SCP-1388

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-1388

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Exemplare von SCP-1388 sind in undurchsichtigen 20-cm-Behältern für kleine Objekte zu lagern. Während der Untersuchung sollte das D-Klasse-Personal das einzige Personal sein, das die Kleidungsstücke direkt beobachtet und mit ihnen interagiert. Klasse-C-Amnesika scheinen ausreichend zu sein, um alle zwanghaften Effekte des Objekts zu überwinden, wenn sie auf 12 Stunden Exposition begrenzt sind, Klasse B bei 12 bis 16 Stunden Exposition und Klasse A bei mehr als 16 Stunden ununterbrochener Exposition.

Alle bekannten Exemplare von SCP-1388 befinden sich derzeit im Lager für kleine Objekte in Sektor-25.

Beschreibung: SCP-1388 ist eine Sammlung von Unterwäsche im Slip-Stil mit Designs, die sich auf verschiedene nicht lizenzierte Superhelden im Comic-Stil beziehen. Das Wort "SUPERKRÄFTE" ist in den Bund gestickt. Das Etikett auf der Innenseite des Kleidungsstücks lautet Eine-Größe-für-alle-Superoos®. Derzeit befinden sich zwei identische Exemplare in Foundation-Gewahrsam.

SCP-1388-Exemplare weisen drei Schlüsselphänomene auf. Das erste ist ein raumverändernder Effekt, bei dem sich das Taillenband dehnen kann, um sich jeder Person anzupassen, die versucht, es zu tragen. Es gibt keine offensichtliche Belastung oder Beschädigung des Kleidungsstücks.

Das zweite ist ein bewusstseinsverändernder Effekt, bei dem jede Person, die die Unterwäsche trägt, glaubt, ein wahrer Superheld zu sein, der zu übermenschlicher Kraft, geschärften Sinnen und selbstständigem Fliegen fähig ist. Der Effekt entfaltet sich vollständig über einen Zeitraum von etwa 12 Stunden, danach werden alle Subjekte zunehmend unruhiger und verstörter. Nach 16 Stunden besteht für den Träger ein hohes Risiko der Selbstverstümmelung und des Unfalltods, und Klasse-C-Amnesika sind nicht mehr wirksam; der Träger sollte zuerst sediert, das Kleidungsstück entfernt und ein Klasse-A-Amnesikum verabreicht werden.

Trotz des Beharrens des Subjekts auf seine neuen Kräfte wurden keine körperlichen Veränderungen oder neuen Fähigkeiten beobachtet; Blut- und Urinproben weisen auf signifikant erhöhte Mengen an Dopamin und Serotonin hin, die anscheinend mit einer Rate proportional zu dem ansteigen, was das Subjekt "Superkräfte" nennt.

Das dritte Phänomen ist ein zwanghafter Effekt, bei dem jede Person, die das Kleidungsstück betrachtet, es tragen möchte. Alle Subjekte haben bei der Befragung Antworten im Zusammenhang mit Nostalgie und/oder dem Nervenkitzel, wieder ein Kind zu sein, gegeben.

Anhang: Das erste Exemplar von SCP-1388 wurde am 8. Juni 199█ von den Londoner Behörden in Foundation-Obhut überstellt, nachdem offenbar eine Reihe von Selbstmorden durch Leichenschauhausarbeiter des Bezirks begangen worden waren. ████ (█) Menschen insgesamt waren in den Tod gesprungen, bevor ein Forensiker bemerkte, dass ein Leichenschauhaustechniker die Unterwäsche von einer Leiche entfernte und sie selbst anzog. Der Wissenschaftler vermutete Sexualverbrechen und kontaktierte die Polizei, die nach dem offensichtlichen Selbstmord des Technikers (der versuchte, einen Zug anzuhalten, indem er davor stand) Kontakt mit Foundation-Agenten in Sektor-25 aufnahm.

Die Bemühungen, die Reihe der Selbstmorde und Arbeiter bis zum Vorfall Null zurückzuverfolgen, waren erfolgreich, aber es konnten keine lebenden Verwandten kontaktiert werden.

Das zweite Exemplar wurde am 27. September 200█ in Manhattan, New York, nach einem gescheiterten Selbstmordversuch eines John Doe, der aus dem 76. Stock des ████████ Tower sprang. Standort-28 in SoHo nahm anomales Polizeigerede auf, als die Behörden versuchten, ein Opfer "zur Ruhe zu bringen". Die Mobile Task Force Pi-1 ("City Slickers", z. Dt. "Großstädter") wurde eingesetzt, das Opfer mit einem schnell wirkenden Beruhigungsmittel außer Gefecht gesetzt und das Exemplar gesichert. Das Opfer erholte sich jedoch nie von der Sedierung und wurde am 5. Oktober 200█ von der Lebenserhaltung getrennt.

Es ist derzeit nicht bekannt, wie viele andere Exemplare von SCP-1388 existieren. Berichte über überdurchschnittliche Selbstmordraten an einem Ort, insbesondere im Bereich der Forensik, könnten auf ein neues SCP-1388-Exemplar hindeuten.

2/1388-Zugang kann von Stufe-3-Mitarbeitern in Sektor-25 gewährt werden.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License