SCP-1387

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
index.jpg

SCP-1387 im Flug vor der Eindämmung.

Objekt-Nr.: SCP-1387

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1387 ist derzeit in Areal-55 eingedämmt. Die primäre Eindämmung besteht aus einem 100 m x 100 m x 30 m großen Hangar aus Stahlbeton. SCP-1387 ist in diesem Hangar jederzeit mit 30 Hochspannungs-Stahlseilen festzuhalten und ständig zu überwachen. Im Falle eines Bruchs haben mindestens 10 bewaffnete Wachen in Bereitschaft zu sein. Einmal im Monat sind die Flügel von SCP-1387 zu kürzen.

Ein 15 m hoher Elektrozaun ist um den Hangar der primären Eindämmung herum instandzuhalten. Der Zaun ist auf 5 kV bei 1A aufzuladen. Während der Wartung ist der Zaun auf 3 kV herunterzufahren. Alle an der Wartung beteiligten Personen haben die üblichen Arbeitsverfahren unter Spannung einzuhalten.

Beschreibung: SCP-1387 ist eine sehr große Vogelkreatur, die im Aussehen einer Möwe ähnelt, ungefähr 20 m lang ist und eine Flügelspannweite von ungefähr 25 m hat. SCP-1387 fehlt ein Herz, Atmungssystem und Verdauungssystem, da seine Körperhöhle stattdessen einen Raum enthält, der der Kabine eines Passagierflugzeugs sehr ähnlich ist. Dieser Raum ist 2,5 m x 15 m groß, mit genau 40 Sitzplätzen und 20 Fenstern (obwohl keine von außen sichtbar sind). An den Seiten des Körpers von SCP-1387 befinden sich mehrere starre Hautlappen, die als Eingangspunkte zum Inneren dienen. SCP-1387 benötigt keine Nahrung, erholt sich aber recht langsam von Verletzungen, wobei größere Verletzungen die Entität wochenlang ins Koma versetzen.

Einmal alle 3 bis 5 Monate landet SCP-1387 auf dem Flughafen, der seinem derzeitigen Standort am nächsten liegt, und initiiert seines Primäreffekt. SCP-1387 wird einen Wahrnehmungseffekt hervorrufen, der Menschen dazu veranlasst, zu beobachten1, dass die Kreatur ein regionales Passagierflugzeug ist. Während dieses Zustands wird eine Gruppe von zwischen dreiundzwanzig (23) und vierunddreißig (34) Personen im Flughafen (mit der Bezeichnung SCP-1387-1) versuchen, sich auf SCP-1387 zuzubewegen und sein Inneres zu betreten. Tests haben gezeigt, dass es nicht möglich ist, Instanzen von SCP-1387-1 daran zu hindern, das Innere von SCP-1387 zu betreten, da Instanzen ausnahmslos in der Lage waren, andere Routen zu finden, wenn eine blockiert war. Versuche, Instanzen physisch festzuhalten, sind ebenfalls gescheitert, da Instanzen jeder Einschränkung entkommen konnten.

Sobald alle Instanzen von SCP-1387-1 sein Inneres betreten haben, wird SCP-1387 abheben und fliegen, bis es das nächste Mal seinen primären Effekt entfaltet. Bisher wurden nach diesem Ereignis keine Instanzen von SCP-1387-1 gefunden Eine (1) Instanz von SCP-1387-1 wurde geborgenfestgehalten, und wird in Standort-101 festgehalten. Siehe Anhang.

Gegenwärtige Sicherheitsmaßnahmen haben SCP-1387 daran gehindert, irgendeine seiner Eigenschaften zu zeigen. Die Entität ist jedoch äußerst feindselig und versucht aktiv, die Eindämmung zu brechen. Seit dem ██.██.200█ ist SCP-1387 als Euclid klassifiziert.

Anhang 1: Am ██.██.200█ wurde eine Instanz von SCP-1387-1 (identifiziert als Johnathan ██████) in [ZENSIERT] geborgen und zu Standort-101 transportiert. Die folgende Befragung wurde bei der Ankunft geführt.

Befragter: SCP-1387-1 (Johnathan ██████)

Befrager: Dr. O███

<Beginn des Protokolls>

Dr. O███: Bitte nennen Sie Ihren Namen für die Befragung.

SCP-1387-1: Johnathan ██████.

Dr. O███: Erinnern Sie sich an etwas über █████████ der ████ von 199█?

SCP-1387-1: Ja, da klingelt was. Äh, ich erinnere mich, zum Flughafen gegangen zu sein. Ich bin irgendwohin geflogen, ich weiß aber nicht mehr genau wohin. Ich stieg in das Flugzeug und wartete darauf, dass das Flugzeug abhob.

Dr. O███: Wissen Sie, was als nächstes geschah?

SCP-1387-1: (hält inne) Wir sind abgehoben. Ich saß neben diesem Mädchen, ich erinnere mich, dass sie diese wirklich schönen grünen Augen hatte. Ich schaute aus meinem Fenster und es war ein wirklich schöner, sonniger Tag draußen. Und dann erinnere ich mich, einen Vogel gesehen zu haben. Es war ein ganzer Schwarm von ihnen, der in diesem tropfenförmigen Schwarm flog. Und ich schaute zurück zur Kabine, da waren die anderen Passagiere. Und wir waren im Flugzeug …

(SCP-1387-1 scheint sehr verzweifelt.)

Dr. O███: Sie machen das gut. Können Sie sich an etwas von danach erinnern?

SCP-1387-1: In einem Moment sehe ich sie neben mir sitzen. Und dann, im Handumdrehen, war sie weg. Nicht nur sie, sondern alle im Flugzeug waren weg. Und an ihrer Stelle konnte ich nur Vögel sehen. Sie füllten die Kabine, es war fast surreal. Dann konnte ich nichts mehr sehen.

Dr. O███: Und danach?

SCP-1387-1: Nichts. Das nächste, was ich wusste, war, dass ich auf einer Bank am Flughafen saß. Ich dachte, es wäre alles ein Traum. Ich war ganz benommen, und dann fing ich an zu laufen. Mir wurde richtig schwindelig, dann fand mich schließlich ein Wachmann. Er sah mich an und fragte, ob ich betrunken sei. Ich sagte ihm, ich wisse nicht, was los sei. Ich glaube, ich bin da ohnmächtig geworden. Als ich aufwachte, war ich in einer Polizeiwache, und dann brachten Sie mich hier runter.

Dr. O███: OK, ich glaube, wir sind hier fertig. Gibt es etwas, das Sie hinzufügen möchten?
SCP-1387-1: Ich glaube, ich habe sie gesehen.

Dr. O███: Wen?

**Während ich hier runter ging, flog sie an diesem Fenster in der Halle vorbei. Sie war schön, wie ein Rabe. Ich wusste, dass sie es war, wegen ihrer Augen. Ich hoffe, ich kann sie bald sehen.

<Ende des Protokolls >

Anhang 2: Am ██.██.200█, drei Monate nach der Überführung in Foundation-Gewahrsam kam, wurde die einzige geborgene Instanz von SCP-1387-1 in seiner Zelle als vermisst gemeldet. Die Durchsuchung von Standort-101 ergab keine Spur des Subjekts.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License