrzeuge haben extreme Anzeichen von Fahrzeugverschleiß und Witterungseinflüssen gezeigt, einschließlich Rost, beschädigte Reifen und Hinweise auf mechanischen Verschleiß, mit denen das Fahrzeug nicht fahrbar sein sollte. In Fällen, in denen sich älteren SCP-1401-1-Fahrzeugen nahe genug genähert werden konnte, um in die Fahrgastzelle sehen zu können, wurde beobachtet, dass Fahrer und Passagiere in einem fortgeschrittenen Alterszustand waren, der dem erwarteten Alter der im Fahrzeug reisenden Personen seit dem Zeitpunkt des anfänglichen Verschwindens entspricht.

SCP-1401-1 wird sich kurz vor Tagesanbruch demanifestieren. Die Art der Demanifestierung wurde nie direkt beobachtet; in allen Fällen, in denen Polizei- oder Foundation-Personal ein SCP-1401-1-Fahrzeug beschattet hat, hat es sich kurz vor der Demanifestierung entweder der Verfolgung entzogen oder spontan seine Scheinwerfer deaktiviert und ist aus der Infrarotüberwachung verschwunden, ähnlich wie beim Verschwinden von Fahrzeugen innerhalb von SCP-1401. Nach der Demanifestierung kann sich eine Instanz von SCP-1401-1 nach ziviler Dämmerung in jeder Region erneut manifestieren, in der es wie oben beschrieben legal operieren kann; Intervalle zwischen bekannten Manifestationen einer bestimmten SCP-1401-1-Instanz lagen zwischen 3 Tagen und 17 Jahren.

SCP-1401-1-Fahrzeuge widerstehen allen Versuchen, es zu verfolgen, abzufangen oder zum Anhalten zu zwingen, und sind in der Lage, unabhängig von der Höchstgeschwindigkeit des ursprünglichen Fahrzeugs Geschwindigkeiten von mehr als 300 km/h zu erreichen, bis sie zusammenstoßen oder Verfolger den Versuch aufgeben. Versuche, SCP-1401-1-Fahrzeuge mit Nagelbändern, Krähenfüßen oder anderen Anti-Fahrzeug-Hilfsmitteln vollständig zu stoppen, waren erfolglos, was nur zu einem kurzen Geschwindigkeitsverlust führte; solange das Fahrzeug intakt und in Kontakt mit der Straße bleibt, wird es weiterhin mit hoher Geschwindigkeit vor Verfolgern fliehen. Keine Instanz von SCP-1401-1 hat die Kontrolle verloren und es wurde nie festgestellt, dass sie an einer Kollision "schuld" war; in allen bisher dokumentierten Fällen, in denen ein SCP-1401-1-Fahrzeug angehalten wurde, war die Ursache der Verzögerung darauf zurückzuführen, dass ein anderes Fahrzeug es absichtlich oder versehentlich berührte oder sich direkt in seinen Weg stellte.

In allen Fällen, in denen ein SCP-1401-1-Fahrzeug geborgen wurde, wurde festgestellt, dass der Tank leer war. Es wurde festgestellt, dass ältere Fahrzeuge mehrere schwere Motorausfälle erlitten haben, die unter normalen Umständen Autos betriebsunfähig machen würden, und Versuche, diese Fahrzeuge nach der Bergung wieder zu starten, waren erfolglos.

Anhänge:

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License